Puppenspiel als Kind

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
Lebsi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag So., 30.10.2011, 17:33

Ich habe meine Barbie's geliebt. War es das einzige zum spielen was wir hatten.
Wir quälten die Puppen ja nicht sofort oder an einem Stück, sondern spielten eine ganze Geschichte dar, manchmal sogar mit HappyEnd.

Es lässt mich nicht los und die Erinnerung stösst andere an, die grad hochkommen. Ich soll alles aufschreiben, sobald was kommt, aber diese ganzen Gefühle schnüren mir die Luft ab :( und lenk mich jetzt ab.
LG Lebsi

Werbung

Proserpina
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 31.10.2011, 07:22

Ablenkung ist gut. Man kann nun einmal nicht alles auf einmal. ^.^

....

Friedelein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag So., 18.12.2011, 20:07

Hallo Lebsi,

also aus meiner Sicht würde ich das nicht als gängig bezeichnen das Kinder so mit Puppen spielen. In meiner Kindheit sind wir sehr liebevoll und vorsichtig mit den Puppen umgegangen. Gerade als Mädchen hat man einen Mutterinstinkt in die Wiege gelegt bekommen.
Vielleicht hast du mit dem Spiel etwas verarbeitet was dir als Kind selber zugestoßen ist? Oder du hast wenig Liebe und Zuneigung bekommen, sodass du einfach die Puppen so behandelt hast wie du dich gefühlt hast?
Vielleicht konnte ich dir ein wenig weiterhelfen.

Thread-EröffnerIn
Lebsi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 20.12.2011, 07:33

Ja, danke , das hast du

[m]
LG Lebsi

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen