Hallo!
Ich stelle mich ganz kurz vor.....bin 39 Jahre,z.Zt.arbeitslos,Beruf: Arzthelferin,meine Beruf habe ich mit viel Liebe 18 Jahre gemacht..mein absuluter Traumberuf.....okay soviel dazu...
Seit meiner Kindheit habe ich Probleme .... meine Mutter hat mich krank gemacht....sie wußte und weiß immer alles besser.....Gott sei Dank habe ich den Kontakt vor 2 Jahren abgebrochen....habe bis zum 37 Lbj....noch zuhause gwohnt.... ´wie dumm von mir.... habe mich die ganzen Jahre immer und immer wieder gefragt....WER BIN ICH....meine Persönlichkeit hat sehr darunter gelitten...*leider*...es ist für mich sehr schwer Menschen zu vertrauen.....*Ist das normal* ? frage ich mich immer....es ist mir einfach peinlich über meine Vergangenheit zu reden....den da ist ja nichts schhönes passiert...Frage mich immer lohnt es sich Freunde zu suchen...ich hatte bis vor 2 Jahren niemanden...nun habe ich 2 sehr gute Freundinnen...aber alle die ich kennen gelernt habe ...wo ich vertrauen reingesteckt habe und ich immer ehrlich und offen zu ihnen war ....die gibt es nicht mehr....sie habe sich von mir abgewendet...frage mich warum:-(
Früher als Kind habe ich immer versucht mir weh zu tun und habe es auch gemacht....nur um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen....habe immer irgend eine Geschichte erfunden wie es passiert ist....egal aber es hat mir jemand zu gehört...ICH HASSE MEINE MUTTER.....( darf man Eltern hassen)?aber erst seit 2 Jahren...sie ist so gläubig wie sie sagt...naja ich bin anderer Meinung...ich denke immer an die Vergangenheit...warum bin ich mit 18 da nicht raus...warum hat sie mich so gemacht....? Mein Vater ist Alkoholiker seit ich denken kann...Alkohol war wichtiger in seinem Leben als Familie...
Mir wurde Ende 2004 erst klar...das irgend etwas nicht stimmt...habe dann den Kampf meines Lebens geführt...um da raus zu kommen..habe es aber erst 2/06 geschafft....heute habe ich immer noch Probleme damit.....eben halt diese sch**** Vergangenheit....ich kann über nichts reden wenn ich mal meine Freunde treffe...kein normales Gespräch...muß immer und immer wieder daran denekn....höre lieber nur zu...bin nichts Wert....fühle mich so klein
TraurigerEngel halt.....
aber dabei hab ich eins nicht verloren...ich glaube an eine bessere Zukunft....
Bedürfnis nach einen normalen Leben!
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 39
- Werbung
Hallo trauriger Engel,
mir ergeht es ähnlich wie dir.
Ich leide auch unter meiner Mutter.
Ich finde es aber gut von dir, dass du den Kontakt unterbrochen.
Manchmal ist das wirklich das Beste, was man machen kann.
Denn wenn das wirklich deine Mutter in dir ausgelöst hat, ist es wahrscheinlich am Besten OHNE SIE darüber hinweg zu kommen, und dann würde ich frühestens wieder Kontakt zu ihr aufsuchen und es versuchen wollen mit ihr zu klären.
Denn wenn das wirklich deine Mutter in dir ausgelöst hat, ist es wahrscheinlich am Besten OHNE SIE darüber hinweg zu kommen, und dann würde ich frühestens wieder Kontakt zu ihr aufsuchen und es versuchen wollen mit ihr zu klären.
Und das darfst du auch nie verlierenaber dabei hab ich eins nicht verloren...ich glaube an eine bessere Zukunft....
-
- , 39
Hallo Hossa!
Glaube nicht das ich nochmal Kontakt haben will,den das was da geschehen ist hat mir mein Leben sehr erschwert....
Ich drücke dir die Daumen das du wenigstens früher von deiner Mutter weg kannst,bist ja noch jung....wünsche dir alles Gute......
Glaube nicht das ich nochmal Kontakt haben will,den das was da geschehen ist hat mir mein Leben sehr erschwert....
Ich drücke dir die Daumen das du wenigstens früher von deiner Mutter weg kannst,bist ja noch jung....wünsche dir alles Gute......
Hossa hat geschrieben:Hallo trauriger Engel,
Und das darfst du auch nie verlierenaber dabei hab ich eins nicht verloren...ich glaube an eine bessere Zukunft....
hallo
ich wünsche dir das du herausfindest wer du bist, sich deine gefühle ordnen lassen und dass du es dir gut gehen lassen kannst
liebe grüße
jusi
auch wenn du von deiner mutter nicht das bekommen hast was du dir gewünscht hast so warst du doch abhängig von ihr und es ist schwer aus solchen abhängigkeitsverhältnissen auszubrechen, ich weiß das aus eigener erfahrung denn ohne das zutun einer anderen person wäre ich auch nicht mit 18 von zu hause weg, und dass du erst mit 37 weg bist macht dich nicht zu einem dummen menschen, man darf sich nicht immer über das definieren das man falsch oder gar nicht gemacht hat sondern über das was man erreicht hat und jetzt bist du ja von dort weg und darauf kannst du stolz sein!!!TraurigerEngel hat geschrieben:habe bis zum 37 Lbj....noch zuhause gwohnt.... ´wie dumm von mir....
das eigentliche gefühl das man wohl für seine mutter (eltern) empfinden sollte ist liebe, aber manchmal ist dies einfach nicht möglich, und wenn hass das gefühl ist das du bei deiner mutter empfindest dann gesteh dir dieses gefühl zu, denn gefühle sind nie falsch und jedes gefühl hat seine zeitTraurigerEngel hat geschrieben:ICH HASSE MEINE MUTTER.....( darf man Eltern hassen)
ich spreche auch mit niemanden über meine vergangenheit (nur hier unter dem deckmantel der anonymität) da ich angst habe auf meine vergangenheit und auf gefühle wie mitleid reduziert zu werden, ich habe angst dass man nur mehr meine vergangenheit im kopf hat und mich als mensch nicht mehr sieht, aber andererseits habe ich selbst das gefühl keine echte persönlichkeit zu haben weil ich nur an meine vergangenheit denken kann und nicht sagen kann was mich als mensch sonst noch ausmacht....die vergangenheit prägt uns aber sie allein macht uns nicht zu dem was wir sindTraurigerEngel hat geschrieben:kein normales Gespräch...muß immer und immer wieder daran denekn....höre lieber nur zu
ich wünsche dir das du herausfindest wer du bist, sich deine gefühle ordnen lassen und dass du es dir gut gehen lassen kannst
liebe grüße
jusi
„Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.“ L. Wittgenstein
- Werbung
Hallo TraurigerEngel,
schön, dass du so optimistisch bist, das wird sich auszahlen!
Du schreibst, deine Mutter ist rechthaberisch. Das ist bestimmt eine sehr lästige Eigenschaft - aber warum denkst du, dass dich das krank gemacht hat?
Zuwenig Aufmerksamkeit bekommen - wie hat sich das geäußert bei dir? Wem schenkt deine Mutter mehr Aufmerksamkeit?
Mit dem Kontaktabbruch geht es dir wahrscheinlich auch nicht gut. Dazu ist einfach diese spezielle Bindung zu stark, als dass es einen nicht unberührt ließe.
Hast du schon versucht, mit deiner Mutter Gespräche zu führen?
LG
PeggySue
Was genau meinst du, was nicht gestimmt hat?TraurigerEngel
Mir wurde Ende 2004 erst klar...das irgend etwas nicht stimmt...habe dann den Kampf meines Lebens geführt...um da raus zu kommen..habe es aber erst 2/06 geschafft
Du schreibst, deine Mutter ist rechthaberisch. Das ist bestimmt eine sehr lästige Eigenschaft - aber warum denkst du, dass dich das krank gemacht hat?
Zuwenig Aufmerksamkeit bekommen - wie hat sich das geäußert bei dir? Wem schenkt deine Mutter mehr Aufmerksamkeit?
Mit dem Kontaktabbruch geht es dir wahrscheinlich auch nicht gut. Dazu ist einfach diese spezielle Bindung zu stark, als dass es einen nicht unberührt ließe.
LG
PeggySue
-
- , 39
Hallo Peggy Sue!
ich möchte nie wieder Kontakt haben zu meiner Familie!Ich habe meine ganze Persönlichkeit der Familie gewidmet....und habe mich jahrelang vergessen...immer nur für andere da zu sein...das ging nicht mehr...heute habe ich meine Probleme damit....
Eigentlich gar keine...mein Leben lang....meiner Schester und Bruder...!!!!
(Mit dem Kontaktabbruch geht es dir wahrscheinlich auch nicht gut. Dazu ist einfach diese spezielle Bindung zu stark, als dass es einen nicht unberührt ließe.
Der Kontaktabbruch tut mir sehr gut....es gibt keine spezielle Verbindungen mehr....als ich die Türe hinter mir zu gemacht habe war die FREIHEIT da...!!!!
(Hast du schon versucht, mit deiner Mutter Gespräche zu führen?)
Aussichtslos da ein Gespräch zu führen...sie hat immer Recht...auch wenn sie unrecht hat...sie hört sich gerne selber reden...
ich möchte nie wieder Kontakt haben zu meiner Familie!Ich habe meine ganze Persönlichkeit der Familie gewidmet....und habe mich jahrelang vergessen...immer nur für andere da zu sein...das ging nicht mehr...heute habe ich meine Probleme damit....
Eigentlich gar keine...mein Leben lang....meiner Schester und Bruder...!!!!
(Mit dem Kontaktabbruch geht es dir wahrscheinlich auch nicht gut. Dazu ist einfach diese spezielle Bindung zu stark, als dass es einen nicht unberührt ließe.
Der Kontaktabbruch tut mir sehr gut....es gibt keine spezielle Verbindungen mehr....als ich die Türe hinter mir zu gemacht habe war die FREIHEIT da...!!!!
(Hast du schon versucht, mit deiner Mutter Gespräche zu führen?)
Aussichtslos da ein Gespräch zu führen...sie hat immer Recht...auch wenn sie unrecht hat...sie hört sich gerne selber reden...
PeggySue hat geschrieben:Hallo TraurigerEngel,
Was genau meinst du, was nicht gestimmt hat?TraurigerEngel
Mir wurde Ende 2004 erst klar...das irgend etwas nicht stimmt...habe dann den Kampf meines Lebens geführt...um da raus zu kommen..habe es aber erst 2/06 geschafft
LG
PeggySue
-
- , 39
Hallo Jusi!
Ich habe nie das bekommen...was ich mir gewünscht habe....ich war gefangen mit meinen Gefühlen...es gehört auch noch einiges anderes dazu....Diese Abhängigkeit kam nicht von mir den sie war von mir abhängig,,,finaziell gesehen...den das einzigste was in dieser Familie gezählt hat war GELD....und ich Trottel habe es nur aus Mitleid getan...aber das nur am Anfang... da war ich 20 Jahre alt...über die Jahre hat sich das aber dann so eingelebt...habe nicht darüber nach gedacht....
Ich habe nie das bekommen...was ich mir gewünscht habe....ich war gefangen mit meinen Gefühlen...es gehört auch noch einiges anderes dazu....Diese Abhängigkeit kam nicht von mir den sie war von mir abhängig,,,finaziell gesehen...den das einzigste was in dieser Familie gezählt hat war GELD....und ich Trottel habe es nur aus Mitleid getan...aber das nur am Anfang... da war ich 20 Jahre alt...über die Jahre hat sich das aber dann so eingelebt...habe nicht darüber nach gedacht....
Ich danke dir Liebe Jusi und drücke dir auch die Daume das bei dir alles gut wird...Licht und Liebe für dich....jusi hat geschrieben:hallo
auch wenn du von deiner mutter nicht das bekommen hast was du dir gewünscht hast so warst du doch abhängig von ihr und es ist schwer aus solchen abhängigkeitsverhältnissen auszubrechen, ich weiß das aus eigener erfahrung denn ohne das zutun einer anderen person wäre ich auch nicht mit 18 von zu hause weg, und dass du erst mit 37 weg bist macht dich nicht zu einem dummen menschen, man darf sich nicht immer über das definieren das man falsch oder gar nicht gemacht hat sondern über das was man erreicht hat und jetzt bist du ja von dort weg und darauf kannst du stolz sein!!!TraurigerEngel hat geschrieben:habe bis zum 37 Lbj....noch zuhause gwohnt.... ´wie dumm von mir....
das eigentliche gefühl das man wohl für seine mutter (eltern) empfinden sollte ist liebe, aber manchmal ist dies einfach nicht möglich, und wenn hass das gefühl ist das du bei deiner mutter empfindest dann gesteh dir dieses gefühl zu, denn gefühle sind nie falsch und jedes gefühl hat seine zeitTraurigerEngel hat geschrieben:ICH HASSE MEINE MUTTER.....( darf man Eltern hassen)
Die Liebe hatte ich immer zu meiner Mutter...nur umgekehrt war es nie so....ich weiss nicht was ich fühle....es ist weder Hass noch Liebe...den für mich gibt es diese Familie nicht mehr.....REAL.... nur noch im Kopf...Vergangenheit...etc...!
ich spreche auch mit niemanden über meine vergangenheit (nur hier unter dem deckmantel der anonymität) da ich angst habe auf meine vergangenheit und auf gefühle wie mitleid reduziert zu werden, ich habe angst dass man nur mehr meine vergangenheit im kopf hat und mich als mensch nicht mehr sieht, aber andererseits habe ich selbst das gefühl keine echte persönlichkeit zu haben weil ich nur an meine vergangenheit denken kann und nicht sagen kann was mich als mensch sonst noch ausmacht....die vergangenheit prägt uns aber sie allein macht uns nicht zu dem was wir sindTraurigerEngel hat geschrieben:kein normales Gespräch...muß immer und immer wieder daran denekn....höre lieber nur zu
Liebe Jusi...so geht es mir genauso....ich weiss nicht...wie ich mich draussen Verhalten soll....es kommt kein normales Gespräch auf...habe ja nicht das erlebt was andere schon mit 18-20 Jahren erlebt haben...stehe am Anfang....Mitleid...ja das kenne ich auch...auf das will ich auch nicht mehr reduziert werden....ich weiss wer ich bin und was ich kann...und daran arbeite ich um besser zu werden...sodas man mir meine Vergangenheit nicht mehr ansieht....
liebe grüße
jusi
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 820 Zugriffe
-