Das habe ich auch immer so gesehen. Allerdings haben die beiden immer beteuert, dass sie nichts mit böser Absicht tun. Heute bin ich manchmal immer noch irritiert, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob es böse Absicht, oder wirkliche Unbeholfenheit ist.Ich finde daran sieht man, dass dieser Mensch keine Größe hat.
Er war wahrscheinlich schon immer eifersüchtig auf dich, weil er intuitiv wusste, dass das Herz einer Mutter ihrem Kind gehört und wahrscheinlich ist dem so, deine Mutter traute sich vielleicht nie ehrlich dazu zu stehen, weil sie Angst hatte, dass sie sonst den Mann an ihrer Seite verliert;
Auch jetzt rätsel ich herum, ob das ganze vielleicht nur Doofheit gewesen sein könnte. Das spielt für mich schon eine gewichtige Rolle. Dass ich mich abgrenzen sollte, ist und bleibt klar. Aber es ist schon ein Unterschied für mich, ob er absichtlich und boshaft ist, oder, ob er einfach ein bisschen doof in manchen Dingen.
Immerhin hatte er, seitdem es zwischen uns erheblich gekracht hat, vor ca. 5-6 Jahren, immer große Angst gehabt, dass der Kontakt einmal völlig zum Erliegen kommt. Seitdem habe ich meine Mutter nie mehr in deren Haus besucht.
Haltet Ihr es für möglich, dass er aus Unbedachtsamkeit so gehandelt haben könnte? Er schilderte mir das Gespräch zwischen ihm und seinem Bruder und seiner Frau so, dass er mit ihr(die früher einmal als Therapeutin gearbeitet hat) darüber reden wollte, wie groß meine Chancen auf Erfolg bei dem Schreiben an die Ärztekammer und später, bei einer möglichen Anzeige wären. Immerhin bin ich ja nicht wissentlich in eine Valiumabhängigkeit geschliddert, sondern, ich habe getan, was eine Ärztin mir gesagt hat. Diese Argumente führt er nun auf.
Ich weiß nicht...langsam wird es mir zu viel. Immer diese Verwirrspielchen. Ich kann auch einfach nicht mehr.