Sexueller Missbrauch und Gewalt an Jungen?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
cujo
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24
Beiträge: 4

Sexueller Missbrauch und Gewalt an Jungen?

Beitrag Fr., 22.02.2013, 15:29

Hallo, liebes Forum.

Ich versuch meine Situation kurz und knapp zu erläutern.
Mein jetztiges Alter : 24

Ich bin als Kind viele Jahre in einer art Kinderheim gekommen, dass von Nonnen beaufsichtigt wurde.

Naja und Ich habe Seit kurzem ständige gedanken im Kopf, dass die Schwestern sich sexuell an mir vergangen haben und ich trotz heftigen aggresivem wehren nicht fähig war, dies zu verhindern. (Im Alter: 5 bis 10)

Je Intensiver ich darüber Nachdenke umso Intensiver werden meine Gefühle, wie unkontrollierbare Weinanfälle oder Schmerzen in best. Bereichen des körpers usw.
//Eine wirkliche 100% klare Errinerung hab ich aber nicht daran.

Nun stellt sich mir die Frage ob die möglichkeit besteht, dass mir diesbezüglich mein Kopf einen Streich spielt oder nicht? / quasi, dass da nichts drann ist oder garnicht so schlimm war. ??

Desweiteren sind ständige Bilder im kopf,,wie: dass ich Geschlagen wurde, meist ins Gesicht (aufs Ohr) um mich z.b. Ruhig zu stellen oder Aggresionen von meiner Seite zu unterbinden. Allerdings hab ich auch hier, kaum Errinerungen an solche situationen.
//Ich leide unter Ohrenschmerzen die Psychosomatisch Bedingt sind. Ein anzeichen für solche Misshandlungsformen?

Danke schonmal
Und ich hoffe Ihr könnt vllt bissl helfen.

Werbung

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2125

Beitrag Fr., 22.02.2013, 17:03

Hi

Gibt viele Möglichkeiten woher diese Emotionserinnerungen kommen und nur eine davon ist diejenige dass du das auch erlebt hast.
Hast du Tagebücher? Kennst du Freunde zu der Zeit? Ich würde mciha uf Spurensuche begeben irgendwo wird sich ein Anhaltspunkt finden und wennd as auch nicht klappt vielleicht dochmal zum Therapeuten zu gehen und das genauer abklären wenns dich täglich bewegt.

Doch was du beschreibst, auch mit den Ohrenschmerzen (woher kam die Diagnose psychosomatisch?) klingt das schon nach einer realen Erinnerung die dir schlicht verwehrt bleibt.
Wie hast du dich in letzter Zeit mehr damit beschäftigt? Lektüre? GEspräche? Filme? Bist du auf Spurensuche? Fehlen dir viele Jahre deiner Kindheit?

lg
Sinas
..:..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
cujo
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 22.02.2013, 21:31

Danke erstmal für die Schnelle Antwort


-Ich weiss nur, dass das Heim nachdem ich da weg war, GESCHLOSSEN werden musste..Aber sonnst: im Internet finde ich zum Heim rein garnichtsmehr. Alsob es nie da gewesen währe.
Tagebücher von der Zeit? Nicht wirklich, auch jemanden zu finden der in den Jahren ebenfalls im Heim war, hat sich bis jetzt nicht ergeben.


- Auf die tatsache dass die Schmerzen am Ohr Psychosomatisch bedingt sein könnten, bin ich duch Internet Recherche gekommen. Nachdem ich 1000 mal beim Artzt war, und körperl. Auch Alles immer okay war.
Seltsam ist auch,
Die schmerzen sind Vor allem abends/Nachts sehr Intensiv, grade wenn man daran denkt, geschlagen zu werden.

Recherche:

- Seit schon einer gewissen Zeit, hab ich den drang alles zu Rechachieren. Folgen, Anzeichen, verhaltenauffällifgkeiten (auch im kindesalter )entsprechend vom: Missbrauch jegl art. Sexuell, psychisch und physisch.
Und viele symptome / Folgen, treffen voll zu.

Zum letzten punkt: Erinnerungslücken von meiner Kindheit gibt es verdammt viele, ja.
Wenn des so gemeint war.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag