Sind das normale Kinder-Doktorspiele?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
paeonia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 26.03.2010, 18:51

Hallo Ihr,

NEIN, es gab kein Gespräch über die Situation. Und die Mütter haben genau mitbekommen, was da passiert ist. Ich werde es in der Familie auch nicht erwähnen. (Zu unangenehm, bringt nichts und ist zu lange her)

Wollte nur für mich wissen, ob ich mit meinen Empfindungen übertreibe.

Liebe Grüße, Paeonia

Werbung

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 26.03.2010, 19:41

Hallo Paeonia,
paeonia hat geschrieben:Wollte nur für mich wissen, ob ich mit meinen Empfindungen übertreibe.
du übertreibst sicher nicht, denn für dich war es sehr schlimm!
Und wie du hier den Reaktionen der Frauen entnehmen kannst, wäre es für diese wohl auch sehr schlimm gewesen.

Wichtig ist nun wohl noch die Frage, was du jetzt daraus machen willst.
Möchtest du dich nun aufgrund dieser schlimmen Erfahrung dauerhaft in der Opferrolle sehen, dein Leben nicht leben, aber dafür stets mit dem Finger auf die Schuldigen zeigen können?
Oder möchtest du das Erlebte langsam und in deinem Tempo verarbeiten lernen, es heilen, integrieren und dann dein Leben leben? - Falls "ja", dann wäre eine Therapie sicher ein guter Einstieg in diesen Heilungsprozess.

Einen lieben Gruß

Innere Freiheit
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!

Thread-EröffnerIn
paeonia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 26.03.2010, 20:30

Wie gesagt, wollte nur wissen ob ich übertriebene Empfindungen habe. Hatte noch mehr "Erlebnisse". Ich werde dann auch dieses hier bearbeiten (mit Hilfe) und dann weglegen. Nur so kann es funktionieren...

LG Paeonia

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag