'Leichter' Missbrauch

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Joy
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 21.10.2010, 23:35

Hallo Thea, ich bin 10 Jahre älter als du und es nagt noch heute SEHR an mir. Da kommt man glaube ich ein Leben lang nicht von weg.

Missbrauch bleibt Missbrauch, so wie es nicht halb tot oder bischen schwanger gibt. Entweder ist man schwanger oder tot oder es fand ein Missbrauch statt oder nicht. Dabei gibt es so viele Formen, aber letztendlich bleibt eines gemeinsam: es ist und bleibt Missbrauch.

Ich weiss nicht, ob ich das hier schreiben darf, aber meine Mutter pinkelte mich an und ich musste an ihr "riechen", also auch kein betatschen, aber es belastet mich so sehr und es ist auch Missbrauch, wie ich es heute weiss. Und für mich wahrscheinlich genauso traumatisierend und schlimm, wie für jemanden anderen eine Penetration durch einen Verwandten. Es bleibt was es ist: Missbrauch.

Ich schäme mich deshalb so sehr und habe es nie jemanden erzählt, es ist eine Premiere heute für mich (schrieb dazu in einem anderem thread schon) und fühle mich schuldig, aber ich will nicht mehr, ich will da raus und stark sein.

Fühl dich verstanden und alles Gute

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag