Es war keine Vergewaltigung, dennoch kann ich in Therapie ni

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blondienchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 14

Es war keine Vergewaltigung, dennoch kann ich in Therapie ni

Beitrag Mi., 05.12.2012, 09:33

Ich war vor drei Monaten während meines Studienpraktikums mit meinen Chef un d einer Kollegin und zweier Kollegen in auf eijner Tagung in Paris.
Wir übernachteten in einem Hotel. Nachts schlief j eder in einem Einzelzimmer. In derletzten Nacht war ich so kaputt vo dem ganzen.,dass ich sofort
Eingeschlafen bin. Plötzlich lag mein Chef neben mir,mitten in der Nacht und berührte mich an der Brust!!! Ich erschrank und war völlig regungslos!
Hinzu kam, das ich so übermüdet war,dass ich gar nichts tun und machen konnte. Ich dachte, dass ich ihn wegschieben würde habe aber nichts gemacht.
Ich was so ohnmächtig! War einfach in einem halbschlaf. Als ich zum 2. malk aufwachte, war er immernoch da. Ich nahm meine Flasche und warf sie gegen
Die wand. Dadraufhin war er zum glück weg. Am nächsten morgen erzählte er einem Kollegen, dass er nachts immer schlafwandeln würde. Komischerweise
verdrängte ich dieses erlebnis udnd verhielt mich gen au so wnett und freundkich gegenüber ihm,wie früher. Lange zeit gelang es mir das sehr gut zu verdrängen,seit
Ca. 1 monat geht es mir nur nich schlecht,i mmer wenn ich. An ihn denke könnte ich kotzen,kriege angst un dpoanik. Ekele mich vor Männern,muss mich i m er wegsetzhen,wenn
Sich ei er zumir in die bahn setzt.
Gestern htte ich meine erste therapiesitzung, doch ich konnte nicht da drüber reden. Ich habe jetzt angst, was wird meine therapeutin sagen, ich wurde nichtmal vergewaltigt,
Und kann nicht drüber reden...
Was soll ich nur tun?

Werbung

Benutzeravatar

corinna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 110

Beitrag Mi., 05.12.2012, 10:17

aqlwo fürmich hört es sich nach vergewaltigung an, denn im grunde wolltest du das sicher nicht. vielleicht hat er dir ja was ins glas getan, denn warum sonst solltest du so "gelähmt" gewesen sein.

du hast erst eine sitzung hinter dir .. das vertrauen um mit jemanden darüber zu reden, kommt erst nach ein paar sitzungen .. wenn man die therapeutin dann schon besser kennt.
wieso befürchtest du schlimme antworten von ihr? genau aus dem grund, um die verarbeiten zu können, bist du bei ihr.
bleib dran .. auch wenns hart für dich ist, aber nur so kommst du davon los!
_______________________________________
lg corinna
Verzage nicht an der eigenen Kraft. Dein Herz ist reich genug, sich selber zu beleben. – Friedrich Schiller

Benutzeravatar

lichtstrahl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 28

Beitrag Mi., 05.12.2012, 10:17

Schlafwandeln?
Horcht sich für mich eher wie eine griffbereite Entschuldigung an. Sicher gibt es Leute die Schlafwandeln, aber das kannst nur du einschätzen, ob es wirklich so gewesen ist.

Wie wäre es wenn du alles aufschreibst und in der nächsten Therapiestunde herzeigst?

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15211

Beitrag Mi., 05.12.2012, 10:31

Hallo Blondienchen!

Mir ist das auch mal passiert, wir wohnten alle gemeinsam in einem Ferienhaus. Nachts lag dann plötzlich mein Chef in meinem Bett. Ich habe ihn dann schnell rausgeschmissen.

Für mich war es zwar unangenehm, aber nicht traumatisierend. Von einer Vergewaltigung würde ich aber auch nicht ausgehen.

Du solltest das deiner Therapeutin unbedingt erzählen, vielleicht löst sich dein Ekel und die Traumatisierung schnell auf.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Traurige Seele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 610

Beitrag Mi., 05.12.2012, 11:47

Ich denke auch Du solltest Dich überwinden ihr davon zu erzählen und ich denke dass sie Dir bestimmt gut helfen wird damit umzugehen. Therapeuten hören viel würd ich sagen, da brauchst Du keine Hemmungen zu haben.

LG TS
Ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt

Folge Deiner Intuition

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag