Genau so ist es und daher sollte der Junge auch eine Chance auf Hilfe bekommen.Er ist 8 Jahre alt und im Grunde ein unschuldiges Kind und kein Monster. Vielleicht sollte man mit dem Jungen darüber reden über das was er tut, dass soetwas für Erwachsene ist und dass man andere Kindern nicht zu sowas überreden darf. Aber für solche Gespräche sind wohl Kinderpsychologen besser geeignet
8 Jahre altes Kind
amor fati
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 29
hallo
ich werd sehen was ich erreichen kann.ich sagte auch nie das es ein monster sei,aber ich bin schon der meinung das wenn man ihm nicht hilft das er eins werden wird denn jeder sexualtäter war mal ein unschuldiges kind.
und ja ich bin auch der meinung das dieser trieb oder verhalten und auch das wissen über sex irgendwo herkommen muß.
ich kann nur immer wieder sagen ich habe selber drei kiddis und nicht eines davon hat wissen über sex oder will in irgendeiner form soetwas machen.
mir tut natürlich mein kleiner viel mehr leid als der 8 jährige da ich der meinung bin soetwas darf nicht sein.und mein sohn ist seit dem etwas komisch er wird schnell wütend und hat alpträume ,sowas war vorher nicht.
ich bin echt wütend ,aber in erster linie auf die eltern da sie die augen verschließen und sagen ach is doch alles toll.
ich denke manche menschen sollten keine kinder bekommen,da sie nicht fähig sind auch die verantwortung für ihre kinder zu tragen.
ich werd sehen was ich erreichen kann.ich sagte auch nie das es ein monster sei,aber ich bin schon der meinung das wenn man ihm nicht hilft das er eins werden wird denn jeder sexualtäter war mal ein unschuldiges kind.
und ja ich bin auch der meinung das dieser trieb oder verhalten und auch das wissen über sex irgendwo herkommen muß.
ich kann nur immer wieder sagen ich habe selber drei kiddis und nicht eines davon hat wissen über sex oder will in irgendeiner form soetwas machen.
mir tut natürlich mein kleiner viel mehr leid als der 8 jährige da ich der meinung bin soetwas darf nicht sein.und mein sohn ist seit dem etwas komisch er wird schnell wütend und hat alpträume ,sowas war vorher nicht.
ich bin echt wütend ,aber in erster linie auf die eltern da sie die augen verschließen und sagen ach is doch alles toll.
ich denke manche menschen sollten keine kinder bekommen,da sie nicht fähig sind auch die verantwortung für ihre kinder zu tragen.
Kinder sind unschuldig? Was heisst denn das? Meiner Meinung nach heisst es gar nichts. Triebe kommen aus der Natur.sulinarnia hat geschrieben:jeder sexualtäter war mal ein unschuldiges kind.
Fragten sie denn noch gar nie danach? Keine Neugier?sulinarnia hat geschrieben:ich habe selber drei kiddis und nicht eines davon hat wissen über sex
Konzentrier dich doch mal auf deinen Kleinen. Auf den anderen hast du doch sowieso keinen Einfluss, oder?sulinarnia hat geschrieben:mir tut natürlich mein kleiner viel mehr leid als der 8 jährige da ich der meinung bin soetwas darf nicht sein.und mein sohn ist seit dem etwas komisch er wird schnell wütend und hat alpträume ,sowas war vorher nicht.
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 29
ich habe geschrieben das alle täter einmal unschuldige kinder waren.allerdings bin ich auch der meinung das mörder oder sexualltäter schon so geboren werden,ich finde es eigentlich lächerlich wenn man immer alles auf die kindheit schiebt denn jeder hat sein leben selber in der hand.
nein bis jetzt haben meine kinder da kein interesse dran,warum auch?sie sind doch noch viel zu jung für sowas,die gehen liebr draussen mit dem fußball spielen oder so aber denken nicht an sex oder ähnliches.
der kleine 4 jahre der hatte natürlich gefragt da der junge ja zu ihm sagte er will mit ihm sex machen.
mein kleiner dachte aber der junge will mit ihm schimpfen.
was heißt auf meinen konzentrieren ,da tue ich ja auch.
aber das mit dem anderen jungen muß geklärt werden es ist der sohn von dem bruder meines mannes.
nein bis jetzt haben meine kinder da kein interesse dran,warum auch?sie sind doch noch viel zu jung für sowas,die gehen liebr draussen mit dem fußball spielen oder so aber denken nicht an sex oder ähnliches.
der kleine 4 jahre der hatte natürlich gefragt da der junge ja zu ihm sagte er will mit ihm sex machen.
mein kleiner dachte aber der junge will mit ihm schimpfen.
was heißt auf meinen konzentrieren ,da tue ich ja auch.
aber das mit dem anderen jungen muß geklärt werden es ist der sohn von dem bruder meines mannes.
- Werbung
Hallo sulinarnia
Danke für deine Antwort.
Danke für deine Antwort.
Das glaube ich eigentlich überhaupt nicht. Inwieweit jemand von aussen beeinflusst werden kann und inwieweit die Verhaltenssteuerung von innen kommt, ist aber unterschiedlich, nehme ich an.sulinarnia hat geschrieben:jeder hat sein leben selber in der hand.
Auch Kleinkinder haben schon sexuelle Empfindungen, wie du z.B. hier nachlesen kannst. Allerdings benötigen sie dafür noch kein Wissen über die äussere Welt. Dieses äussere Interesse kann mit 9 Jahren durchaus schon vorhanden sein. Ob sie das äussern, hängt auch davon ab, wie die Eltern mit dem Thema umgehen. Mehr dazu hier.sulinarnia hat geschrieben:nein bis jetzt haben meine kinder da kein interesse dran,warum auch?sie sind doch noch viel zu jung für sowas
Ich hoffe, du kannst etwas gutes bewirken.sulinarnia hat geschrieben:aber das mit dem anderen jungen muß geklärt werden es ist der sohn von dem bruder meines mannes.
widerspricht sich das nicht völlig, oder verstehe ich hier irgendwas falsch ? klär mich bitte auf.ich habe geschrieben das alle täter einmal unschuldige kinder waren.allerdings bin ich auch der meinung das mörder oder sexualltäter schon so geboren werden,ich finde es eigentlich lächerlich wenn man immer alles auf die kindheit schiebt denn jeder hat sein leben selber in der hand.
beschäftige dich etwas mehr mit dem thema und du wirst es nicht mehr lächerlich finden.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Und was willst du machen? Ich meine, du könntest das Jugendamt informieren. Immerhin wurde dein Kind sexuell belästigt und hat ja auch mit Nachwirkungen davon zu kämpfen.sulinarnia hat geschrieben:hallo
ich werd sehen was ich erreichen kann.
Hi sulinarnia,
kann es sein, dass du vielleicht aufgrund deiner eigenen Missbrauchserfahrungen da irgendwo recht unsensibel bist? Weil du es lieber verdrängst, wie es dich, dein Sein beeinflusst hat? Und du deshalb natürlich auch bei anderen nicht hinsehen magst?
Natürlich gibt es das, dass Menschen sich hochgradig dissozial verhalten und man keine Ursache in der Kindheit finden kann. Das heißt aber nicht, das es keine Ursache gibt, man kann sie nur nicht finden. Ob sie da ist oder nicht weiß man dann halt nicht. Das ist aber nur eine kleine Anzahl von Personen.
Weitaus häufiger ist relativ leicht erkennbar das Menschen die straffällig geworden sind, sei es durch sexuellen Missbrauch, Gewalt und Tötungsdelikte in einem entsprechenden familiären Umfeld, Millieu aufgewachsen sind, in dem solche Dinge an der Tagesordnung waren. Kinder die andere Kinder schlagen und quälen machen häufig slebst solche Erfahrungen. Sie werden selbst körperlich gezüchtigt und /oder sind psychischen Qualen wie demütigubgen und Versagung von psychischen Grundbedürfnissen ausgesetzt.
Natürlich gibt es auch viele, die so aufwachsen mussten und nicht straffällig wurden. Es ist sicher kein Determinismus, schlechte Kindheit = dissoziale Verhaltensweisen. Aber es ist ein enorm hoher Risikofaktor.
kann es sein, dass du vielleicht aufgrund deiner eigenen Missbrauchserfahrungen da irgendwo recht unsensibel bist? Weil du es lieber verdrängst, wie es dich, dein Sein beeinflusst hat? Und du deshalb natürlich auch bei anderen nicht hinsehen magst?
Natürlich gibt es das, dass Menschen sich hochgradig dissozial verhalten und man keine Ursache in der Kindheit finden kann. Das heißt aber nicht, das es keine Ursache gibt, man kann sie nur nicht finden. Ob sie da ist oder nicht weiß man dann halt nicht. Das ist aber nur eine kleine Anzahl von Personen.
Weitaus häufiger ist relativ leicht erkennbar das Menschen die straffällig geworden sind, sei es durch sexuellen Missbrauch, Gewalt und Tötungsdelikte in einem entsprechenden familiären Umfeld, Millieu aufgewachsen sind, in dem solche Dinge an der Tagesordnung waren. Kinder die andere Kinder schlagen und quälen machen häufig slebst solche Erfahrungen. Sie werden selbst körperlich gezüchtigt und /oder sind psychischen Qualen wie demütigubgen und Versagung von psychischen Grundbedürfnissen ausgesetzt.
Natürlich gibt es auch viele, die so aufwachsen mussten und nicht straffällig wurden. Es ist sicher kein Determinismus, schlechte Kindheit = dissoziale Verhaltensweisen. Aber es ist ein enorm hoher Risikofaktor.
amor fati
@vallée
Da stimme ich dir zu.
@sulinarnia
Und? Gibts denn schon was Neues?
glg Miri
Da stimme ich dir zu.
@sulinarnia
Und? Gibts denn schon was Neues?
glg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."