Hallo, ihr Lieben.
Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestossen weil ich im Netzt nach Infos gesucht habe und nun brauche ich einmal eure Hilfe.
Seit längerer Zeit habe ich das Gefühl , in einer Traumwelt zu leben. Ich kann mich an manche Sachen nicht erinnern , die ich gesagt oder vielleicht gemacht habe. Dann überlege ich , ob ich es geträumt habe , oder wirklich gemacht habe.manchmal erzählen mir Menschen von diesen Dingen und ich kann mich einfach nicht daran erinnern. Kennt ihr das? Komt mir ein wenig komisch vor.
Bin seit kurzem in einer Ambulanten Therapie und mein Therapeut meinte einmal : das kann schon sein , aber sie sind im Hier und Jetzt". Denke die ganze Zait darüber nach. Bin ich Irre?
Ich muss dazu sagen , ich nehme keine Medikamente, weil ich das am Anfang der Thera abgelehnt habe.
kennt ihr diesen Zustand? Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht?
Herzliche Grüße
Miranda
Kennt ihr das??
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 77
Liebe Miranda,
nein ich kenne das nicht aber mir kommt die Antwort deines Therapeuten echt komisch vor.
Vl solltest du einen Facharzt für Neurologie kontaktieren. Wieso bist du den in Therapie wegen den Aussetzern?
nein ich kenne das nicht aber mir kommt die Antwort deines Therapeuten echt komisch vor.
Vl solltest du einen Facharzt für Neurologie kontaktieren. Wieso bist du den in Therapie wegen den Aussetzern?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Ja, kenne ich. Gehört wohl in den Bereich der dissoziativen Probleme.miranda hat geschrieben: Bin seit kurzem in einer Ambulanten Therapie und mein Therapeut meinte einmal : das kann schon sein , aber sie sind im Hier und Jetzt". Denke die ganze Zait darüber nach. Bin ich Irre?
Ich muss dazu sagen , ich nehme keine Medikamente, weil ich das am Anfang der Thera abgelehnt habe.
kennt ihr diesen Zustand? Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht?
Das was der Therapeut da sagt ist ziemlich irrelevant und unpassend. Scheinbar hat er nicht allzuviel Ahnung von dieser Art von Symptomen. mit so einer Plattitüde kommt man dem jedenfalls nicht bei.
Es gibt keine Medikamente gegen dissoziative Zustände. Sowas kommt zB nach traumatischen Erlebnissen vor aber auch bei Burn Out. In welchen Situationen tritt das denn bei dir vermehrt auf? Kannst du da ein Muster erkennen, was es provoziert? Und gibt es Traumata oder massive Überlastung in deiner Biografie?
Ich bin wegen Trama in der Kindheit in Therapie. Fühle mich auch gut bei meinem Therapeuten.Er hört mir zu , unterbricht mich nicht und er hat Verständnis für mein Problem.
Das letzte Mal als ich es ihm gesagt habe , war die Sitzung schon fast zu Ende, die Zeit ist immer sehr eng bemessen. Danach habe ich nicht mehr darüber geredet.
Gerade nähern wir uns mehr oder weniger an. Er weiss einen grossem Umriss meines Problems , aber nicht den Kern des ganzen.
Meistens habe ich dieses Gefühl , wenn ich über meine Kindheit nach denke. Manchmal kommt es aber auch einfach so aus heiterem Himmel.
Es ist auch manchmal so , das meine Mutter mir etwas sagt , was ich zum Beispiel gestern gesagt habe und ich kann mich nicht erinnern.
Kann es wirklich eine Dissoziation sein? Dachte immer , mann spürt dann nichts mehr? Aber wenn es doch so wäre, könnte mein Therapeut doch anzeichen erkennen. Er ist Arzt für Psychologie und Psychiatrie. Er wüsste doch , was mit mir passiert?
Wie kann ich eine Dissoziation erkennen? Wie kann ich verhindern in einer Traumwelt zu leben?
Herzliche Grüße
Miranda
Das letzte Mal als ich es ihm gesagt habe , war die Sitzung schon fast zu Ende, die Zeit ist immer sehr eng bemessen. Danach habe ich nicht mehr darüber geredet.
Gerade nähern wir uns mehr oder weniger an. Er weiss einen grossem Umriss meines Problems , aber nicht den Kern des ganzen.
Meistens habe ich dieses Gefühl , wenn ich über meine Kindheit nach denke. Manchmal kommt es aber auch einfach so aus heiterem Himmel.
Es ist auch manchmal so , das meine Mutter mir etwas sagt , was ich zum Beispiel gestern gesagt habe und ich kann mich nicht erinnern.
Kann es wirklich eine Dissoziation sein? Dachte immer , mann spürt dann nichts mehr? Aber wenn es doch so wäre, könnte mein Therapeut doch anzeichen erkennen. Er ist Arzt für Psychologie und Psychiatrie. Er wüsste doch , was mit mir passiert?
Wie kann ich eine Dissoziation erkennen? Wie kann ich verhindern in einer Traumwelt zu leben?
Herzliche Grüße
Miranda
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 47 Antworten
- 3668 Zugriffe
-