Da ich seit langer Zeit das Gefühl habe mich total verändert zu haben, bitte ich um Ratschläge:
Vor ca. 3 Jahren lernte ich meinen jetzigen Freund kennen, der sich um mich bemühte, aber 8 Jahre jünger als ich ist und ich skeptisch war, zumal er einen Ruf als Frauenverschleisser hatte, ich dies aber selber nicht beurteilen kann. Nach einem Jahr wollte er mit mir zusammenziehen und mich heiraten, ich kündigte mein Haus, dann zog er es wieder zurück, seiner Tochter zuliebe, die ist 9, will er nicht mehr mit mir zusammenziehen, zumal meine damals 17 Jahre alte Tochter auch der Grund war, weil er es seiner Tochter nicht antun will, dass mein Kind dauerhaft bei uns lebt. Das hat mir sehr wehgetan und ich habe seitdem ein Unglücksgefühl. Er neigt oft zu sehr verletzenden Bemerkungen, wie ich soll froh sein, in meinem Alter noch jemanden abbekommen zu haben. Meistens bekomme ich aber viele schöne Dinge zu hören, aber ich habe nie das Gefühl, dass er mich wirklich versteht. Er ist immer noch verheiratet, obwohl ich ihm oft gesagt habe, dass ich darunter leide und ich auch lieber auf em papier klare Verhältnisse haben möchte. Meine Tochter lebt mittlerweile mit ihrem Freund zusammen in einer anderen Stadt und ich habe alleine eine Wohnung bezogen, wo er mich seltenst besucht, da er seinen Hund und die Katzen seiner Tochter nicht nachts alleine lassen kann. Ich muss also immer zu ihm, wenn wir uns ehen wollen. er hat mir gesagt, dass seine Tochter das Wichtigste in seinem Leben ist und er deswegen dort nicht wegziehen wird, damit sie jederzeit um die Ecke zu ihm kommen kann. Es dreht sich immer alles um ihn, seinen Sport, wo ich jedes Wocheende mitkomme und zusehe, seine Selbstständigkeit und er sagt mir, was für ein armsehliges Leben ich als Angestellte führen würde. Mittlerweile habe ich mich von meinen Freunden zurückgezogen, traue mich kaum noch aus dem haus und bin unsicher und unglücklich bis depressiv. Gestern hat er Gläser mit Inhalt nach mir geworfen, weil ich eine Aktion von ihm geschäftlich veurteilte. ich habe einen Bandscheibenvorfall in der HWS und hatte Angst, weil er sagte, er würde mir eine runterhauen, wenn ich soetwas nochmal sage. Ich bin manchmal frustriert und dann kommt alles raus und ich schimpfe auf ihn, weil wir noch nie vernünftig darüber reden konnten, ich habe sooft versucht zu erklären, dass mir Zuwendung fehlt und ich möchte, dass er sich scheiden lässt. Zu seiner Tochter sagt er dieselben Kosenamen wie zu mir, Engel, und ich liebe dich, was mich erst verwirrt hat, aber ich denke, dass soll man nicht auf die Goldwaage legen. Wenn sie bei ihm ist, jeden Mittwoch, Freitag und Samstag, dreht sich alles um ihre Wünsche. ich komme mit ihr gut aus, denn seit einiger zeit darf ich auch dabei sein. Vorher meinte er, ich würde ihr nicht gut tun, wegen meiner Ausbrüche(weinen, weil unglücklich) Er hat mich auch bei Streits nachts schon oft aus seinem haus geworfen und gestern hat er sich zum xten male getrennt und als ich dann noch da war, hat er gesagt er lässt mal Gnade vor Recht walten und mich dort schlafen. Er sagte ich solle in meine armsehlige Wohnung fahren, wenn ich ihm vorwerfe, er hätte falsch gehandelt. Mittlerweile bin ich so einsam und isoliert, obwohl ich füher lustig und dynamisch war. Da ich recht attraktiv bin, haben wenn wir weggehen auch oft Männer geschaut und es gab jedes mal in der öffentlichkeit Streit, der mich unglaublich beschämt. er hat mich auch schon gegen einen Tisch auf einer Feier geschubst und mich dann dort stehengelassen und ist alleine weggefahren. Mir würde aber das kuscheln und die schönen Sätze so fehlen und wenn ich mir vorstelle, er ist mit einer Neuen zusammen, ich würde es nicht aushalten vor Schmerz, aber so kann ich auch nicht mehr. Alle Versuche darüber zu reden, oder eine Paartherapie zu machen lehnt er ab und wird dann wütend, ich soll nicht immer den abend kaputtmachen. Er hat mich noch nie gefragt wie es mir geht, auch jetzt nicht, wo ich gesundheitliche Probleme habe. In meinem Job bin ich eine angesehene Kollegin und betreue große Kunden in der IT, aber er will nicht, dass ich ihm etwas darüber erzähle, er sagt, ich würde ja nur von mir reden. Dabei höre ich nur immer ihm zu und habe mittlerweile das gefühl als Statist nebenbei zu laufen. Freunde hat er kaum, auch meine sind zurückhaltend, weil sie zuviel mitbekommen haben, was er mit mir macht. Wenn ich weine hat er mich noch nie in den Arm genommen, er geht dann ins Bett und schläft. Wenn seine tochter etwas hat, macht er alles für sie, einerseits schön, andererseits sehe ich deutlich, dass er es bei mir auch könnte, aber nicht macht.
Ich habe Angst vor der Härte meines Partners
- Werbung
Hallo baumgarn!
Es tut mir Leid für Dich und würde eher raten diese Beziehung aufzugeben. Ich habe selber so eine Erfahrung gemacht und lese das sehr häufig im Forum, dass Männer die Kinder "bevorzugen". Klar ist ein toller Vater klasse, aber warum die dann nicht auch eine erwachsene Partnerschaft eingehen können, ist und bleibt mir ein Rätsel.
Der Mann wird Dich nicht nehmen und zu alt bist Du lange nicht noch jemanden abzubekommen!!! Will ich auch mal von mir sagen.
Kannst oder willst Du Dich trennen? Besser wäre es wohl. Gewalt geht gar nicht, da wäre ich jetzt weggelaufen.
candle
Es tut mir Leid für Dich und würde eher raten diese Beziehung aufzugeben. Ich habe selber so eine Erfahrung gemacht und lese das sehr häufig im Forum, dass Männer die Kinder "bevorzugen". Klar ist ein toller Vater klasse, aber warum die dann nicht auch eine erwachsene Partnerschaft eingehen können, ist und bleibt mir ein Rätsel.
Der Mann wird Dich nicht nehmen und zu alt bist Du lange nicht noch jemanden abzubekommen!!! Will ich auch mal von mir sagen.
Kannst oder willst Du Dich trennen? Besser wäre es wohl. Gewalt geht gar nicht, da wäre ich jetzt weggelaufen.
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Dass das Kind für deinen Partner an erster Stelle steht, finde ich voll ok - ich denke, du solltest dich mit der Tochter nicht vergleichen.
Wie er dich behandelt, bzw. wie du dich behandeln lässt finde ich alles andere als ok! Kannst du denn seinen "lieben" Worten noch Glauben schenken, nach einer Nacht, in der er dich aus dem Haus geschmissen hat? Kannst du das Kuscheln noch genießen, nachdem er dir gegenüber grob war (psychisch und physisch)?
Ich glaub, du machst dir was vor, wenn du meinst, mit so einem Mann hättest du eine glückliche Zukunft vor dir. Anstatt neidvoll auf die zukünftige neue Frau an seiner Seite zu blicken, solltest du lieber Mitleid mit dem "armen Opfer" haben, welches auf diesen Typen reingefallen ist. Glaub mir: so einen Mann braucht NIEMAND in seinem Leben
Wie er dich behandelt, bzw. wie du dich behandeln lässt finde ich alles andere als ok! Kannst du denn seinen "lieben" Worten noch Glauben schenken, nach einer Nacht, in der er dich aus dem Haus geschmissen hat? Kannst du das Kuscheln noch genießen, nachdem er dir gegenüber grob war (psychisch und physisch)?
Ich glaub, du machst dir was vor, wenn du meinst, mit so einem Mann hättest du eine glückliche Zukunft vor dir. Anstatt neidvoll auf die zukünftige neue Frau an seiner Seite zu blicken, solltest du lieber Mitleid mit dem "armen Opfer" haben, welches auf diesen Typen reingefallen ist. Glaub mir: so einen Mann braucht NIEMAND in seinem Leben
Liebe baumgarn- herzlich willkommen!
Nur schon diese paar Sätze- lies sie ganz genau für dich selber durch!
Baumgarn, wo ist dein Selbstwert? Wo deine Selbstachtung?
Bitte, geh so schnell du kannst von diesem Mann weg, schau dich nicht um, und verbanne ihn aus deinem Leben und deinem Herzen.
Wer weiss, wie lange es geht, und du wirst auch noch geschlagen. Der Typ ist ein richtiger Sadist!!
Ich weiss, dass das für dich nicht einfach ist, darum hol dir doch professionelle Hilfe. Die brauchst du nicht nur, um von ihm loszukommen, sondern auch, um deinen eigenen Wert wieder zu finden.
Lauf, so schnell du kannst!
Er neigt oft zu sehr verletzenden Bemerkungen, wie ich soll froh sein, in meinem Alter noch jemanden abbekommen zu haben.
Gestern hat er Gläser mit Inhalt nach mir geworfen, weil ich eine Aktion von ihm geschäftlich veurteilte. ich habe einen Bandscheibenvorfall in der HWS und hatte Angst, weil er sagte, er würde mir eine runterhauen, wenn ich soetwas nochmal sage.
Er hat mich auch bei Streits nachts schon oft aus seinem haus geworfen und gestern hat er sich zum xten male getrennt und als ich dann noch da war, hat er gesagt er lässt mal Gnade vor Recht walten und mich dort schlafen. Er sagte ich solle in meine armsehlige Wohnung fahren,
Ich bin sowas von empört!!!er hat mich auch schon gegen einen Tisch auf einer Feier geschubst und mich dann dort stehengelassen und ist alleine weggefahren.
Nur schon diese paar Sätze- lies sie ganz genau für dich selber durch!
Baumgarn, wo ist dein Selbstwert? Wo deine Selbstachtung?
Bitte, geh so schnell du kannst von diesem Mann weg, schau dich nicht um, und verbanne ihn aus deinem Leben und deinem Herzen.
Wer weiss, wie lange es geht, und du wirst auch noch geschlagen. Der Typ ist ein richtiger Sadist!!
Ich weiss, dass das für dich nicht einfach ist, darum hol dir doch professionelle Hilfe. Die brauchst du nicht nur, um von ihm loszukommen, sondern auch, um deinen eigenen Wert wieder zu finden.
Lauf, so schnell du kannst!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
- Werbung
Leider weiss ich nicht, wie man so eine Therapie bekommt, ich weiss nur, ich brauche eine, da auch beruflich durch diesen Selbstwertverlust alles schwierig wird. Ich kann kaum noch arbeiten und warte ständig, dass er sich meldet, aber das tut er nicht von sich aus. Er erwartet nach jeder agressiven reaktion, dass ich mich entschuldige und einsehe, dass ich es verdient habe.
Oh je! Du kannst Dich an Deinen Hausarzt wenden. Der kann Dir vielleicht einen Psychologen nennen. Frauenberatungsstelle wäre in Deinem Fall sicher auch gut- Frauenhaus ist wohl nicht notwendig, da Du Dein eigenes Heim hast.
Denk Dir, ER ist die arme Sau und DIR nicht gewachsen. Vor einem Kind kann er ja noch der strahlende Held sein, aber bei Dir spürt er sicher genau, dass er Dir nicht gewachsen ist... und dann fängt er an nach DIR zu treten, statt sich selbst mal anzuschauen.
Du solltest wirklich sofort den Kontakt abbrechen.
candle
Denk Dir, ER ist die arme Sau und DIR nicht gewachsen. Vor einem Kind kann er ja noch der strahlende Held sein, aber bei Dir spürt er sicher genau, dass er Dir nicht gewachsen ist... und dann fängt er an nach DIR zu treten, statt sich selbst mal anzuschauen.
Du solltest wirklich sofort den Kontakt abbrechen.
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
hallo baumgarn,
du beschreibst eine typische gewaltbeziehung. er ist gewalttätig verbal und physisch und dreht den spieß um, stellt dich als schuldige hin. und bei dir dockt dieses verhalten offenbar an etwas wohlbekanntem an, deshalb deine abhängigkeit und dein verharren in einer schädigenden situation.
candle hat es schon mehrfach deutlich gesagt: weg von diesem mann! eine frauenberatungsstelle könnte dir die nötige unterstützung dabei bieten.
alles gute!
sara
du beschreibst eine typische gewaltbeziehung. er ist gewalttätig verbal und physisch und dreht den spieß um, stellt dich als schuldige hin. und bei dir dockt dieses verhalten offenbar an etwas wohlbekanntem an, deshalb deine abhängigkeit und dein verharren in einer schädigenden situation.
candle hat es schon mehrfach deutlich gesagt: weg von diesem mann! eine frauenberatungsstelle könnte dir die nötige unterstützung dabei bieten.
alles gute!
sara
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 2257 Zugriffe
-