Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vor 3 Jahren hat mich der freund meiner Mama Sexuell belästigt.
Er hat mich anfangs gefragt (da ich zu der zeit arbeitslos war) ob er mir Geld borgen soll.
Eigentlich war es mir nicht so recht aber ich sagte ja. Was ich im nachhinein sehr bereue.
Dann passierte etwas womit ich überhaubt nicht gerechnet hatte.
Er saß auf der Couch neben mir und rückte immer näher. Dann hat er zu mir gesagt ich könne das Geld auch anderwertig abarbeiten. Erstmals war ich geschockt.
Ich stellte mich dumm und fragte was er damit meint (ich wusste ungefähr was er meint, nur wollte ich es aus seinem mund direkt hören und keine vermutung erstellen)
Anfangs war er ruhig und hat nichts gesagt.
Dann auf einmal sagte er: Ich würde dich gerne lecken.
Ich war sowas von schockiert, wusste nicht was ich darauf sagen soll.
Ich hab ihn sofort rausgeschmissen. Er meinte noch das er meine Mama liebt und das mit niemanden andren machen würde.
Warum dann mit mir?
Ich hab meiner mama bisher nichts gesagt weil ich angst hatte, große angst das ich ihr leben zerstöre, das sie unglücklich ist oder sie mir nicht glaubt, oder er dann ausrastet und irgendwem umbringt.
Damals haben die 2 sich gerade ein neues Haus gekauft...ich wusste echt nicht was ich machen soll, habe es die ganzen 3 jahre in mich rein gefressen und bin seit dem dauernd krank.
Könnte es mit dem erlebnis zusammen hängen?
Ich muss jeden Tag daran denken, war es richtig, oder war es falsch.
Oft denk ich mir auch das ich schuld bin, und es deswegen nicht sagen kann.
In letzter zeit denke ich nach ob es nicht besser gewesen wäre es ihr gleich zu sagen, oder ob es noch gut ist es ihr jetzt zu sagen?
Würde sie mir glauben? ich würde trotzdem alles zerstören, ich will ihr aber nicht weh tun, sie ist ja meine mama.
Ich kann meine mama nicht mal mehr richtig besuchen kommen weil er meistens auch zuhause ist und ich versuch ihm aus dem weg zu gehn, zu weihnachten oder zum geburtstag, jedesmal ist ein ungutes gefühl dabei.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich fühle mich echt schlecht und machen mir große vorwürfe.
Lg Alisha
(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert)
Vom Freund meiner Mutter sexuell belästigt...
- Werbung
Hallo Blume_,
Das ist natürlich eine schlimme Geschichte. Mein Beileid.
Hast Du schon mal mit einem Arzt und/oder Therapeuten darüber gesprochen? Solche Dinge können extrem traumatisch sein! Ich empfehle, mal einem sozialpsychiatrischen Dienst einen Besuch abzustatten. Einfach mal, damit Du mit jemandem darüber reden kannst.
Das wäre mal die eine Seite.
Eine andere Seite ist natürlich die Moral. Sein Verhalten ist, gelinde gesagt, unter aller Sau. Ein Dreckskerl, wenn ich das mal so sagen darf.
Nun ist es schwierig, ich kann mir das gut vorstellen, Du willst Deine Mutter nicht ins Unglück stürtzen.
Ich frage Dich aber: Woher bist Du Dir so sicher, daß DIESER TYP sie NICHT ins Unglück stürzen wird? Wenn er das noch dazu bei der Tochter seiner Partnerin macht, glaubst Du dann, daß er eine größere Hemmschwelle bei anderen Frauen haben wird? Ganz im Gegenteil. Es ist davon auszugehen, daß da einige Geschichten noch bei ihm am Laufen sind.
Meiner Meinung nach hättest Du es ihr sagen sollen. Nun lebt sie zusammen mit einem Fremdgeher, und nicht nur das, sondern hat sich dieser Mann auch noch an ihre eigene Tochter rangemacht, auf eine wirklich absolut miese Art und Weise. Und es wird garantiert nicht dabei bleiben, darauf kannst Du Gift nehmen. Ich meine, sie sollte es besser früher als später erfahren. Je später sie es erfährt, desto größere das damit verbundene Unglück. Und das wird kommen. Darauf verwette ich sofort meinen ganzen Besitz. Abgesehen davon: Du kannst Dich nicht still damit herumquälen. Es muß irgendwann raus.
Bevor Du sonstige Schritte unternimmst, empfehle ich Dir aber, auch mal mit einem Arzt und/oder Therapeuten darüber zu sprechen. Das ist ganz wichtig.
Alles Gute!
Das ist natürlich eine schlimme Geschichte. Mein Beileid.
Hast Du schon mal mit einem Arzt und/oder Therapeuten darüber gesprochen? Solche Dinge können extrem traumatisch sein! Ich empfehle, mal einem sozialpsychiatrischen Dienst einen Besuch abzustatten. Einfach mal, damit Du mit jemandem darüber reden kannst.
Das wäre mal die eine Seite.
Eine andere Seite ist natürlich die Moral. Sein Verhalten ist, gelinde gesagt, unter aller Sau. Ein Dreckskerl, wenn ich das mal so sagen darf.
Nun ist es schwierig, ich kann mir das gut vorstellen, Du willst Deine Mutter nicht ins Unglück stürtzen.
Ich frage Dich aber: Woher bist Du Dir so sicher, daß DIESER TYP sie NICHT ins Unglück stürzen wird? Wenn er das noch dazu bei der Tochter seiner Partnerin macht, glaubst Du dann, daß er eine größere Hemmschwelle bei anderen Frauen haben wird? Ganz im Gegenteil. Es ist davon auszugehen, daß da einige Geschichten noch bei ihm am Laufen sind.
Meiner Meinung nach hättest Du es ihr sagen sollen. Nun lebt sie zusammen mit einem Fremdgeher, und nicht nur das, sondern hat sich dieser Mann auch noch an ihre eigene Tochter rangemacht, auf eine wirklich absolut miese Art und Weise. Und es wird garantiert nicht dabei bleiben, darauf kannst Du Gift nehmen. Ich meine, sie sollte es besser früher als später erfahren. Je später sie es erfährt, desto größere das damit verbundene Unglück. Und das wird kommen. Darauf verwette ich sofort meinen ganzen Besitz. Abgesehen davon: Du kannst Dich nicht still damit herumquälen. Es muß irgendwann raus.
Das kommt leider sehr oft vor, daß man denkt, man wäre selbst schuld. Du bist es aber nicht. Sowas darfst Du nie denken!Blume_ hat geschrieben:Oft denk ich mir auch das ich schuld bin, und es deswegen nicht sagen kann.
Bevor Du sonstige Schritte unternimmst, empfehle ich Dir aber, auch mal mit einem Arzt und/oder Therapeuten darüber zu sprechen. Das ist ganz wichtig.
Alles Gute!
Naja jetzt ist es auch schon recht spät um mit der Wahrheit raus zu rücken. Das könnte sie dir zum Vorwurf machen, dass du wissendlich zugeschaut hat, wie sie Jahre ihres Lebens mit einem Schwein verschwendet.Würde sie mir glauben? ich würde trotzdem alles zerstören, ich will ihr aber nicht weh tun, sie ist ja meine mama.
Das hört sich jetzt sicher unsensibel an, aber ich hätte schon die Wahrheit wissen wollen an Stelle deiner Mutter.
Jetzt ist natürlich alles sehr schwierig. Was sagt denn dein Gewissen? Wäre es richtig es ihr zu sagen? Oder eher falsch? Natürlich wäre sie sehr unglücklich. Aber danach hätte sie die Chance einen netten Mann kennenzulernen der nicht so ein Perversling ist. Andererseits kann eine heile Welt (auch wenn sie nicht real ist) auch was Gutes sein
Ich glaube auch (wie Eremit schon sagte) dass der Mann bei fremden Frauen mit Sicherheit eine noch viel niedrigere Hemmschwelle haben wird, wenn er sich schon an die Tochter seiner Frau ran macht. Die Frage ist auch, wieviel deine Mutter wirklich mitbekommt.
Für solche Nachrichten gibt es nie den richtigen Zeitpunkt. Man erzählt es einfach und lässt andere die Konsequenzen ziehen.
@Blume_:
Lass deiner Mutter die Entscheidung, wie sie damit umgeht. Sie ist eine erwachsene Frau (hoffe ich doch) und sollte selbst die Entscheidung treffen dürfen können, wie sie mit so einem Verhalten umgeht.
In diesem Fall schon aus dem guten Grund, dass es Zeit wird, dass du wieder die Bindung zu deiner Mutter verbesserst. Es wird sich nichts ändern und du wirst die nächsten Jahren mit Kontaktvermeidung leben müssen, wenn du nicht jetzt etwas dagegen unternimmst.
@Blume_:
Lass deiner Mutter die Entscheidung, wie sie damit umgeht. Sie ist eine erwachsene Frau (hoffe ich doch) und sollte selbst die Entscheidung treffen dürfen können, wie sie mit so einem Verhalten umgeht.
In diesem Fall schon aus dem guten Grund, dass es Zeit wird, dass du wieder die Bindung zu deiner Mutter verbesserst. Es wird sich nichts ändern und du wirst die nächsten Jahren mit Kontaktvermeidung leben müssen, wenn du nicht jetzt etwas dagegen unternimmst.
- Werbung
Als es bei mir passiert ist, (ók. damals war ich ein Kind und es war ein guter Freund meiner Eltern und Großeltern) habei ich es nicht gesagt. Warum nicht, frage ich mich heute noch. Aber eines kann ich dir sagen, es wäre besser mit deiner Mutter zu sprechen. Zumindest wenn ihr mal ein gutes Verhältnis hattet, oder vielleicht sogar nich habt.
Dieses Schwein hat sicherlich nicht verdient mit deiner Mutter zusammen zu sein.
Deine Mutter muss dann selbst entscheiden ob sie lieber mit diesem Perversling zusammen leben will und ihre Tochter aufgibt, oder ob sie dir glaubt und zu dir steht. Natürlich musst du dir im klaren sein, dass sie dir Vorwürfe macht. Das sie z.B. sagt das du an allem Schuld hast. Wenn es soweit sein sollte, dann´versuche erst gar nicht mit ihr zu reden, denn es bringt nichts. Frauen die mit solchen Männer zusammen sind, sind meister im Verdrängen. Bestimmt weiß sie was er so treibt.
Eines darfst du aber nicht vergessen: DU HAST BESTIMMT KEINE SCHULD. Egal was du angehabt hast, was du gesagt hast, was du getan hast, er hatte KEIN RECHT dir auf diese Weise zu nähern. Das ist schwer zu verstehen, ich brauchte Jahrzehnte um das zu begreifen und manchmal funktioniert es heute noch nicht, aber erinnere dich immer daran.
Das mit dem Therapeuten finde ich eine gute. Er ist unabhängig und objektiv.
Dieses Schwein hat sicherlich nicht verdient mit deiner Mutter zusammen zu sein.
Deine Mutter muss dann selbst entscheiden ob sie lieber mit diesem Perversling zusammen leben will und ihre Tochter aufgibt, oder ob sie dir glaubt und zu dir steht. Natürlich musst du dir im klaren sein, dass sie dir Vorwürfe macht. Das sie z.B. sagt das du an allem Schuld hast. Wenn es soweit sein sollte, dann´versuche erst gar nicht mit ihr zu reden, denn es bringt nichts. Frauen die mit solchen Männer zusammen sind, sind meister im Verdrängen. Bestimmt weiß sie was er so treibt.
Eines darfst du aber nicht vergessen: DU HAST BESTIMMT KEINE SCHULD. Egal was du angehabt hast, was du gesagt hast, was du getan hast, er hatte KEIN RECHT dir auf diese Weise zu nähern. Das ist schwer zu verstehen, ich brauchte Jahrzehnte um das zu begreifen und manchmal funktioniert es heute noch nicht, aber erinnere dich immer daran.
Das mit dem Therapeuten finde ich eine gute. Er ist unabhängig und objektiv.
Tut mir leid das ich so lange nichts geschrieben habe
@Eremit:
Ich habe noch nicht mit einem Therapeuten darüber gesprochen, aber mit einem Kinesiologen, weil ich zeitweise so schlechte träume habe und nur an das thema denken kann... hab mir eh schon oft überlegt dort hin zu gehen aber 100% sicher bin ich mir noch immer nicht...
Ich glaube auch nicht das ich die einzige bin mit der er das gemacht hat, auch wenn er es gesagt hat, hab ich ihm das nie glauben können
Weisst du wie oft ich darüber nachdenke wann ich es ihr sagen soll und wie ich es ihr sagen soll? Den richtigen zeitpunkt zu suchen... aber den gibt es nicht, das weiss ich...
Ich kenn das eigentlich alles nur vom Fernsehen, hab auch immer gesagt wenn mir sowas passiert würde ich es auf alle fälle sofort sagen, doch wenn man selber in der situation ist, ist es nicht so leicht, weil die Gedanken immer kreisen und angst eine große rolle spielt.
Was wäre wenn ich es sage, meine mutter zb. bleibt im haus, er hat alles verloren und will sich rächen.... sowas liest man schon jeden tag in der zeitung oder im fernsehen.
Klingt vielleicht egoistisch oder naiv, aber das sind halt meine ängste, und wie oben beschrieben das ich alles zerstöre.
@Aurora:
Da hast du recht, ich bin mir auch sicher das sie mir das vorwerfen würde.
Mein Gewissen sagt eigentlich schon das ich es ihr sagen soll, aber dann blockiert mich doch einiges das ich dann lieber heule und das in mich selbst reinfresse als das ich es ihr sage.
Ich weiss auch nicht ob und wieviel meine mutter mitbekommt, hab nie mit ihr darüber geredet, einfach aus angst.
@sanierer
Ich versuche eh mein bestes, so weit es halt geht...
@ping:
Hast du nie den gedanken gehabt es zu sagen? oder würdest du es jetzt noch sagen?
Danke für eure guten Tipps
Liebe Grüße
@Eremit:
Ich habe noch nicht mit einem Therapeuten darüber gesprochen, aber mit einem Kinesiologen, weil ich zeitweise so schlechte träume habe und nur an das thema denken kann... hab mir eh schon oft überlegt dort hin zu gehen aber 100% sicher bin ich mir noch immer nicht...
Ich glaube auch nicht das ich die einzige bin mit der er das gemacht hat, auch wenn er es gesagt hat, hab ich ihm das nie glauben können
Weisst du wie oft ich darüber nachdenke wann ich es ihr sagen soll und wie ich es ihr sagen soll? Den richtigen zeitpunkt zu suchen... aber den gibt es nicht, das weiss ich...
Ich kenn das eigentlich alles nur vom Fernsehen, hab auch immer gesagt wenn mir sowas passiert würde ich es auf alle fälle sofort sagen, doch wenn man selber in der situation ist, ist es nicht so leicht, weil die Gedanken immer kreisen und angst eine große rolle spielt.
Was wäre wenn ich es sage, meine mutter zb. bleibt im haus, er hat alles verloren und will sich rächen.... sowas liest man schon jeden tag in der zeitung oder im fernsehen.
Klingt vielleicht egoistisch oder naiv, aber das sind halt meine ängste, und wie oben beschrieben das ich alles zerstöre.
@Aurora:
Da hast du recht, ich bin mir auch sicher das sie mir das vorwerfen würde.
Mein Gewissen sagt eigentlich schon das ich es ihr sagen soll, aber dann blockiert mich doch einiges das ich dann lieber heule und das in mich selbst reinfresse als das ich es ihr sage.
Ich weiss auch nicht ob und wieviel meine mutter mitbekommt, hab nie mit ihr darüber geredet, einfach aus angst.
@sanierer
Ich versuche eh mein bestes, so weit es halt geht...
@ping:
Hast du nie den gedanken gehabt es zu sagen? oder würdest du es jetzt noch sagen?
Danke für eure guten Tipps
Liebe Grüße
Hi Blume, eine wirklich schwierige Situation. Erstmal ist es ja wirklich gut, dass du so taff warst und ihn rausgeschmissen hast und nicht noch schlimmeres passiert ist.
Vielleicht wäre es wirklich gut dir professionelle, psychotherapeutische Hilfe zu suchen. Dort könntest du das erstmal für dich verarbeiten und dann vllt. Unterstützung dabei bekommen deine Mutter damit zu konfrontieren.
Vielleicht wäre es wirklich gut dir professionelle, psychotherapeutische Hilfe zu suchen. Dort könntest du das erstmal für dich verarbeiten und dann vllt. Unterstützung dabei bekommen deine Mutter damit zu konfrontieren.
amor fati
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 3555 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Loupina Löwenzahn