Das kann ich gut verstehen. Solche Situationen sind sehr schwierig, gerade wenn man selbst zur Zeit nicht sehr belastbar ist.chicheringrün hat geschrieben: Außerdem hatte ich Angst, dass sie sich dann zu sehr an mich "klammert", mich als "Lösung" bzw. "Löser" betrachtet, sich bei mir ausheult. Dass ich frage, warum denn von oben ein Kieselsteinchen geflogen kam, und dann ein Felsbrocken - das eigentliche Problem - hinterher geworfen wird, weil da ja jemand ist, der zuhört und sich der Sache scheinbar "annimmt". Dass ich da plötzlich mittendrin stecke und nicht mehr so leicht raus kann.
Wann sich einmischen bzw. Polizei rufen?
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 22
Ich habe über den Streit von meinem Mitbewohner in der Zwischenzeit mit der Thera geredet. Sie meinte, dass es unterschiedliche Streittemperamente und -verhalten gebe. Wenig streiten, viel streiten, laut, leise. Es ist alles möglich.
Wir sind dann zu dem Punkt gekommen, dass es ausreicht zu sagen, dass es mich stört und dass sie bitte ruhig sein sollen. Also nebenan z.B. zu klopfen und das zu sagen oder gegen die Wand zu schlagen (wenn sie nachts im Bett streiten). Es ist völlig legitim. Der Rest kommt dann von ganz alleine. Also wenn sie dann die Türe aufmachen sehe ich ja, ob sie noch die Sachen anhaben oder einer von beiden Blut überströmt ist oder davon rennt. Dann kann ich immer noch die Polizei rufen. Die Gründe stehen also erst einmal im Hintergrund. Wenn es etwas "ernstes" ist, dann bekommt man das schon mit.
Wir sind dann zu dem Punkt gekommen, dass es ausreicht zu sagen, dass es mich stört und dass sie bitte ruhig sein sollen. Also nebenan z.B. zu klopfen und das zu sagen oder gegen die Wand zu schlagen (wenn sie nachts im Bett streiten). Es ist völlig legitim. Der Rest kommt dann von ganz alleine. Also wenn sie dann die Türe aufmachen sehe ich ja, ob sie noch die Sachen anhaben oder einer von beiden Blut überströmt ist oder davon rennt. Dann kann ich immer noch die Polizei rufen. Die Gründe stehen also erst einmal im Hintergrund. Wenn es etwas "ernstes" ist, dann bekommt man das schon mit.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt
Willy Brandt
Ein Pfefferspray im Nachtkästchen wäre aber nicht unbedingt verkehrt in dieser Situation.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
Wo bekommt man dennn das Spray eigentlich?
Ich ziehe ja bald um, und man weiss ja nie wer einem nachts, wenn ich alleine in ner Grossstadt unterwegs bin, begegnet.
LG
Ich ziehe ja bald um, und man weiss ja nie wer einem nachts, wenn ich alleine in ner Grossstadt unterwegs bin, begegnet.
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
Lieben Gruss und bis bald!
In jedem handelsüblichen Waffengeschäft bekommt man ein Pfefferspray.
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 22
Du meinst für mich, falls er mich mal nachts "besucht" hätte?Eremit hat geschrieben:Ein Pfefferspray im Nachtkästchen wäre aber nicht unbedingt verkehrt in dieser Situation.
Die Angst hatte ich auch. Hab die Zimmertüre aber trotzdem nicht abgeschlossen und einfach vertraut. Ganz schön gewagt und untypisch für mich, merke ich gerade. Also meine Zimmertüre habe ich nicht abgeschlossen, aber er seine.
Pfefferspray soll in geschlossenen Räumen aber nicht gerade vorteilhaft sein. Man streckt sich damit selbst nieder.
Das Pfefferspray habe ich aus dem Waffenladen. Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, kam aber weniger als zehn Euro.
(Gerade nachgesehen: Amazon hat es auch.)
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt
Willy Brandt
Nein, das habe ich eigentlich nciht so gemeint. Ich meinte, ein Pfefferspray wäre dann gut, wenn es zwischen den beiden zu Handgreiflichkeiten kommen sollte! Ich würde dann beinhart beide Streithähne damit "behandeln".
Ich weiß, daß Pfeffersprays in geschlossenen Räumen nicht ideal sind.
Nötigenfalls kannst Du ja auch gleich zu einem Taser greifen
Ich weiß, daß Pfeffersprays in geschlossenen Räumen nicht ideal sind.
Nötigenfalls kannst Du ja auch gleich zu einem Taser greifen
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1030 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Christoph4578