Gewalt

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Vicky
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 3

Gewalt

Beitrag Di., 16.02.2010, 14:01

Hallo ich habe ein problem ich bin seid 5 jahren in einer Beziehung.Wir haben eine gemeinsame Tochter und eine kind habe ich mit in die Beziehung gebracht.Seid etwar 4 jahren schlägt er mich.Eine zeitlang fast jeden tag in Form von tritten und backpfeiffen.Beschimpfungen sind an der Tagesordnung.In den letzen monaten ist es besser geworden aber die beschimpfungen bleiben.Er macht mich völlig fertig.Polizei hatte ich schon eingeschaltet aber das hat nichts gebracht.Da ich ein sehr krankes kind habe kann ich nicht einfach verschwinden.da sie an geräte angeschlossen ist.Er kommt immer wieder lauert auf und wenn er vor mir steht was soll ich noch machen?Momentan ist es so für ihn bin ich die hu...schl...die ihn den ganzen tag bedienen kann und wenn ich meine Meinung sage dann bekomme ich eine gefangen.Es ist die Hölle ich bin auch völlig Isoliert.Mir ist es auch unangenehm!ich habe mich von allen vor jahren abgekapselt durch ihn.Viele haben auch Angst vor ihn und trauen sich nicht mir zu helfen seine Freunde die daneben stehen und ihn sagen mach es nicht vor mir!Vieleicht habt ihr ja ein tip wie ich das durchhalten kann

Werbung

Benutzeravatar

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 422

Beitrag Di., 16.02.2010, 14:17

Hallo Vicky,
Vicky hat geschrieben: Vieleicht habt ihr ja ein tip wie ich das durchhalten kann
Eher unglaublich, dass Du das überhaupt die ganze Zeit durchgehalten hast! Letztendlich musst Du dem Typen einen tritt in den … geben. Ich kann verstehen, dass das wegen Deines Kindes sehr schwer ist aber es muss einen Weg geben!

Da ich selbst mit solchen Dingen unerfahren bin kann ich Dir natürlich nur bedingt helfen. Das Einzige was ich tun kann ist Dir vielleicht einen mehr oder minder guten Tipp zu geben. Es gibt in HH Frauenhäuser. Vielleicht kannst Du wegen des Kindes da nicht sofort hin aber ich denke die wissen besser als wir alle hier im Forum wie Dir zu helfen ist.

Es gibt wohl fünf verschiedene Frauenhäuser in HH. Die Adressen sind natürlich geheim aber es gibt Telefonnummern (hab ich von http://www.hamburgerfrauenhaeuser.de)!

Haus 1 & 3:   040 - 197 02
Haus 2:   040 - 197 10
Haus 4:   040 - 197 04
Haus 5:   040 - 197 15

Da kannst Du Tag und Nacht anrufen! Melde Dich da doch einfach mal und schildere denen Dein Problem. Vielleicht wissen die eine Lösung oder vielleicht können die Dir auf irgendeine andere Art und Weise helfen.


Lg foobar
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Vicky
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 3

Beitrag Di., 16.02.2010, 15:01

danke !Das ist nett. Aber Frauenhaus geht leider nicht.Also im normal fall.Dort sind zu viele kinder (meistens)Infektionsgefahr.Meine Tochter hat kein immunsystem.Und leider müssen wir auch in der nähe vom krankenhaus bleiben.Wenn meine Kinder nicht wären wäre ich warscheinlich auch nicht mehr.Ich kann das alles nur für die kinder durchhalten.Es ist die hölle.Manchmal tut es ihm leid aber meistens meint er ich habe es verdient.Er sagt mir alles und mit jeden nach obwohl es nicht stimmt und schreit und schreit aber im streit habe ich auch schon alle varianten probiert.Versucht es richtig zu stellen-falsch schläge kassiert still sein-kassiert !Der streit geht meistens über std er ist wie eine schallplatte fängt immer mit den gleichen themen an an und push sich richtig hoch.Ich bekomme dann immer zitter anfälle kalte Hände und wenn es ganz schlimm ist kriege ich kaum noch luft.Er droht mir immer irgendwann bringt er mich noch um.Die polizei weis das doch nimmt ihn NICHT fest obwohl er vorbestraft ist.

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag Di., 16.02.2010, 15:36

Hallo Vicky!
Erst einmal finde ich das schlimm was er mit dir macht.
Hast du das denn der Polizei alles gesagt, also das er dich umbringen will und wie er so drauf ist?
Hast du ihn angezeigt?
Hast du keine Freunde die dich erst einmal hinziehen könntest?
Ich habe das doch richtig verstanden das du mit ihm zusammen wohnst noch oder?
Mit freundlichen Grüssen Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Werbung

Benutzeravatar

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 422

Beitrag Di., 16.02.2010, 15:37

Vicky hat geschrieben: danke !Das ist nett. Aber Frauenhaus geht leider nicht.
Ja, Frauenhaus geht bei Dir wohl nicht aber ich hab Dir die Nummern auch nicht in erster Linie gegeben damit Du da hingehst sondern damit Du da mal anrufst und Dich beraten lässt!! Die können Dir vielleicht einfach sagen was Du jetzt tun solltest. Die kennen sich doch viel besser mit Deinem Problem aus als wir hier im Forum. Vielleicht bekommst Du da eine Telefonnummer an die Du Dich wenden kannst und wo Dir wirklich geholfen wird. Vielleicht finden die eine andere Möglichkeit Dir zu helfen. Anrufen kann doch nicht schaden, oder?
Vicky hat geschrieben: Ich bekomme dann immer zitter anfälle kalte Hände und wenn es ganz schlimm ist kriege ich kaum noch luft.
Klar reagierst Du psychisch. Das ist ja im Endeffekt der einzige Weg wie Du im Moment überhaupt reagieren kannst. Leider!
Vicky hat geschrieben: Die polizei weis das doch nimmt ihn NICHT fest obwohl er vorbestraft ist.
Na ja, wenn er Dich schlägt kann er wohl der Wohnung verwiesen werden und es gibt wohl auch die Möglichkeit ihm Auflagen zu machen etc. aber das klärst Du am besten mit jemanden ab der da wirklich Ahnung von hat. Das will ja alles wohl überlegt sein. Also ruf einfach mal im Frauenhaus an und frag ob die irgendeinen Tipp für Dich haben. Vielleicht wissen die auch nichts aber es ist immerhin eine Chance und das ist besser als keine!


Lg foobar
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Vicky
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 3

Beitrag Di., 16.02.2010, 15:55

Ja ich werde da mal anrufen.Ja ich lebe mit ihm zusammen.Die Polizei weis das er mir droht schlägt u.s.w.Ich habe die anzeigen aber auch schon zurück gezogen aus Angst!Aber ich habe mich auch schon teilweise damit abgefunden.da ich auch schon einiges ausprobiert habe.Ich bin weggelaufen ganz in eine andere stadt hat nicht geklappt.Ihn einfach nicht mehr reingelassen-nicht geklappt die polizei na ja wisst ihr ja.Die Nachbarn wissen es hören es auch aber sagen nichts.Wenn er wütend auf mich wird er dreht eben völlig durch auch jeden tag diese beleidigungen.Diese Beleidigungen tun auch ganz schon weh es ist schon alltag irgendwie normal aber schmerhaft.Er ist auch kein Deutscher sondern Südländer und für die ist das wohl normal.Er gibt mir das Gefühl nichts wert zu sein.Es ist das erste mal das ich so offen bin.Ich habe ja auch keinen mit den ich darüber rden kann.

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag Di., 16.02.2010, 16:01

Hallo Vicky!
Kann ich nachvollziehen das du aus Angst deine Anzeigen zurückgezogen hast. Aber leider kann ihn sonst auch keiner bestrafen wenn er nicht angezeigt ist.
Genau rufe da mal an und dann kannst du denen ja auch sagen warum und das du die Anzeigen zum Beispiel zurückgenommen hast und das du wegen deinem Kind nicht wegkannst und all das andere.
Die können dir bestimmt helfen!
Wünsch dir viel Glück dabei(fürs anrufen)!
Mit freundlichen Grüssen Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Benutzeravatar

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 422

Beitrag Di., 16.02.2010, 16:36

Vicky hat geschrieben: Er ist auch kein Deutscher sondern Südländer und für die ist das wohl normal.
Das ist nicht normal! Lass Dir bloss nicht einreden das dem so wäre! Du bist Opfer und er ist Täter. Da ist nichts "normales" dran! Mag sein, dass das Thema "häusliche Gewalt" bei Migranten häufiger vorkommt aber es ist nicht der Normalzustand und es hängt von vielen Faktoren ab (vgl. ein Informationsblatt des Eidgenössisches Departement des Innern EDI). Da heisst es z.B. "… Das heisst, auch Schweizer und Schweizerinnen werden unter einer ähnlich hohen Belastung durch Risikofaktoren in vergleichbarem Masse gewalttätig. …". bzw. "… Kultur als alleinigen Grund für Gewalt zu nennen, entspricht der Komplexität von Gewaltsituationen jedoch nicht und lenkt von einer differenzierteren Betrachtung der Entstehungsbedingungen häuslicher Gewalt ab. …". Dein "Freund" ist ein Schwein. Das ist erstmal alles.

Ich wünsch Dir viel Glück und hoff mal, dass sie Dir im Frauenhaus helfen können!


Lg foobar
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Benutzeravatar

Orchidee
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 98

Beitrag Di., 16.02.2010, 21:19

Ruf bei den genannten Telefonnummern an und lass dich beraten. Du kannst sehr wohl daraus, aber dafür brauchst du den Willen und Unterstützung. Du bist emotinal abhängig von ihm, aber du kannst es schaffen da raus zu kommen - was meinst du wie es deinen Kindern dabei geht, wenn sie in solch einem Umfeld aufwachsen??? Du musst sie beschützen!

Tue was - handle! Um deiner Willen und vorallem um deiner Kinder willen!

Wünsche dir viel Kraft!

LG Orchidee

Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden

Benutzeravatar

Nebelkraehe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 18

Beitrag Di., 16.02.2010, 21:43

Hallo Vicky,

wie andere schon sagten:

Such Dir Hilfe bei genannten Nummern.

Es ist nicht gut für Dich und auch nicht für Deine Kinder.
Das hast Du garantiert nicht verdient und schuld bist Du daran auch nicht.

Es ist, meiner Meinung nach, vollkommen egal wie Du Dich verhälst er wird einen Grund finden, Dich zu beleidigen oder zu schlagen.
Auch mit einem so kranken Kind musst und wirst Du dort rauskommen.

Du scheinst ein starker Mensch zu sein also sei weiter stark für die Kinder und auch für Dich. Sei weiterhin stark und suche Hilfe für Deine Kinder und Dich.

Dass er Südländer ist, ist keine Entschuldigung sondern eine Ausrede und Schönrederei. Es ist sicher nicht Gang und Gäbe ein solches Verhalten und auch nicht tolerierbar. Es ist ein armseliges Handeln seinerseits.

Beiß weiterhin die Zähne zusammen und such Dir Unterstützung und Rat hier und bei den Nummern.
Vielleicht kannst Du auch wieder langsam Kontakt zu Deiner Familie und oder Freunden suchen?

Wünsche Dir alles erdenklich Gute!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag