Menschenhass

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Mo., 30.11.2009, 18:35

Aditi hat geschrieben:
Sir hat geschrieben: @ Aditi
Reaktiven Haß, z. B. auf die Nazis, halte ich durchaus für akzeptabel. Insofern hat die Klassifizierung auch "im Alltag" schon ihren Sinn.
und du kannst für dich absolut ausschließen, wenn du in dieser zeit unter diesen umständen gelebt hättest, dass du nicht im sinne der nazis dich verhalten hättest?
Ich denke schon, da meine Großeltern mütterlicherseits, somit auch meine Mutter, unter den Nazis zu leiden hatten.
Aditi hat geschrieben:ich entschuldige in keinster weise das regime des nationalsozialismus. ich bin nur vorsichtig, wenn menschen, die diese zeit nicht erlebt haben, reaktiven hass produzieren. reaktion worauf, frag ich mich, wenn sie diese zeit nicht erlebt haben?
Ich bin in der DDR großgeworden und weiß sehr wohl, was es heißt, in einer Diktatur zu leben, war allerdings auch kein Held.

edit: Aber abgrundtief gehaßt habe ich die Kommunisten, die uns eingesperrt hatten!
Zuletzt geändert von Gast am Di., 01.12.2009, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 30.11.2009, 19:06

Ich habe nie gesagt, dass ich einer von den guten bin
eben doch, das hast du ganz deutlich. Du schmückst dich damit kein Heuchler zu sein, also du bist für deine Kriterien besser als deine Kollegen die du hasst .

Du meinst also, du bist wie deine Kollegen, oder nicht wie deine Kollegen,bzw was unterscheidet dich von ihnen?

Wenn du nicht den treusorgenden Ehemann vorspielst, dann ist es klar, dass du deine Frau aufgeklärt hast dass du ins Bordelle gehst und sie damit einverstanden ist weil ihr eine offene Ehe führt. Fände ich prima, und das wäre mannhaft , mutig und... jedem das seine.
Wenn sie es nicht weiss bist du leider ein ähnlich elender Heuchler wie deine Kollegen. Oder was unterscheidet dich dann noch von ihnen?

Ich meine du wirfst mit Steinen während du im Glaushaus sitzt.
Wenn es klar ist, dass du dich kaum von deinen Kollegen unterscheidest, die heuchlerische Wix**er Charakterschweine sind und sie dennoch hasst, dann ist es klar für mich, dass es sich vor allem um Selbsthass handelt. Du hasst vor allem DICH dafür, und wirst daran erinnert was für ein elender W...er du bist wenn du dir deine Kollegen anschaust.
Zumindest hasst du speziell die Kollegen und die rechtschaffenden Menschen hasst du nicht, hast zumindest nie gesagt.

Irgendwie wirkt das ganze auf mich wei ein gewöhnlicher Forenfake, jemand dem langweilig ist, und die verletzten Frauen provozieren möchte mich würde nicht wundern wenn hinter dir die selbe Person sich versteckt wie hinter kamikatzeknüller.
Wenn das nicht heuchelei ist. Natürlich alles Mutmassungen
Practice what you preach

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 30.11.2009, 19:31

@Eve und alle, Zorn ist nicht Hass, ist klar, aber auf mich wirken die Beiträge nicht hasserfühlt, sondern drücken gewisse Abneigungen gegen Menschen, oder bestimmte Menschen aus.
Er ist ein Stinkstiefel, aber ob er wirklich abgrundtief hasst? Andererseits sagt er er sei kalt und leidenschaftslos - und zum Hass gehört leidenschaft.
Practice what you preach

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mo., 30.11.2009, 20:10

Antonia, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Zu Hass gehört Leidenschaft oder zumindest Kälte, die einen friert! Und bei V. kommt nur Sturheit und Verzweiflung ...

Werbung

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 26.12.2009, 22:35

ich war heute sauer auf meinen Freund, weil er über einen dummen Frauenwitz gelacht hat , wie auch immer egal, bin in den Wald geradelt wollte auf einem Baumstamm die Ruhe geniessen, meditieren und es waren furchtbar viele Menschen. Mir ist aufgefallen, die wilden Tiere waren nicht die Vögel und Eichörnchen sondern die Menschen. Sie störten das Gleichgewicht und Harmonie der Natur. Ekelhaft.
Ich grübelte über die Geräusche der Vögel und vorbei gehenden Menschen. Mir ist aufgefallen, dass die Hunde, selbst die Welpen oft besser erzogen sind wie die Kinder.
Ich grübelte warum es so ist, warum mir Kinder und Familien so unsympathisch sind. Sie benehmen sich wie kleffenden Hunde, nur ohne Respekt vor der Natur und vor dem Leben. Es ist nicht so dass ich Kinder an sich nicht mag. Ich kam zum Schluss, dass es die Gesellschaft ist, die Kindern keinerlei gute Erziehung bietet. Heute stellt man Kinder und Familien im Vordergrund, man fasst Kindern mit Samthandschuhen an, wo klare Grenzen gefragt sind Mütter und ihre kleinen "Kleffer" dürfen alles und benehmen sich dementsprechend. Im gegensatz dazu - zb früher haben Kinder gegessen was der die Erwachsenen nicht mehr essen konnten heute zählen nur die Kinder die reichlich verwöhnt werden. Ich sag nicht dass autoritäre Erziehung gut ist. Aber es wird übertrieben.
Practice what you preach

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 26.12.2009, 22:37

Eve... hat geschrieben:Antonia, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Zu Hass gehört Leidenschaft oder zumindest Kälte, die einen friert! Und bei V. kommt nur Sturheit und Verzweiflung ...
wie es aussieht hat der Nagel in seinem Kopf gesteckt. Seltsam dass er nicht mehr redet.
Practice what you preach

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag