schokotiger88 hat geschrieben:Doch dann wollte sie wissen, weshalb wir streiten, und wie ich ihr erzählt habe, dass ich ihn beschimpft habe, hat sie mich gefragt, was mir einfällt, meinen eigenen Vater zu beschimpfen. Und wie ich ihr gesagt habe, dass ich ihn deshalb beschimpft habe, weil er mich als dumm und unfähig bezeichnet hat, hat sie gesagt: "Ja, und da hat er auch Recht!"
Was soll ich dazu nur sagen. Wieder einmal ein Beispiel für passiv-aggressives Verhalten.
Nicht nur Dein
Vater ist Dein Problem, sondern auch Deine
Mutter. Deine Eltern bilden zusammen eine Front.
Was ich machen würde: Ich würde den Kontakt zu BEIDEN vollständig abbrechen und zusehen, daß ich irgendwo unterkomme - irgendwo, weit, weit weg, verdammt nochmal, wenn es sein muß, würde ich jedes Obdachlosenheim vorziehen (Und das habe ich bereits getan). Falls der Umzug länger dauern sollte, würde ich mir sicherheitshalber eine Gaspistole und Patronen mit technischem Pfeffer zulegen, falls es zu einem Konflikt mit dem Vater kommen sollte, aber ich würde eher zusehen, daß alle Sachen an einem Tag wegkämen, und ich würde Freunde mitnehmen zur Unterstützung und als Zeugen, falls es zu Racheaktionen von elterlicher Seite kommen sollte (welche nicht auszuschließen sind). Und den Job könnte ich sowieso vergessen.
Emmi hat geschrieben:In ein Frauenhaus, geht das auch für Männer?
Es gibt keine Männerhäuser. Männer haben außerdem keinen Zutritt zu Frauenhäusern. Es gibt nur die Möglichkeit von Obdachlosenheimen, wenn das Geld für eine eigene Bleibe nicht ausreicht, und auch diesbezüglich ist es schwer für Männer, weil Frauen vorgereiht werden. Nicht umsonst sind 90% aller Obdachlosen Männer.
Aber da Du schon eine eigene Wohnung hast, schokotiger88, dürfte dies ja kein Problem darstellen. Verdammt, sieh zu, daß Du da rauskommst! Finanzielle Unterstützung bekommst Du durch das Sozialamt, wenn Du vorerst ohne Job dastehst. Wegen Finanzierung der Ausbildung ist es am AMS so: Eine Ausbildung darf nicht länger als ein Jahr dauern und nicht mehr als 1000 Euro kosten. In Ausnahmefällen (wie ich einer war) zahlen sie aber auch mehr.
Wenn Du spezielle Fragen hast, kannst Du Dich auch an mich per PM wenden, weil ich mich sehr gut mit der Materie auskenne, war auch mal in einer ähnlichen Situation wie Du.