Hallo ihr.
Solche Beiträge, gerade in diesem Bereich, fallen mir eigentlich sehr schwer. Seit sicherlich sieben Jahren habe ich immer wieder Flashbacks und Probleme mit Dissoziation, Depersonalisation und Derealisation. Die letzten Jahre waren wesentlich ruhiger diesbezüglich, weil plötzlich meine Emetophobie in den Vordergrund rückte. Ich hatte plötzlich statt Flashbacks und Alpträume immer häufiger Panikattacken, die mich mit mitunter daran hinderten, aus dem Haus zu gehen oder einkaufen zu gehen. Mit Beginn meiner Ausbildung letztes Jahr wurde es zwar schwierig, aber insofern besser als ich mich nicht mehr von meiner Angst habe einschränken lassen, Anfang diesen Jahres bin ich sogar von zuhause in meine eigene Wohnung gezogen.
Gestern hatte ich aber plötzlich wieder heftige Flashbacks. Ich muss dazu sagen: Ich glaube mir eigentlich nicht, dass wirklich ein Missbrauch stattgefunden hat. In diesen Momenten, wo ich mich gar nicht mehr wirklich in meiner Umgebung zurechtfinde, sieht das anders aus. Dann sehe ich, wie mein Onkel mich missbraucht. Oft. Gestern war ich so weggetreten, dass ich nicht mal die Klingel gehört habe. Ich war mir plötzlich nicht mehr sicher, wie alt ich eigentlich bin. Und auch heute .. komme ich nicht zurecht. Alles ist fremd, vorhin habe ich mir die Haare gefärbt, das kommt mir jetzt schon wieder ewig her vor. Ich starre den ganzen Tag in die Gegend, habe kaum was gegessen, bin total neben mir und niedergeschlagen. Mein Therapeut hat gerade Urlaub.
Ich weiß auch nicht .. vermutlich ist das alles total unaussagekräftig. Aber ich bin neben der Spur.
Gestern erinnerte ich mich wieder an eine Begebenheit, von der ich definitiv weiß, dass sie stattgefunden hat. Mit etwa sieben Jahren fragte ich meine Mutter, ob es normal sei, wenn man öfter an das Eine denke. Meine Mutter hat mich nicht verstanden und ich habe mich zu sehr geschämt, um mich zu erklären. Und .. das fragt man doch als Kind nicht einfach so, oder? Ohne Grund? Ich weiß nicht mehr, wie ich auf diese Frage gekommen bin .. oder wie ich mich gefühlt habe, auf der Basis welcher Gefühle ich diese Frage gestellt habe. Aber irgendwie hat sie mich von den Füßen gerissen ... mir ist übel. Das feuert wieder die Phobie an.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Worte, ich fühle mich nur hilflos.
Vergangenheit
Vergangenheit
When you have eliminated all which is impossible, then whatever remains, however improbable, must be the truth.
Sherlock Holmes
Sherlock Holmes
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 21
hey ich denke das es wirklich schwer ist aber versuch deine vergangenheit hinter dir zu lassen und versuch so optimistisch wie es geht in die zukunft zu schauen
hast du haustiere ??
hast du haustiere ??
-
- sporadischer Gast
- , 21
sorry okay das mit den haustieren klingt vill komisch aber sie helfen meist und ich denke wenn du dir einen kleinen hund holst bist du nicht allein und du muss etwas raus gehen was auch wieder gut ist er kann dich auch trösten und dir beistehen
Also - das einfach hinter sich zu lassen, ist schwierig. Insbesondere, wenn man sich bezüglich dieser Erfahrungen nicht einmal den notwendigen Glauben schenkt.
Ich hatte einen Hund, der ist im August letzten Jahres eingeschläfert worden und jetzt habe ich überhaupt keine Zeit für einen Hund, weil ich vierzig Stunden die Woche arbeite und den ganzen Tag außer Haus bin.
Ich hatte einen Hund, der ist im August letzten Jahres eingeschläfert worden und jetzt habe ich überhaupt keine Zeit für einen Hund, weil ich vierzig Stunden die Woche arbeite und den ganzen Tag außer Haus bin.
When you have eliminated all which is impossible, then whatever remains, however improbable, must be the truth.
Sherlock Holmes
Sherlock Holmes
- Werbung
Okay, offensichtlich thematisiere ich etwas total Absurdes hier. Dann möchte ich darum bitten, dass das Thema gelöscht wird, wenn's denn geht. Danke.
Sherlock Holmes
Sherlock Holmes
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1569 Zugriffe
-