@Phönixia
Eine Straftat kann nur ein Strafmündiger begehen.
@Merlin
Oft bleibt man bei solchen Themen immer im Ungewissen. Wie fühlst denn du dich mit der Situation? Hast du überlegt, was es für dich bedeuten würde, sollte sich wider Erwarten doch noch herausstellen, dass etwas an den Berichten der Schwester dran ist? Normalerweise kann man ja schon sagen, das und das traue ich meinem Partner zu oder eben auch nicht, aber wenn es jetzt in der Kindheit passiert wäre, ist die Einschätzung natürlich viel schwieriger, weil die Persönlichkeit mit 12 noch in einem so anderen Entwicklungsstadium war. Ich kann mir vorstellen, dass man auch als Partnerin durchaus sauer auf die Schwester werden könnte. Ich glaube allerdings auch, dass der Hintergrund immer eine Not ist, wenn jemand so etwas erzählt, selbst wenn es nicht stimmt. Schon wenn du sagst, die Magersucht der Schwester wurde von der Familie verdrängt, dann scheint sie mit ihrem Leid generell nicht gesehen worden zu sein. Das ist ja so schon sehr traurig, umso mehr, wenn sie vielleicht missbraucht wurde und dabei in einem Umfeld aufwuchs, das sich dafür nicht interessierte.
Dennoch kann durch ihrer Erzählungen, wenn sie nun nicht wahr sind, ja erheblichen Schaden angerichtet werden.
Hat mein Freund seine Schwester vergewaltigt?
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 33
Hallo Merlin1808,
das tut mir leid, dass du in einer so unbestimmbaren Situation bist. Ich kann mir vorstellen, dass - egal ob der Bericht wahr oder falsch ist - das eine harte Probe für die Beziehung und Gefühle ist. Besonders, weil die Verdachtsmomente immer auf beiden Seiten schlimm sind und so viel (psy/phy) kaputt gemacht haben oder machen können. Wie gehts dir denn jetzt damit?
das tut mir leid, dass du in einer so unbestimmbaren Situation bist. Ich kann mir vorstellen, dass - egal ob der Bericht wahr oder falsch ist - das eine harte Probe für die Beziehung und Gefühle ist. Besonders, weil die Verdachtsmomente immer auf beiden Seiten schlimm sind und so viel (psy/phy) kaputt gemacht haben oder machen können. Wie gehts dir denn jetzt damit?
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
Hallo Merlin1808!
Gibt es bei dir/ euch etwas Neues?
Viele Grüße!
candle
Gibt es bei dir/ euch etwas Neues?
Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs!
Hallo, du musst deinen Freund wohl sehr lieben und scheinst selbst eine schöne Kindheit gehabt zu haben, ich kann dir sagen, dass es lange, lange dauert bis man über Erlebtes sprechen kann bzw. einen Brief verfasst,... Für mich sind die Magersucht und der Nervenzusammenbruch aber auch deutliche Anzeichen, dass da tatsächlich was war... liegt wahrscheinlich daran, dass man, solange man kein Opfer war oder ist, die Welt anders - schöner - sehen kann.
Ich wünsche dir aber von Herzen, dass sich alles schnell aufklären lässt und du objektiv an die Sache rangehen kannst....Eurer Therapeut kennt die Situation nur so wie ihr sie darstellt, warum eigentlich eine Therapie wenn es keine Vorfälle gab?
Solche Taten können verdrängt werden, aber vergessen kann man so was ganz bestimmt nie - das gilt wohl auch für den Täter, auch wenn er erst 12 war!
Ich wünsche dir aber von Herzen, dass sich alles schnell aufklären lässt und du objektiv an die Sache rangehen kannst....Eurer Therapeut kennt die Situation nur so wie ihr sie darstellt, warum eigentlich eine Therapie wenn es keine Vorfälle gab?
Solche Taten können verdrängt werden, aber vergessen kann man so was ganz bestimmt nie - das gilt wohl auch für den Täter, auch wenn er erst 12 war!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 4455 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mirabell
-