Beziehungsunfähigkeit wegen Missbrauch etc..

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
inAs
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beziehungsunfähigkeit wegen Missbrauch etc..

Beitrag Mo., 18.01.2010, 12:07

Hey leute=)!
Sry, ich hoff ich bin jetzt im richtigen Unterforum, sonst bitte verschieben:)..

Ich hab vor kurzer Zeit mal einen Typen kennengelernt, den ich (sehr)mag, mit dem ich mich eig. super verstehe,stundenlang reden kann, über alles und jeden..Für ihn hat sich in der Zeit in der wir uns trafen etc mehr entwickelt, und ihr will unbedingt und um jeden Preis eine Beziehung..Irg. will ich auch..aber irg. bin ich auch unfähig..Einerseits weil mich der Missbrauch noch sehr in best.Sitationen beeinträchtigt, und ich mir einfach nicht vorstellen kann, das eine Beziehung auf Dauer so funktioniert.Vorallem da ich auch noch an Depressionen leide, und psychisch einfach zurzeit voll unten durch bin...Andrerseits weil ich meinen Ex noch liebe, was ich aber auch irg. immer tun werde..Dann ist da einfach noch so eine Angst..warum nicht einfach versuchen? Er weiß von MIssbrauch und das ich in Thera bin, dennoch will er unbedingnt mit mir zusammen sein...Ich will einerseits auch, weil ich Gefühle für ihn habe, mich auch wo nach ihm sehne, nicht immer allein sein mag..Andrerseits ist es wie eine Wand, über die ich einfach nicht springen kann..
Gestern hat er mir gesagt er kann einfach keine Freundschaft etc..Ich kann aber keine Beziehung eingehen..Daher ist der Konkakt eingestellt(zumindest derzeit)..Ich war immer total gefühlskalt, auch wenn ich mich innerlich nicht so fühlte..auch jetzt..ich weiß eine Person die mir sehr wichtig war, ist aus meinem Leben gegangen, und ich..sitze nur da..versuche die eigene Unfähigkeit zu akzeptieren, ohne dabei irg. ein Gefühl zu verspüren...
Sry, ich weiß das ist jetzt alles bisschen durcheinander*bin heute bisschen wirr im Kopf:)..

Liebe grüße inaS

Werbung

cremoso
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 22

Beitrag Do., 21.01.2010, 01:59

Hm, Versuch macht klug.
Wenn du merkst das es nicht klappt, hast du es wenigstens versucht.

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 21.01.2010, 07:54

Vielleicht kann Dir dieser Mensch ja auch helfen, wieder neu Vertrauen zu fassen. Zu spüren, dass Zuneigung auch schön sein kann. Ich weiß, wie schwer das ist, vor allem wenn man Mißbrauchserfahrungen hat. Aber Du hast ja nichts zu verlieren. Sei vor allen Dingen offen und sprich mit ihm über Deine Gefühle und Ängste.
Laß Dir von Deinen Erfahrungen nicht auch noch die verbauen, die schön sein könnten.
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Thread-EröffnerIn
inAs
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Fr., 22.01.2010, 20:54

danke für die antworten=)!
ja irgentwo denk ich mir auch, dass ichs ja versuchen kann..aber irgentwas hindert mich daran, und ich kann mich dazu einfach nicht überwinden..warscheinlich ist es diese angst...naja, für ihn ist das halt auch nicht leicht, daher wird der kontakt warsch. bald mal weniger werden bzw abbrechen...naja ich weiß nicht, vl ists besser ich konzentrier mich auf thera, und seh dann weiter..

lg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag