Wie kann ich Disziplin lernen?
-
- sporadischer Gast
- , 31
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 56
da kannst du dich noch daran erinnern? oder hat man dir´s erzählt. Aber logisch wär´s. Wenn ich´s nicht krieg, dann hol ich´s mir :D
Es gibt ja auch die Kommunikationstheorie von..... Roland Barthes? die besagt, dass Sprache aus einem Mangel heraus entsteht.
Es gibt ja auch die Kommunikationstheorie von..... Roland Barthes? die besagt, dass Sprache aus einem Mangel heraus entsteht.
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis
Falco
Nenn mir den Preis
Falco
Kommt der Zorn auf Knopfdruck so von null auf hundert in 10 Sekunden? Wenn nicht, Erste Maßnahme wäre doch, dich kurz zu entschuldigen und dir die Beine zu vertreten, sobald du merkst dass du hochkochst. Ansonsten besteht die Gefahr, dass du es gründlich mit deinen Mitmenschen versch**** .
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 56
ich funktioniere leider ein bisschen nach dem Dampfkesselprinzip, und weiß es nicht richtig abzustellen. Ich bin super lang super cool und flippe dann irgendwann aus. Ich hab mal lange Zeit mit Yoga probiert, da war ich dann ca. 2 Jahre cool und bin dann megamäßig stellvertretend für zwei Jahre ausgeflippt.
also kommt mir nicht mit Yoga
Leider bin ich manchmal sozial eingesperrt, z.b. wenn ich bei meiner Familie bin. Da geht das nicht, weil ich in die gleiche Situation zurückkehre.
Anti-Aggro-Training wäre ein bisschen übers Ziel, weil ich ja niemanden tätlich angreife, sondern einfach nur so schwer von meinen Zorn runterkomme. Und das artet dann meist in undiszipliertem Verhalten aus, wie verbal, oder das Glas zuviel.
In Therapie bin ich ja, kommt aus meiner Kindheit. Von der Mutter erlernt. Methode: Abstand von ihr und umprogrammieren. Aber wie? manchmal fällt das so schwer.
Zur Zeit lese ich was über Konfliktmanagement und hoffe auf Erleuchtung
also kommt mir nicht mit Yoga
Wenn es die Situation erlaubt. Was mache ich, wenn ein Telefonat reinkommt. Auflegen. Blog joggen. einen Versuch ist es wert. Auf alle Fälle ist da was dran.Yalom hat geschrieben:Erste Maßnahme wäre doch, dich kurz zu entschuldigen und dir die Beine zu vertreten, sobald du merkst dass du hochkochst.
Leider bin ich manchmal sozial eingesperrt, z.b. wenn ich bei meiner Familie bin. Da geht das nicht, weil ich in die gleiche Situation zurückkehre.
Anti-Aggro-Training wäre ein bisschen übers Ziel, weil ich ja niemanden tätlich angreife, sondern einfach nur so schwer von meinen Zorn runterkomme. Und das artet dann meist in undiszipliertem Verhalten aus, wie verbal, oder das Glas zuviel.
In Therapie bin ich ja, kommt aus meiner Kindheit. Von der Mutter erlernt. Methode: Abstand von ihr und umprogrammieren. Aber wie? manchmal fällt das so schwer.
Zur Zeit lese ich was über Konfliktmanagement und hoffe auf Erleuchtung
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Falco
Nenn mir den Preis
Falco
- Werbung
-