Wenn einfach alles verloren scheint..

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
griesgrämig
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 8

Beitrag Do., 24.05.2012, 15:36

Hallo..
Ich dachte ich melde mich mal wieder.. um ein kleines Feedback abzugeben.
Mittlerweile wohne ich genau 600 km von meinem alten Wohnort weg und wirklich geändert hat sich nichts.
Neue Therapeutin die selbst völlig überfordert scheint.
Neue WG ,die mit meinen Launen nicht klar kommen.
Neue Freunde gefunden. Wirklich super Menschen ,aber wirklich anvertrauen kann ich Ihnen leider nichts. Ist wohl die Angst verstoßen zu werden,obwohl ich weiß das es mit sicherheit nicht der Fall sein wird.
Neue Arbeit gefunden ,die mich mal wieder nicht genug ablenkt.. und ich freiwillig Überstunden mache.
Dazu kommt das ich in den letzten Wochen mal wieder wen kennengelernt habe ,den ich nach ein paar Austickern verjagt habe. (Ja sie ist mir zu nahe gekommen und wollte das ich mehr Gefühl zeige) Was nunmal schwer ist. Meine Eltern fragen mich permanent wie mein Liebesleben läuft und ob ich mich jetzt endgültig von der Männerwelt abschotte.

Ich glaube es hat sich so gut wie nichts verändert.
Wer nocheinmal was von Neuanfang erzählt.. Glaubt ihm nicht !
Egal in welcher Stadt man ist ..die Probleme bleiben nunmal die selben.
Ich will an den Ort an dem das Meer den Himmel berührt.

Werbung

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Di., 29.05.2012, 10:41

JA in dir drinnen hat sich nichts verändert =(
nicht deine Wahrnehmung oder dein Denken
und deine Therapeutin ?! was ist mit ihr los
Der Rest hört sich ja im Grunde ganz toll an , könnt ich mir schlimmeres vorstellen?

Benutzeravatar

Georg28
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 98

Beitrag Mi., 12.09.2012, 19:18

griesgrämig, wenn du denkst dass deine Therapeuthin überfordert ist (zeitlich? oder sieht sie sich unfähig dir zu helfen?) dann schau dich vielleicht mal nach einer neuen um.
Was deine Eltern betrifft: 1. Geht sie dein Liebesleben nichts an wenn du das für dich behalten willst und 2. klingt das vorwurfsvoll (Abschotten); Wenn du nur auf Frauen stehst ist das so, damit haben sie klar zu kommen, Punkt.
"..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!"
(geklaut von Geistlein)

Benutzeravatar

sinnliche
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 243

Beitrag Mi., 12.09.2012, 20:11

@ griesgrämig

liebe griesgrämig!

deine geschichte hat mich sehr berührt.
diese art von vergewaltigung unter dem "deckmäntelchen" spazieren gehen und vorher flirten (damit sie nachher dumm genug ist, freiwillig mitzugehen), ist ein ganz grausliches subtiles spiel gewesen. es ist eine gnadenlose grausamkeit, in einer situation dermaßen überfahren, ausgenutzt und mit emotionaler und körperlicher übermacht ausgeliefert zu sein. und da es auch dein "erstes mal" war, ist das ganze nochmal so furchtbar.

ich weiß nicht, ob dir eine anzeige helfen wird. leider ist es in der gesellschaft so, dass die opferbeschuldigung (direkt oder indirekt) auf sehr vielen ebenen stattfindet. es gibt mehrere stellen, die davon wissen, und opfern wirklich GUT und professionell zur seite stehen und vor opferbeschuldigungen von anderen stellen schützen:

http://www.neustart.at/AT/de/Angebote_/ ... -Beratung/

http://www.opfer-notruf.at/

http://www.weisser-ring.at/

diese stellen kannst du anonym per mail kontaktieren, und auch fragen, wo es in deiner nähe/gegend ähnliche hilfsangebote gibt.

ohne opferhilfe-betreuung würde ich keine anzeige machen und auch keine juristische verfolgung, weil du annehmen musst, dass du selbst dabei sonst massive belastungen erleiden musst (und es dadurch oft zur re-traumatisierung kommt).

wenn du mit der neuen therap nicht gut kannst, dann schau dich um eine oder einen anderen um !! das ist wichtig.

dein bekannter hat dich schamlos vergewaltigt und macht sich heute noch lustig darüber.
von ihm wirst du keine reue bekommen. im gegenteil, wahrscheinlich erzählt er noch überall rum, wie prüde du bist, und wie er, der held, dir mal gezeigt hat, wies ordentlich geht... (es ist zum kotzen).

wenn du eine neue thera suchst, dann bitte erkundige dich auch bei einschlägigen frauenberatungsstellen, die haben oft speziell geschulte therapeutInnen für solche situationen, und ich glaube wirklich, dass du so jemanden nehmen solltest.

und ja, du hast recht, vor deinem inneren kannst du nicht weglaufen. aber das sollst du auch nicht. denn sonst kann deine seele keine heilung finden.
such dir eine gute therap. begleitung, mit der du den weg gehen kannst.

falls du möchtest, kannst du auch in das forum "www.aufrecht.net" hineinschauen, es ist speziell ein forum von menschen, die sexuellen missbrauch erlebt haben, und es kann dir helfen, die problematik besser zu verarbeiten (zusätzlich, NICHT statt therapie).

ich wünsche dir das beste!
ps:
es ist traurig, dass du alles verlassen musstest (600 km), um überhaupt abstand, der deinen ängsten gerecht wird, zu bekommen....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag