sexuelle Hemmung durch Missbrauch(Gewalt) in Kindheit

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
lars
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26

sexuelle Hemmung durch Missbrauch(Gewalt) in Kindheit

Beitrag Fr., 02.11.2012, 21:25

Hallo!

In relativ jungen Jahren, ca. 10/11jähriger Junge entdeckte ich das masturbieren für mich. Ich bin mir nicht mehr wirklich sicher, ob
ich zu dem Zeitpunkt wirklch wusste was da ist etc. doch das Gefühl
gefiel mir und ich tat es oft,sehr oft.
Eines Tages erwischte mich meine Mutter dabei( sehr altmodisch hinsichtich Sexualität) und
ob ich mich enn nicht schämen würde etc.
Zur Strafe versohlte sie mir (mit einem Kabel!) den Hintern. Durch meine
versuche den Schlägen auszuweichen trafen einige Hiebe auch mein Gechlechtsorgan.
Daraufhin beobachtete und konntrollierte meine Mutter mich ständig, ob ich
"es" nicht wieder tun würde. Ich wäre auch in vielen Fällen ungestraft gebleben, wenn mein Bruder(mit dem ich mir Couch zum Schlafen teilte,hatte finanzielle Gründe) nicht verpfiffen hätte.

Heute, wenn Sexualität mir "erlaubt" ist kann ich es nicht, weder kann ich masturbieren, noch mit meiner Freundin schlafen, obwohl ich sehr oft unheimlich viel Lust empfinde. Oft war es so, das sobald die Phase des Vorspiels( mt Freundin) beendet war, die Bilder aus der Vergangenheit(oben beschriebenen Schläge durch meine Mutter) in in den Kopf schossen und ich sofort aus dem Raum "fliehen" musste und eine geraucht habe.

Wie kann ich das nur ausblenden/sein lassen?

p.s. Über eine Therapie hae ich bereits intensivnachgedacht, mein Vorgespräch ist leider erst in 6 Wochen.

Werbung

kaitlin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Fr., 02.11.2012, 22:53

Das versohlen aus der Kindheit ist etwas völlig anderes!
Dort ging es darum Strafe in Verbindung mit Reue zu büßen.
Beim Sex mit deiner Freundin geht es um Erregung.
Versuche das zu trennen.

Grüsse,

kaitlin

Thread-EröffnerIn
lars
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26

Beitrag Mo., 05.11.2012, 13:31

Das weiss ich und habe ich schon sher oft versucht Kaitlin, es geht aber nur rein von den Gedanken
her. Wenn ich mich in der Situation befinde klappt es nicht mehr. Es ist wie ein Schalter, der sich umlegt. :( Trotzdem Danke für deinen Ansatz.

Schade, dass niemand sonst rat weiß, obwohl ich von lesen weiß, dass es vielen ähnlich geht.

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 05.11.2012, 13:40

Kannst du vielleicht versuchen bein nächsten mal, wenn du mit deiner Freundin intim wirst und die Bilder hochkommen bei deiner Freundin zu bleiben? Und dir versuchen ganz bewusst zu machen, dass die Bilder zwar grausam sind, aber Vergangenheit?
Weiß deine Freundin davon?
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Werbung

Thread-EröffnerIn
lars
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26

Beitrag Mo., 05.11.2012, 15:55

Ja,das weiß sie. Sie ist eingentlich eine sehr liebevolle und fürsorgliche Person. Doch bei diesem Thema scheint sie mich nicht wirklich Ernst zu nehmen. Sie sagt sie wäre in ihrer Kindheit und sogar auch Jugend auch geschlagen worden und mache jetzt kein Drama draus,ich solle mich halt einfach nicht so anstellen. Dabei gebe ich schon mein bestes,leider vergeblich. Letztlich glaube ich auch, dass mich ihre Aussage nochviel mehr unter Druck gesetzt hat...Ach, es ist doch zum Mäusemelken!:(

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 05.11.2012, 18:13

lars hat geschrieben: Sie sagt sie wäre in ihrer Kindheit und sogar auch Jugend auch geschlagen worden und mache jetzt kein Drama draus,ich solle mich halt einfach nicht so anstellen.
Das finde ich ganz schlimm....Jetzt weiß ich auch nicht mehr, was ich dazu sagen soll....
Das hat doch nichts mit "sich anstellen zu tun"........
Oh je
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Thread-EröffnerIn
lars
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26

Beitrag Mo., 05.11.2012, 19:07

Ja, du hast recht. Ich glaube das ist auch der Grund weshalb es mir auch so schwer fällt damit umzugehen oder noch viel schwerer als es sonst täte und auch der weshalb ich das hier gepostet habe...
Trotzdem vielen Dank für dein Bemühen,hopeless.

Nena-Marie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 06.11.2012, 08:58

Hallo lars,

deine Mutter hat da leider ganze Arbeit geleistet. Sie hat erreicht, was sie wollte. Sex sowie Lust ist abartig, und gehört sich nicht. Völlig krank ist das. Sadismus pur, dem eigenen Kind seine eigenen sexuellen Ängste `darüber` zu schlagen. Dies ist mehrfacher Missbrauch daher rate ich dir dringend zu einer Therapie. Es ist einfach grausam im natürlichsten der Welt, wie Lust zu empfinden, getriggert zu werden. Da greift heute noch jemand massiv in Dein Leben ein. Die Reaktion deiner Freundin ist nicht gerade hilfreich. Gerade wenn sie auch geschlagen wurde, auch wenn nicht in Verbindung mit Sexualität, sollte sie wissen - oder sich sagen lassen - Jeder empfindet und verknüpft was ihm zugefügt wurde auf seine eigene Weise. Dies steht auch Jedem zu! Menschen die nur von sich aus gehen, haben massive blinde Flecken was die Gefühle Anderer gegenüber betrifft. Daher hat sie sehr wohl einen Schaden aus Ihren Schläge abbekommen. (Gefühle können teils oder ganz abgeschnitten /ausgeblendet/ werden).

Suche dir bitte Hilfe in Form einer Therapie. Es ist sehr schlimm, was deine Mutter angerichtet hat.

Alles Gute
Nena

Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 20.11.2012, 11:23

Hallo Lars,

ich möchte Dir auch schreiben dass es mir da ähnlich geht. Mein Cousin hat mich in meiner Kindheit sexuell missbraucht und meine Mutter hat mir damals gesagt ich hätte mir das nur eingebildet oder geträumt. Das war erstens ein Vertrauensmissbrauch und hat mich in meiner kindlichen Phase in meinem Erleben total zerstört. Sie hat mir auch immer das Gefühl gegeben das Sexualität etwas negativ behaftetes ist. Als ich 18 war und ich dachte ich wär schwanger meinte sie zu mir man macht auch net mit wildfremden Männern rum (der Mann zwang mich damals zum Sex). Und jetzt habe ich eine total gestörte Beziehung zu meiner eigenen Sexualität. Wie Du auch schreibst einerseits empfindet man ust und andererseits macht im Kopf irgendwas zu. Ich werde in meiner kommenden Therapie versuchen das ganze aufzuarbeiten und hoffe dass es besser wird.

Hattest Du Dein Erstgespräch den schon? Wenn ja wie lief es?

LG Mamamaus

Zilan
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 77

Beitrag Do., 22.11.2012, 02:26

es ist schlimm was deine mutter getan hat und es ist schlimm wie deine freundin darauf reagiert!

ich hatte auch so ein erlebnis mit meiner mutter, aber ich sah mich damals völlig im recht und konnte deswegen ihr verhalten anders einstufen und es hat mich daher in keinster weise geprägt. vielleicht versuchst du deine erlebnise im nachhinein nochmal zu durchdenken. vielleicht schaffst du es, dir jetzt, da du weißt sie war im unrecht und du hast ein recht auf deine sexualität, vielleicht kannst du ein anderes gefühl zu deinen erlebnissen schaffen, ein völlig neues, frei von schuld- und schamgefühlen. denn du hast nichts falsch gemacht, das haben die erwachsenen und dein bruder. sie hat ihr falsches bild, das sie sicher auch für sich selbst hatte, welches ihr auch anerzogen wurde, auf dich übertragen.

deiner freundin musst du klarmachen, dass es so erst recht nichts wird, wenn sie kein verständniss dafür zeigt. vielleicht weißt du etwas von ihr, was sie belastet, du aber damit gut umgehen kannst. erklär ihr, dass jeder anders mit seinen erlebnissen umgeht. und es sehr stark auf die gedanken und gefühle ankommt die man, zu der zeit als es passierte, hatte. ein 11 jähriger glaubt meist was man ihm sagt, gerade wenn es so deutlich gemacht wird und mit körperlicher gewalt einhergeht. diese will man dann um jeden preis verhindern, und dieses gedankenmuster hast du noch immer verinnerlicht. sex = strafe. das kannst du nur durch positve erlebnisse ersetzen und somit verarbeiten. es kann schiefgehen wenn dir deine freundin immer noch mit unverständniss entgegentritt, deswegen ist es sehr wichtig dass du ihr absolut klarmachst dass die sich hier nach dir zu richten hat. will sie ein erfülltes sexualleben mit dir führen, muss sie etwas nachsichtiger und einfühlsamer sein. dann könnt ihr euch ganz langsam rantasten, ohne die erwartung alles zu ende führen zu müssen. du musst deine gefühle der lust erstmal mit positiven gefühlen verknüpfen können, und nicht mit angst vor irgendetwas, auch nicht vor dem druck deiner freundin. lass dich massieren ohne irgendeine erwartungshaltung. etwas später lass sie vielleicht mal alles machen, denn dann "kannst du ja nix dafür" du tust ja nichts, es wird getan. vielleicht kannst du dich so langsam rantasten schöne gfühle damit zu verbinden. ich hoffe es für dich!
alles gute euch beiden!

Pfeiffer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41

Beitrag Mo., 26.11.2012, 03:37

lars hat geschrieben:Hallo!

In relativ jungen Jahren, ca. 10/11jähriger Junge entdeckte ich das masturbieren für mich. Ich bin mir nicht mehr wirklich sicher, ob
ich zu dem Zeitpunkt wirklch wusste was da ist etc. doch das Gefühl
gefiel mir und ich tat es oft,sehr oft.
Eines Tages erwischte mich meine Mutter dabei( sehr altmodisch hinsichtich Sexualität) und
ob ich mich enn nicht schämen würde etc.
Zur Strafe versohlte sie mir (mit einem Kabel!) den Hintern. Durch meine
versuche den Schlägen auszuweichen trafen einige Hiebe auch mein Gechlechtsorgan.
Daraufhin beobachtete und konntrollierte meine Mutter mich ständig, ob ich
"es" nicht wieder tun würde. Ich wäre auch in vielen Fällen ungestraft gebleben, wenn mein Bruder(mit dem ich mir Couch zum Schlafen teilte,hatte finanzielle Gründe) nicht verpfiffen hätte.

Heute, wenn Sexualität mir "erlaubt" ist kann ich es nicht, weder kann ich masturbieren, noch mit meiner Freundin schlafen, obwohl ich sehr oft unheimlich viel Lust empfinde. Oft war es so, das sobald die Phase des Vorspiels( mt Freundin) beendet war, die Bilder aus der Vergangenheit(oben beschriebenen Schläge durch meine Mutter) in in den Kopf schossen und ich sofort aus dem Raum "fliehen" musste und eine geraucht habe.

Wie kann ich das nur ausblenden/sein lassen?

p.s. Über eine Therapie hae ich bereits intensivnachgedacht, mein Vorgespräch ist leider erst in 6 Wochen.
Ich bin auch von einer Frau vor 10 Jahren auf eine ganz eigen Art vergewaltigt worden und der Staat hat dabei noch mitgespielt. Du musst darüber weggehen und egoistisch sein. Frau aussuchen und mit ihr schlafen. Mach ihr klar was Du von ihr erwartest. Andernfalls machen die mit Dir was sie wollen. Erfüllt sie nicht Deine Erwartungen, dann gib ihr den Laufpass.

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97

Beitrag Mo., 26.11.2012, 03:55

lars hat geschrieben:ich solle mich halt einfach nicht so anstellen.
Also ich finde in einer Beziehung sollte man solche Probleme gemeinsam lösen können. Wenn sie nicht bereit ist, wirklich etwas in die Beziehung zu investieren, dann liegt ihr vermutlich auch nicht so viel daran.

Ich würde ihr noch mal deutlich machen, wie wichtig dir das ist, dass du dabei Unterstützung von ihr hast und dass ihr das gemeinsam löst.

Ich denke, wenn sie gar nicht deine Bedürfnisse berücksichtigen will, bleibt dir ja nur die Flucht. Klar, dass du dann in ein andere Zimmer rennst.
Vor solche einer Ignoranz würde ich auch flüchten.
Also ich denke es gibt schon Lösungen. Indem du das Tempo bestimmst zum Beispiel usw. Aber dazu musst du mit deiner Freundin reden können und sie muss eben Rücksicht darauf nehmen. Das ist ja quasi erst mal die Grundvoraussetzung für alles weitere.

Zilan
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 77

Beitrag Mo., 26.11.2012, 07:11

Pfeiffer hat geschrieben:Frau aussuchen und mit ihr schlafen. Mach ihr klar was Du von ihr erwartest. Andernfalls machen die mit Dir was sie wollen. Erfüllt sie nicht Deine Erwartungen, dann gib ihr den Laufpass.
das klingt leider nicht so gesund. kann schon auch in die falsche richtung laufen. nach liebevoller beziehung jedenfalls klingt das nicht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag