Hallo an alle!
ich habe da ein Problem, welches ich euch kurz schildern möchte und vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!
Es geht darum: Ich lebe ja (leider) noch zu Hause und.. meine Familie und ich betreiben seit Jahren eine bestimmte Sportart.
Ich musste, auf Grund meiner Krankheit, zwischendurch aussetzen. 1 1/2 Jahre später, nach meinen Klinikaufenthalt, entschloss ich mich wieder zum Sport zu gehen.
Meine Familie hatte uns alle schon abgemeldet gehabt,und ich wusste doch aber, wie gut es ihnen tat. Also dachte ich mir, dss ich das ganze wieder ins YRollen bringe und bin als erste zum Sport zurückgegangen.
Meine Familie machte auch wieder mit..nur.. ich fühle mich nicht so gut bei der Sache! Es belastet mich... denn damit verbinde ich auch negative Ereignisse...und das ist keine falsche Verknüpfung.
Von all den alten Sachen habe ich mcih jetzt gelöst..so gut wie alles ist neu.. außer dieser Sport.
Ich habe das heute u.a. mit meinen Thera besprochen...und ...bin darauf gekommen, meinen Vater heute noh zu sagen, dass ich nicht mehr möchte.
Doch..leider ist es so gekommen,wie ich es schon erahnte: Er ist ausgerastet..ich habe mich jetzt in mein Zimmer eingeschlossen und muss mir unendlich viele Vorwürfe anhören.
Aber ich will da einfach nciht mehr hin... jetzt darf ich mir anhören,dass ich doch eh nichts mache...(anscheinend) nur rumsitze... ich fühle mich so schlecht..ich habe versagt und...ich halte es nicht mehr aus.
Manchmal habe ich keinen Lust mehr auf dieses leidvolle Leben...
Alles Liebe
DeafeningSilence
Terror wegen Meinungswechsel
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 19
Terror wegen Meinungswechsel
"Man muss zu dem erwachen,was wirklich existiert,um zu verstehen,was nicht existiert. Kann jemand etwas nicht begreifen,soll es deshalb aber nicht als -Leere- oder -Nichts- bezeichnet werden;Unverständnis ist einfach eine Form der Unwissenheit."
- Werbung
Wieso möchtest du diesen Sport denn nichtmehr machen?
Hört sich nach einem recht speziellen Sport an, irgendwas was man nicht umbedingt gerne macht.
Was hat dein Thera dazu gesagt?
Hört sich nach einem recht speziellen Sport an, irgendwas was man nicht umbedingt gerne macht.
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Hey, wenn du keine Lust auf Sport hast, dann musst du keinen machen. Es gibt auch ein Recht auf Unsportlichkeit. Ich würde dem Terror auf keinen Fall nachgeben.
Es gibt halt Leute, die lieber ein gutes Buch lesen, basteln, stricken, eine Fremdsprache lernen oder spazieren gehen. Das hat doch nichts mit faul rumhängen zu tun. Übrigens darf man auch mal faul rumhängen wenn man dazu lust hat.
Wie schauts denn mit Ausziehen aus? Wenn dir aus Gründen deiner psychischen Gesundheit nicht mehr zuzumuten ist, zuhause zu leben kannst du Unterstützung vom Staat bekommen bzw die Eltern sind verpflichtet, Unterhalt zu zahlen. Hättest du Lust, auszuziehen? Das sollte machbar sein.
Die sollen sich doch ihren Sport samt ihrer hirnrissigen Vorwürfe sonstwo hinschieben.
Es gibt halt Leute, die lieber ein gutes Buch lesen, basteln, stricken, eine Fremdsprache lernen oder spazieren gehen. Das hat doch nichts mit faul rumhängen zu tun. Übrigens darf man auch mal faul rumhängen wenn man dazu lust hat.
Wie schauts denn mit Ausziehen aus? Wenn dir aus Gründen deiner psychischen Gesundheit nicht mehr zuzumuten ist, zuhause zu leben kannst du Unterstützung vom Staat bekommen bzw die Eltern sind verpflichtet, Unterhalt zu zahlen. Hättest du Lust, auszuziehen? Das sollte machbar sein.
Die sollen sich doch ihren Sport samt ihrer hirnrissigen Vorwürfe sonstwo hinschieben.
-
- , 19
Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!
Mein Therapeut würde mir eine Bescheinigung ausstellen.. ich kann auch so nicht mehr..ich will nicht mehr! So nicht!!!
Lieben Dank!!
Es ist ein Kampfsport.Ich möchte ihn nicht mehr betreiben, weil es mich an ganz schlimme zeiten erinnert. ich dachte, dass ich es besiegen könnte..doch es geht nicht und dieser Sport setzt mich unter Druck..macht mich traurig und hält mich gefangen.Ich möchte endlich meinen eigenen Weg gehen können!Tyrael hat geschrieben:Wieso möchtest du diesen Sport denn nichtmehr machen?
Danke!!!münchnerkindl hat geschrieben:Hey, wenn du keine Lust auf Sport hast, dann musst du keinen machen. Es gibt auch ein Recht auf Unsportlichkeit. Ich würde dem Terror auf keinen Fall nachgeben.
ja,und ich liebe und lebe die Musik und musiziere lieber..und das wird mir jetzt auch zum Vorwurf gemacht!münchnerkindl hat geschrieben:Es gibt halt Leute, die lieber ein gutes Buch lesen, basteln, stricken, eine Fremdsprache lernen oder spazieren gehen. Das hat doch nichts mit faul rumhängen zu tun. Übrigens darf man auch mal faul rumhängen wenn man dazu lust hat.
Darüber habe ich schon einmal nachgedacht..jetzt würde ich es nur zu gerne tun!!! Nur wie??münchnerkindl hat geschrieben:Wie schauts denn mit Ausziehen aus? Wenn dir aus Gründen deiner psychischen Gesundheit nicht mehr zuzumuten ist, zuhause zu leben kannst du Unterstützung vom Staat bekommen bzw die Eltern sind verpflichtet, Unterhalt zu zahlen. Hättest du Lust, auszuziehen? Das sollte machbar sein.
Mein Therapeut würde mir eine Bescheinigung ausstellen.. ich kann auch so nicht mehr..ich will nicht mehr! So nicht!!!
münchnerkindl hat geschrieben:Die sollen sich doch ihren Sport samt ihrer hirnrissigen Vorwürfe sonstwo hinschieben
Lieben Dank!!
"Man muss zu dem erwachen,was wirklich existiert,um zu verstehen,was nicht existiert. Kann jemand etwas nicht begreifen,soll es deshalb aber nicht als -Leere- oder -Nichts- bezeichnet werden;Unverständnis ist einfach eine Form der Unwissenheit."
- Werbung
-
- , 38
Okay, was machst du denn momentan? Schülerin? Auszubildende?DeafeningSilence hat geschrieben: Mein Therapeut würde mir eine Bescheinigung ausstellen.. ich kann auch so nicht mehr..ich will nicht mehr! So nicht!!!
Als erstes würde ich mich mal beim Jugendamt erkundigen, die können dir vermutlcih mit dem genauen Prozedere helfen. Dann gibt es in jeder Gemeinde psychosoziale Beratungsstellen, zB von Caritas oder Diakonie, dort arbeiten Sozialpädagogen, bei sowas zu helfen ist genau deren Job. Wer dir ggf auch helfen kann ist der VDK, dort müsstest du allerdinge Mitglied werden, das ist ein Sozialverband und die haben Anwälte für Sozialrecht, die du dann in Anspruch nehmen kannst, kostet so 5 Euro im Monat
Also in der nächsten Stunde holst du dir mal das Attest. Und dann klapperst du die ganzen Stellen ab. Weil ich bin aus dem Alter schon lange raus, ausziehen wegen Zoff mit den Eltern ist nicht so ganz die Baustelle wo ich mich mit auskenne. Aber ich weiß, daß es möglich ist und du mit Attest ein Anrecht drauf hast.
Dann würde ich dir das folgende Forum empfehlen, ist eines zum Thema Arbeitslosigkeit, aber da kannst du auch Rat bekommen um alles, was mit Ausziehen und Ansprüchen gegenüber Ämtern zu tun hat
http://www.elo-forum.org/forum.php
Du willst da ausziehen? Ich glaube, das kriegen wir hin!
Und dann können die ihren komischen Kampfsport alleine machen, bis ihnen die Knie kaputtgehen. Ist dann nicht mehr dein Problem.
-
- , 19
Ich bin momentan krank geschrieben...dennoch Schülerin.münchnerkindl hat geschrieben:Okay, was machst du denn momentan? Schülerin? Auszubildende?
Vielen Dank für die Informationen!! Muss ich das Jugendamt unbedingt mit einbeziehen?Ich möchte nicht unbedingt,dass ein schlechtes und falsches Licht auf meine Familie geworfen wird.münchnerkindl hat geschrieben:Als erstes würde ich mich mal beim Jugendamt erkundigen, die können dir vermutlcih mit dem genauen Prozedere helfen. Dann gibt es in jeder Gemeinde psychosoziale Beratungsstellen, zB von Caritas oder Diakonie, dort arbeiten Sozialpädagogen
Danke!! Gut..in 2 Wochen habe ich meine nächste Sitzung..da werde ich mir das Attest geben lassen.münchnerkindl hat geschrieben:Also in der nächsten Stunde holst du dir mal das Attest. Und dann klapperst du die ganzen Stellen ab. Weil ich bin aus dem Alter schon lange raus, ausziehen wegen Zoff mit den Eltern ist nicht so ganz die Baustelle wo ich mich mit auskenne. Aber ich weiß, daß es möglich ist und du mit Attest ein Anrecht drauf hast.
Gut,dann werde ich mich in den nächstzen Tagen wohl dort mal einschreiben..wobei ich jetzt auch ncoh eine andere Seite gefunden habe.münchnerkindl hat geschrieben:Dann würde ich dir das folgende Forum empfehlen, ist eines zum Thema Arbeitslosigkeit, aber da kannst du auch Rat bekommen um alles, was mit Ausziehen und Ansprüchen gegenüber Ämtern zu tun hat
http://www.elo-forum.org/forum.php
Ich finde es wirklich lieb von dir, dass du mir diesbezüglich weiterhilfst,obwohl daas gar nicht deine Baustelle ist/war!!
münchnerkindl hat geschrieben:Du willst da ausziehen? Ich glaube, das kriegen wir hin!
Alles Liebe
Deafi
-
- , 38
Hi,DeafeningSilence hat geschrieben: Vielen Dank für die Informationen!! Muss ich das Jugendamt unbedingt mit einbeziehen?Ich möchte nicht unbedingt,dass ein schlechtes und falsches Licht auf meine Familie geworfen wird.
warum? So wie ich das verstanden habe hast du doch noch jüngere Geschwister, die dann ja wohl auch unter dem Terror leiden, oder? Da wäre es doch gut, wenn das JA da einen Blick drauf wirft.
Aber ich denke nicht, daß die da Nachfroschen, wenn du dich über die Rechtslage und das Vorgehen wie du da raus kommst erkundigst. Wie gesagt, die nehmen keine Rücksicht auf dich, wieso solltest du dann eine falsche Rücksicht aus sie nehmen.
Lass mal hören, was bei deinen Nachfroschungen rauskommt!
Petra
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 2034 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stern