Vater geschlagen

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Plüschtier.
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 16
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 04.01.2010, 12:45

Ja...
letztendlich hast du auch recht, aber ich liebe meinen Vater trotzdem.
Er tut mir auch leid... Ich war schon immer jemand der sich auch gern um die Probleme anderer kümmert. ICh glaub auf die dauer ist das auch nicht sogut, weil ich die ganzen sachen dann in meinem Kopf habe die ganzen Probleme der anderen Leute usw...
Ich hab mit meiner Schulpsychologen am Freitag jetzt erstmal einen Termin und werd mal mit ihr reden...
vllt kann sie mir ja helfen.

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mo., 04.01.2010, 13:25

@ Morpheus

Gut, ich hab Dich jetzt besser verstanden.

Nur nochmal, damit auch ich besser verstanden werde: Nicht für den Vater, sondern für für Plüschtier selbst wäre eine knappe Entschuldigung hilfreich. Ein einfaches: "Es tut mir leid, so sollte das nicht ausgehen" würde reichen. Kein Kniefall und keine Selbstzerfleischung ist nötig, aber Plüschtiers Basis zum Vater würde sich verändern. So meine ich es.

Gruß, Eve

Benutzeravatar

Morpheus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 38

Beitrag Mo., 04.01.2010, 20:23

Plüschtier. hat geschrieben:Ja...
letztendlich hast du auch recht, aber ich liebe meinen Vater trotzdem.
Er tut mir auch leid... Ich war schon immer jemand der sich auch gern um die Probleme anderer kümmert. ICh glaub auf die dauer ist das auch nicht sogut, weil ich die ganzen sachen dann in meinem Kopf habe die ganzen Probleme der anderen Leute usw...
Ich hab mit meiner Schulpsychologen am Freitag jetzt erstmal einen Termin und werd mal mit ihr reden...
vllt kann sie mir ja helfen.
Na, deinen Vater sollst du auch lieben. Die Liebe fragt nicht danach, ob das Objekt ihrer Begierde es auch wert ist, geliebt zu werden. Liebe kriegt man geschenkt, man kann sie sich nicht verdienen. Ich denke, du solltest dich nicht um die Probleme deines Vaters kümmen, zumindest jetzt noch nicht. Du solltest erkennen, dass du ein Mensch bist, der Respekt verdient und der von seinen Eltern, wenn schon keine Liebe, die kann man nicht erzwingen, so aber doch Verständnis erwarten kann. Beides hast du von deinem Vater offensichtlich nur selten, aber auf jeden Fall zu wenig bekommen.

Ich hasse es, wenn Leute Kinder in die Welt setzen und sich dann, ich übertreibe jetzt mal, einen Dreck darum kümmern.

Wollte dir nur vermitteln, dass du dir klar machen sollst, dass der Angriff auf deinen Vater wenig ist gegenüber der Schuld, die sich dein Alter über die Jahre dir gegenüber selbst aufgeladen hat. Sage mal: Der Bankräuber wirkt ziehmlich lächerlich, wenn er sich über seinen Bruder aufregt, der gerade einen Strafzettel wegen zu schnellen Fahrens bekommen hat. Natürlich entschuldigt oder rechtfertigt das keine Gewalt "im häuslichen Bereich" (denn die führt zu nichts, zumindest in den meißten Fällen) und man darf auch nicht eigenes Fehlverhalten auf seine "schlimme Kindheit" schieben (das hasse ich genauso wie "Kinder vernachlässigen"), aber ich denke, du fühlst dich nicht ganz so mies, wenn du das im Hinterkopf hast.

Grüße,
Morpheus
Zuletzt geändert von Morpheus am Di., 05.01.2010, 00:35, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar

Morpheus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 38

Beitrag Mo., 04.01.2010, 20:28

Eve... hat geschrieben:@ Morpheus

Gut, ich hab Dich jetzt besser verstanden.

Nur nochmal, damit auch ich besser verstanden werde: Nicht für den Vater, sondern für für Plüschtier selbst wäre eine knappe Entschuldigung hilfreich. Ein einfaches: "Es tut mir leid, so sollte das nicht ausgehen" würde reichen. Kein Kniefall und keine Selbstzerfleischung ist nötig, aber Plüschtiers Basis zum Vater würde sich verändern. So meine ich es.

Gruß, Eve

Hallo Eve,

ob sich Plüschtiers Basis zum Vater verändern würde, weiß ich nicht. Aber, und daran habe ich keinen Zweifel, wenn er seinen Schlag bereut, sollte er sich entschuldigen. Das macht man so und schließlich würde er damit auch eine Größe zeigen, die dem Herrn Papa offensichtlich abgeht.

Grüße,
Morpheus

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag