sexueller Missbrauch im Jugendalter und die Folgen

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Fey71
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 19.03.2012, 10:24

@CrazyChild

ich denke das ist es schon geworden

Hinweis Kleine Fee: Fullquote entfernt.

Werbung

Benutzeravatar

CrazyChild
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 942

Beitrag Mo., 19.03.2012, 12:26

...es war mir am Anfang nicht bewusst, daß es Mißbrauch ist. Aber bald spürte ich, daß hier "verbotenes" ablief, zumal ich auch angehalten wurde NIEMANDEM was zu erzählen.

Es entwickelten sich starke Schuldgefühle die permanent vorhanden waren und mich sehr quälten. Ich war mir sicher diese Schuld und mein "Geheimnis" bis an mein Lebensende allein mit mir rumtragen zu müssen.

Trotzdem kam ich nicht raus.

Fühlte mich stigmatisiert, als Außenseiter, allein.

Die Befreigung gelang - ein halbes Leben später.

Was ist geblieben ???

Es ist kein Geheimnis mehr, meine Thera weiß davon...Erleichterung. Die Schuldgefühle und alles andere ist immer noch da. Bin dran es aufzuarbeiten.

CrazyChild.
LG, CrazyChild

***stay strong***

Benutzeravatar

fragestellend
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 39

Beitrag Sa., 24.03.2012, 22:03

Hallo ihr lieben...

Ich bin eigentlich nur beim "rumschauen" auf diesen Beitrag gekommen.
Es hat mich teilweise stark berührt und anderer Seits erschrocken was ich gelesen habe.

Erstmal möchte ich sagen, dass ich es auch total geschmacklos und nicht nachvollziehbar finde, dass der Missbrauch in frage gestellt wird.

Berührt hat es mich deshalb, weil ich im Moment ( seit einem jahr) auch eine "Beziehung" mit einem älteren, verheirateten Mann habe.
Immer und immer mehr fühle ich mich unwohl in der ganzen geschichte.
Es saugt mir meine Energie aus, beenden kann ich es nicht, da ich in einem Beruflichen abhängigkeitsverhältniss stehe und ihn auch irgendwie liebe/geliebt habe. Anfang zumindest!!

Ich wollte nur meinen Beitrag zu diesem Thema leisten

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6998

Beitrag Sa., 24.03.2012, 22:42

Hallo fragestellend,
beenden kann ich es nicht, da ich in einem Beruflichen abhängigkeitsverhältniss stehe
Was befürchtest du denn, wenn du es beenden würdest? Rauswurf? Machst du eine Ausbildung oder ist es ein Job?

Werbung

Benutzeravatar

Memory2922
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 91

Beitrag Sa., 24.03.2012, 22:42

Hallo Sternschnuppe

ich kann dies alles sehr gut nach empfinden. Genau das gleiche ist mir wie dir und anderen auch passiert.
Ich habe immer gedacht der Typ der das mir angetan hatte wäre eine wirklich eine richtige Beziehung bis mein Therapeut mir erst bewusst machte das es sexueller Missbrauch war. Ich war 15 und er 42. Habe heute noch mit der Verarbeitung zu kämpfen . Das schlimmste war er war mein Tennislehrer hatte eine Freundin die zwei Töchter mit denen ich sogar best Freund war ... Ich fühle ganz mit dir . Wenn du magst kannst mir auch gern mal eine PM schreiben

Benutzeravatar

fragestellend
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 39

Beitrag So., 25.03.2012, 19:24

Ja, bin noch in der Ausbildung, befürchte aber keinen Rauswurf.
Weiß nicht warum, bin aber nicht in der Lage das zu beenden...

Keine ahnung, alles Mist im Moment...

Lg

Benutzeravatar

Mary-Lou
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 597

Beitrag So., 25.03.2012, 19:38

Hallo fragestellend,

du schreibst doch aber, dass du es nicht beenden kannst aufgrund des beruflichen Abhängigkeitsverhältnisses. Erpresst er dich mit etwas? Hast du sonst irgendwelche Befürchtungen?

Ich hoffe, du findest den Mut, dich aus dieser Beziehung zu lösen, wenn du dich darin wirklich so unwohl fühlst und er dir deine ganze Energie raubt.

Liebe Grüße
Mary-Lou
Frühling: „Eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.” (Henry David Thoreau)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag