Ex-Partner von missbrauchter Frau - wie verhalten

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40
Beiträge: 442

Beitrag So., 06.01.2013, 00:31

peppermint patty hat geschrieben:...

Wieso soll man etwas gemeinsam durchstehen, wenn es für den einen krank machend ist ( und darum geht es in diesem Thread!) und der andere nicht mal wirklich beteiligt ist?....
Deswegen meinte ich auch in einen früheren Satz: "6 oder 8 Monate, das ist nicht die Welt"
Klar kann man in dieser Zeit schwerst verliebt sein, und meinen, das sei die Zukunft.
Da können sicher auch noch andere Faktoren mit reinspielen.

Wenn Leute, wie Du, ich, dann mal Jahre "bleiben", kämpfen....
da kann die Antwort so vielschichtig sein.
Die ersten schreien gleich von Co-Abhängigkeit, bis hin zu irgendwas...

Ich für mich selber, ich nenn es Liebe; weil ich weiß, wie es war; in welcher Häufigkeit dieses "Wegstoßen/davonrennen" war, weil ich für mich die Latte ein Stückchen höher hängte, auch zu ner Zeit wo alle sagten: Finger weg; das geht nicht gut.
Aber sie haben den MEnschen in ihr vergessen.
Das ab und an was durchbricht, unter dem "alle" leiden.
Wenn ich mich selber mit ihr vergleiche, dann würde ich es begrüßen,l wenn manche eine beharrlichkeit an den Tag legen würden, anstatt abzuhauen.

Und wie ich oben schrieb; so wie für mich "Normalität" wichtig ist, war es das für sie auch; und als sie erkannte/es zuließ/es hochkam und nicht länger ein Schleier war... da war´s zu spät, udn Grenzen bei weitem überschritten.
Ich bereue keine Minute, würde heute wohl genauso handeln...
weil sie konnte ja nichts dafür, was ihr passierte, und wir alle wissen nicht, nicht immer, was Erlebtes aus uns macht.
Ich bin kein Gutmensch, der einen MEnschen nicht aufgeben-/fallen lassen wollte,
und sicher bin ich auch nicht Co-Abhängig oder gar abhängig... ich mag den MEnschen unheimlich, und so wie ich von mir selber (im Moment) sagen kann, daß ich wohl (emotionell) ziemlich oft neben den Schuhen bin - aber eigentlich ja trotzdem ich ich bin....
so sah ich das einst bei ihr.


Doch die Erfahrung hat mich gelehrt, zumindest anderen -situationsbedingt- eher abzuraten; vlt. auch sagen zu können, warum ich das so sehe

Für mich selber, naja...
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag