Forum beleidigt und beschimpft mich -Keiner versteht

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
Katze
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 20.12.2007, 15:44

mein ist sohn ist weg

Werbung

Meereszauber
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 20.12.2007, 15:47

Was ist passiert?
Herzliche Grüße
Meereszauber

Vergangenheit ist gegenwärtige Erinnerung.
Zukunft ist gegenwärtige Erwartung.
Gegenwart ist der Moment in dem die Vergangenheit in die Zukunft fließt.

Augustinus

Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Do., 20.12.2007, 16:43

Hallo Katze,

da ist Dir/Euch ja echt heftiges widerfahren Bild
Das Thema Mißbrauch ist ein ganz ein heikles - vor allem, wie viele Menschen damit umgehen!!!!

Ich selber habe auch übelste Erfahrungen in einem Forum gemacht. (bin nicht selbst missbraucht worden, aber ein Familienmitglied) Da wäre dann mein Ton ein falscher gewesen - und auf das eigentliche Problem wurde einfach nicht mehr eingegangen! Ich bekam per PM eine Zuschrift von einer missbrauchten Frau, die erzählte mir, dass sie ebenfalls in einem Forum so niedergemacht wurde, dass sie Monate (!!!) völlig fertig war und daran zu knabbern hatte .

Bei mir waren die Verletzungen aus dem anderen Forum auch sehr tief und schlimm. Erschüttert hatte mich vor allem, dass ich soviel Vertrauen in die Menschen dort hatte. Muss aber zu deren Verteidigung sagen, dass diese, zu denen ich Vertrauen gefasst hatte, mich nicht enttäuschten, sondern einige andere....

Es ist oftmals so, wie viele Missbrauchte berichten: dass es NACH der Offenbarung manchmal NOCH SCHLIMMER wird, da ganz viel Unverständnis, Verständnislosigkeit in allen möglichen Facetten auf die Missbrauchten einprasseln kann (so á la: hast ihm wohl schöne Augen gemacht oder so ein Sche*ß)

Diese Mechanismen, dass dann auf die Opfer eingeprügelt wird, ist oftmals echt unglaublich.....

In Foren frag`ich mich halt auch, wieviele Pädophile sich wohl auf solchen Seiten `rumtreiben. Auf meiner Suche nach einem geeigneten bin ich mal über ein verwaistes Forum gestolpert, in dem sich nur noch Sexseiten und -werbung`rumtrieben - oh Mann, war das gruselig, *schauder*.

Also: insgesamt ist im Internet-Bereich sicherlich mit Vorsicht an solche tiefgehenden Erlebnisse `ranzugehen, meine Erfahrung.

Ich wünsche Dir (und deinem Sohn) alles, alles Gute!!!!

Lea1970

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Do., 20.12.2007, 16:59

liebe katze!

"Forum beleidigt und beschimpft mich -Keiner versteht" - ich möchte darauf zurückkommen und folgende fragen stellen:
WIE kommt es, dass DU dich beleidigt fühlst? ein forum beleidigt dich, schreibst du! ALLES was mich verletzt, hat mich bereits einmal verletzt - so meine überzeugung/erfahrung. meine frage daher: WAS steckt dahinter? worauf ich hinweisen will: MICH kann nur etwas verletzen/beleidigen ect., wenn es in MIR resonanz findet.
meine vermutung: du wurdest bereits viel früher beleidigt, beschimpft, nicht verstanden! - als kind vielleicht!?
sitzt da die echte wunde??

mlg
aditi

Werbung

TomvonTulsi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37

Beitrag Do., 20.12.2007, 19:33

Ich finde es legitim daß Du verstanden werden willst.
In Deinen Zeilen höre ich auch heraus daß Du für vieles angegriffen worden bist.
Was den an dir verübten Mißbrauch angeht bist Du für mich auch eindeutig Opfer.

Jedoch sobald Du von Deinem älteren Sohn redest verschwimmen scheinbar alle Grenzen und Du zeichnest für mich ein Bild eines Vorwurfszenarios, in dem Dir oftmals nur die "Schuld"-Weitergabe an Deinen Sohn übrigbleibt.

Wer trug früher die Verantwortung, wer hatte früher schuld,
wer trägt jetzt und für jetzt die Verantwortung.

Ich könnte Dir noch mehr Verständnis gegenüberbringen
wenn Du mehr bei Dir bleiben könntest
und die verschiedenen Mißbrauchssituationen nicht vermischen würdest.

Selbst um Klarheit bemüht, TomvonTulsi

Heike80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Sa., 22.12.2007, 13:25

Wieso ist dein Sohn weg und welcher?

Was mich etwas erschüttert hat, war zu leben dass du bei deinem Kleinen Doktorspielchen mit Verletzungen in Verbindung mit seinem Bruder schriebst? Was waren das für "Doktorspielchen"?

Thread-EröffnerIn
Katze
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 22.12.2007, 15:48

Danke für die Beiträge, bin noch am Nachdenken.
Das ist alles nicht so einfach.
In nur einem Jahr hat sich alles zugespitzt: alle Probleme auf einmal,meine eigene Vergangenheit tauchte auf, die Repressalien meiner eigenen Eltern, die Arbeitsverweigerung meines Mannes, die Scheidung (Trennung), meine Arbeitslosigkeit, Krankheit meiner Tochter, und dann eben die schwierige Erziehung meines einen Sohnes.
Mein Kleiner, der "mal seine Ruhe brauchte", hat sich abends wieder eingefunden. Das Fatale daran (aber vielleicht mache ich mir als Mutter wieder nur zu viele Gedanken?), er hat sich in dem kleinen Wäldchen bei uns aufgehalten, in dem sich vor einige Jahren ein 21jähriger, ebenfalls aus unserer Siedlung, selbst erhangen hat. Das haben hier alle Kinder gesehen. Grausam.

Ja, man kommt vom Thema ab. Ich habe mich im anderen Forum insofern angegriffen und beleidigt gefühlt, weil man Parallelen von mir zum Pädophilen zog, so habe ich es gesehen und sehe es auch noch so. Das ist ein Stich ins Herz, für mich. Ich wollte nur kurz umranden, worum es mir ging, ist daneben gegangen, weil ich die falschen Wörter nahm. Trotz meiner Versuche, dies verständlicher zu machen, wurde sogar ein banale Buchempfehlung bewertet, zu meinen ungunsten natürlich.
Ich habe dann das Posting abgebrochen, denn wenn ein Wort ins andere kommt, ist eine vernünftige Argumentation nicht mehr möglich. Ich war echt zutiefst beleidigt und getroffen.
Ich habe hier Niemanden, mit dem ich darüber sprechen kann, auch nicht will, meine großen Jungs haben mir erst solche Foren gezeigt, wie man reinschreibt etc.
Mir ist dann im Nachhinein aufgefallen, dass in jenem Forum Mütter vorverurteilt werden, sie sind an allem Schuld (siehe Selbsterfahrungen einiger User) und dass aber im gleichen Atemzug fast Jeder dort bekennt, mit seiner Mutter könne man nicht reden.
Über eine Vergewaltigung kann nur reden, wer diese erfahren hat. Das ist meine Meinung. Das soll aber nicht heißen, dass sich Andere nicht dazu äußern sollten, im Gegenteil, ein Außenstehender hat den größeren Überblick über das Ausmaß. Ein Betroffener selbst sieht das allein nicht.
Ich müßte nun an dieser Stelle fragen:was sind Doktorspielchen?
Ich habe das nie gespielt, da haben mich alle meine Schulkameraden außen vor gelassen. Immer wenn es hieß, wir spielen das, sagten die Anderen, ja aber ohne sie, mit ihr dürfen wir das nicht. Ich denke mir mal nur, wenn ein Spiel mit Verletzungen endet, dann ist die Grenze eines Spieles überschritten, oder?
Was ich damit sagen will,die Vergewaltigung habe ich erlebt, kann da mit reden. Doch bei dem Begriff "Doktorspielchen" bin ich mir nicht sicher. War bei meinen eigenen Kindern nicht dabei, sie sind danach zu mir gekommen. Und ich möchte auch keine falschen Sachen schreiben.
Das ist manchmal ganz schön kompliziert, die richtigen Worte zu treffen.

@TomvonTulsi,
ja, du hast damit recht. Mein seit Jahren nicht bei mir gewesener Sohn stolpert in die von mir gerade neuerbaute heile Welt.
Ich möchte diese heile Welt nicht wieder aufgeben!
Bin ich deshalb egoistisch?

Thread-EröffnerIn
Katze
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50

Beitrag So., 23.12.2007, 04:53

Ich werde an dieser Stelle Schluss machen.
Mir geht es gesundheitlich nicht so gut, hab große Herzschmerzen, dass mir meine Medis nicht mal mehr helfen.
Hab mich wohl überschätzt.
Danke für eure Fairneß und Offenheit.
Wenigstens sind eure Beiträge nicht so sarkastisch oder beleidigend.

Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag So., 23.12.2007, 11:49

Hallo Katze,

ich wünsche Dir und Deiner Familie alles, alles Gute!

Und: Du kannst ja jederzeit wieder vorbeischauen, wenn Dir danach sein sollte.

Mach`s gut!!!!

Lea1970

Thread-EröffnerIn
Katze
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50

Beitrag So., 11.05.2008, 12:39

Ich hoffe, ich darf hier mal weiter schreiben. Ein neuer Thread würde vielleicht wieder zu viele Erklärungen bedeuten.
Mein Sohn, der als Kind mißbraucht wurde, kämpft weiter um meine Mutterliebe, die ich zögernd nun zu lassen kann. Er hat mir heute einen Blumenstrauß gebracht, als erster meiner Söhne! Und ich habe ihm das erste Mal ein Küsschen geben können!Auch wenns albern klingt, wir haben es beide genossen, ich sah ihm die Glücklichkeit an!

Er hat mit seiner Freundin Schluß gemacht, erzählte mir die Gründe. Er hat sich, da ohne Ausbildung und Obdach, eine Vollzeitarbeit gesucht und ist bei seinem Vater eingezogen. Er hat mich gefragt, ob ich ihn nun wieder lieb habe.

Er hat mir gesagt, wer ihm weh getan hat. Der Mann wurde in unserem Ort damals als Jugendhelfer eingesetzt, in einem abrißfreien Haus hatte er ein kleines Zimmer eingerichtet. Ein Haus, was heute noch steht, begehbar von allen vier Seiten! Viele Jugendliche trafen sich dort, aber mein Sohn war noch kein Jugendlicher. Er sagte, weil er in der Schule immer geärgert wurde, ging er dorthin - während der Schulzeit. Ich habe leider zu keiner Zeit eine Information der Schule bekommen, dass mein Sohn die Schule zu zeitig verlassen hätte!
Er hat dort die Ruhe gefunden, die er nach der Schule allein brauchte, er wollte nicht nach hause, denn dann hätte ich, die Mutter, Fragen gestellt, und er wollte nicht antworten, nicht mit mir oder irgendjemanden darüber sprechen. Es tat ihm gut, mit einem Mann (mit seinem Vater konnte er nicht reden oder umgekehrt) zu reden, auch wenn er Dinge wollte, die ihm nicht gefielen.
Er wollte nur Ruhe - und die von mir eingeschalteten Ämter gaben ihn diese nicht, auch ich nicht, sagte er.
Dieser Jugendhelfer war nicht lange hier tätig, hatte einen Autounfall und verstarb. Viele trauerten um ihn, auch meine Familie, denn er war der damals einzigste Anlaufpunkt für Jugendliche, welcher durch seinen Tod nicht mehr existierte.

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 12.05.2008, 20:38

Hallo Katze!

Deine Zeilen machen mich nachdenklich und erschüttern mich aber auch.

Ich weiß nicht was du damals geschrieben hast im Forum als du dich angegriffen gefühlt hast.
Aber, es ist öfters so, man schreibt in einem Forum, hofft um Verständnis in seiner Lage, um Einfühlungsvermögen, doch es kommen Worte, die nicht hilfreich sind. Im Gegenteil...

Du mußt dir aber klar sein, auch als Mutter ist man nicht perfekt. Auch Mütter machen ihre Fehler. Auch Mütter sind keine Götter.

Du hast mit deinen Sohn geredet. Das finde ich gut. Und, ich fände es auch gut mit deinem Sohn offen über deine Gefühle und Ängste zu reden.
Mein Sohn, der als Kind mißbraucht wurde, kämpft weiter um meine Mutterliebe, die ich zögernd nun zu lassen kann. Er hat mir heute einen Blumenstrauß gebracht, als erster meiner Söhne! Und ich habe ihm das erste Mal ein Küsschen geben können!Auch wenns albern klingt, wir haben es beide genossen, ich sah ihm die Glücklichkeit an!
Laß die Liebe zu! Ich denke dein Sohn braucht das, und auch Du. Und es ist doch schon ein Erfolg daß dein Sohn mit dir darüber redet. Es zeigt doch daß er dein Vertrauen hat und deine Zuwendung sucht. Oder nicht?

Es ist nie zu spät, Katze.

LG Mandy
Man lernt nie aus...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag