Bitte um Rat
Nun seit dem ich schwanger bin wird es mir um mich und meine Kindheit klarer...und ich verstehe die Welt nicht mehr und bin sooo traurig darüber.
Also ich wurde als Kind oft von meinem Vater brutal geschlagen, meine Mutter wurde von ihm fertig gemacht (beschmpft, geschlagen und erniedrigt)- meine Mutter und meine Geschwister lebten in diesem Chaos von Angst. Ich musste mit ansehen wie z.B. meine Mutter schwanger geschlagen wurde oder meine damals einjährige süsse kleine Schwester am Boden liegend getreten wurde.
Ich zog mit 20 von zuhause aus und studiere in der Schweiz und lebe jetzt mit meinem Mann zusammen. Doch mit dem Tag meines Auszuges hatte ich jeden Tag ein schlechtes Gefühl meine Mutter und meine Geschwister im Stich gelassen zu haben-sie sind jetzt Teenager und machen meiner Mutter das Leben schwer und sie fragt sich immer:Warum sind die nur so? DAS IHR DAS NICHT EINLEUCHTET!?
Naja, nun zu dem Problem bezüglich meiner Schwangerschaft-meine Mutter hat ihm nichts gesagt, er weiß nicht mal, dass ich mit meinem Mann (also noch nicht Mann aber fast) zusammenlebe. Meine Mutter hatte immer Angst es ihm zu sagen und ich sowieso (er ist Iraner und ein Moslem)! Er hat immer gesagt, komm ich einmal schwanger nach Hause, dann schießt er auf mein Bauch (es hört sich für euch vielleicht lächerlich an, aber glaubt mir Er würde es tun!)
Okay, ich hab mich die ganze Zeit sozusagen angepasst und mitgespielt (war jetzt die ganze Zeit nicht zuhause und soll erst wieder kommen wenn ich nicht mehr schwanger bin)
Ich hab mich immer versteckt, mitangesehen wie wir misshandelt wurden und meine Mutter so bemitleidet dass ihr sowas passiert, aber JETZT!!!! seit dem ich merke, dass mein Kind in mir wächst, strampelt und ich es über alles liebe bemitleide ich meine Mutter nicht mehr, SONDERN frage mich WIE KONNTE SIE SO ETWAS NUR ZULASSEN UND JETZT WO ICH 21 bin IMMERNOCH TUT????
Wenn mein MAnn das machen würde, wie meine Mutter zugeguckt hat, als mein Vater mir Büschel von Haare aus dem Kopf gerissen hat und ich würde das sehen, ich könnte nicht nur danebenstehen und sagen: Nicht so brutal!!!!!!!!!!
Ich würde ihm aus NOTWEHR sonst was über den Kopf ziehen damit er mein Kind in Frieden lässt!
Ich war die ganze Jahre NIE sauer auf meine Mutter-NUR auf meinen Vater.
Was soll ich jetzt tun????????? Soll ich meiner Mutter ein Ultimatum stellen z.B.
Mama, wenn du mich von Herzem liebst, dann steh zu mir? (Aber dann wird er sie fertig machen und schlagem)
Oder soll ich ihr sagen, dass wenn sie mich bzw. uns liebt, ihn verlassen soll?
Ich wohne ja nicht mehr dort, aber meine Geschwister und sie sagen mir, dass sie ihn trotzdem lieben meinen Vater (er schenkt ihnen oft was und sie verstehen es noch nicht-so wie es bei mir war.
vielen Dank und ich hoffe, ihr habt tipps, denn ich weißnicht mehr wie ich mich verhalten soll.
ich empfinde auf einmal so viel hass gegen meine mutter-das war noch NIE so
Missbrauch in der Familie
- Werbung
Hallo Du!
Ich denke, das Beste wäre, wenn Du das Sache Deiner Mutter sein lässt. Sie ist schliesslich erwachsen und muss selber entscheiden, ob sie bei ihrem Mann bleiben will.
Was Deine Schwangerschaft angeht: Wieso muss Dein Vater das unbedingt wissen, wenn Ihr es nicht gut habt miteinander?
Leb doch einfach Dein Leben und lass die Eltern machen, wie sie wollen.
Du kannst jetzt natürlich ewig über die schwere Zeit grübeln; der Weg, der mir besser erscheint ist halt, das Leben in die Hände zu nehmen und den eigenen Weg zu suchen. Sicher könntest Du Hilfe in einer Therapie finden.
Lg
Ich denke, das Beste wäre, wenn Du das Sache Deiner Mutter sein lässt. Sie ist schliesslich erwachsen und muss selber entscheiden, ob sie bei ihrem Mann bleiben will.
Was Deine Schwangerschaft angeht: Wieso muss Dein Vater das unbedingt wissen, wenn Ihr es nicht gut habt miteinander?
Leb doch einfach Dein Leben und lass die Eltern machen, wie sie wollen.
Du kannst jetzt natürlich ewig über die schwere Zeit grübeln; der Weg, der mir besser erscheint ist halt, das Leben in die Hände zu nehmen und den eigenen Weg zu suchen. Sicher könntest Du Hilfe in einer Therapie finden.
Lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 21
hmm...ja, aber das heißt ja auch dass ich nicht zu meinem baby stehen werde. Was soll ich nur erzählen, wenn es mal älter ist und soll ich meine Eltern tzrotzdem noch besuchen und meinem vater gegenüber so tun als ob ich keinkind hätte?
Hallo!
Selbstverständlich sollst Du zu Deinem Kind stehen, da hätte ich nichts anderes gesagt.
Erzähl ihm doch einfach selber, dass Du schwanger bist.
Ich finde halt nur, dass es eine andere Ebene ist als die von Deinen Eltern. Da müssen die beiden entscheiden, was sie mit ihrem Leben tun.
Selbstverständlich sollst Du zu Deinem Kind stehen, da hätte ich nichts anderes gesagt.
Erzähl ihm doch einfach selber, dass Du schwanger bist.
Ich finde halt nur, dass es eine andere Ebene ist als die von Deinen Eltern. Da müssen die beiden entscheiden, was sie mit ihrem Leben tun.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
- Werbung
-
- , 21
-
- Helferlein
- , 23
Hallo beachlove08
Ich würde deine Mutter nicht verdammen und böse auf sie sein, weil sie zu deinem Vater hält. Sie ist ein Opfer genau wie du und deine Geschwister und mindestens genauso hilflos wie ihr. Du schreibst ja selber dass sie falls sie zu dir halten würde, von ihm den Ärger dafür abbekommen würde. Ich denke, sie versucht einfach sich so wenig wie möglich in seinen Weg zu stellen um für sich und ihre Kinder den wenigsten Ärger und die wenigste Gewalt zu provozieren. Dass sie trotz der ganzen Misshandlungen noch bei ihm bleibt ist leider oft so bei Gewaltopfern. Ich würde an deiner Stelle mal alleine mit ihr reden und mal mit ihr zu einem Frauenhaus oder der Polizei gehen. Du hast schon recht, dass es so nicht weitergehen kann, aber alleine kommt sie da nicht raus. Dazu braucht ihr Hilfe.
Was dein eigenes Kind betrifft, so musst du letztendlich selber entscheiden, ob du es im sagst oder nicht. Allerdings musst du dich darauf gefasst machen, dass wenn er es später erfährt, noch mehr Ärger und Gewalt ansteht weil du es ihm so lange verheimlicht hast. Vielleicht kannst du es ihm am Telefon sagen, dann brauchst du wenigstens nicht befürchten, dass er dir oder deinem Kind etwas antut. Auch nach der Geburt wäre ich sehr vorsichtig deinen Vater mit dem Kind zu besuchen.
Liebe Grüße,
Flying Dutchwoman
Ich würde deine Mutter nicht verdammen und böse auf sie sein, weil sie zu deinem Vater hält. Sie ist ein Opfer genau wie du und deine Geschwister und mindestens genauso hilflos wie ihr. Du schreibst ja selber dass sie falls sie zu dir halten würde, von ihm den Ärger dafür abbekommen würde. Ich denke, sie versucht einfach sich so wenig wie möglich in seinen Weg zu stellen um für sich und ihre Kinder den wenigsten Ärger und die wenigste Gewalt zu provozieren. Dass sie trotz der ganzen Misshandlungen noch bei ihm bleibt ist leider oft so bei Gewaltopfern. Ich würde an deiner Stelle mal alleine mit ihr reden und mal mit ihr zu einem Frauenhaus oder der Polizei gehen. Du hast schon recht, dass es so nicht weitergehen kann, aber alleine kommt sie da nicht raus. Dazu braucht ihr Hilfe.
Was dein eigenes Kind betrifft, so musst du letztendlich selber entscheiden, ob du es im sagst oder nicht. Allerdings musst du dich darauf gefasst machen, dass wenn er es später erfährt, noch mehr Ärger und Gewalt ansteht weil du es ihm so lange verheimlicht hast. Vielleicht kannst du es ihm am Telefon sagen, dann brauchst du wenigstens nicht befürchten, dass er dir oder deinem Kind etwas antut. Auch nach der Geburt wäre ich sehr vorsichtig deinen Vater mit dem Kind zu besuchen.
Liebe Grüße,
Flying Dutchwoman
"You'll have the chance to do something…something courageous. And when you do, you'll discover something: that you're a good man." ― Elizabeth Swann
vielleicht tut sie nix, wiel sie blind vor liebe ist und die ganze brutalität gar nicht wahrnimmt.... ODER sie hat ANGST etwas zu tun, weil sie ja auch von deinem Vater stark unterdrückt wird/unter Druck gesetzt wird. SIe traut sich eventuell nicht.
Ich kann mir niht vorstellen, dass sie sich darüber keine Gedanken macht. Sie hat wahrscheinlich selbst nur Angst und wohlmöglich hasst sie sich selbst dafür, dass sie nix tut...
allerdings kann ich deine wut verstehen, bzw. deine momentanen gedanken... könnt ihr denn nicht miteinander reden in einem stillen moment? kannst du sie darauf ansprechen? manchmal ein klärendes gespräch viele missverständnisse auflösen,
in manchen situationen kann es aber auch besser sein den kontakt abzubrechen. du musst selbst entscheiden, wie viel dir an deiner Familie liegt. Ob du kämpfen willst, oder ob du es der Vergangenheit überlassen willst....
Ich kann mir niht vorstellen, dass sie sich darüber keine Gedanken macht. Sie hat wahrscheinlich selbst nur Angst und wohlmöglich hasst sie sich selbst dafür, dass sie nix tut...
allerdings kann ich deine wut verstehen, bzw. deine momentanen gedanken... könnt ihr denn nicht miteinander reden in einem stillen moment? kannst du sie darauf ansprechen? manchmal ein klärendes gespräch viele missverständnisse auflösen,
in manchen situationen kann es aber auch besser sein den kontakt abzubrechen. du musst selbst entscheiden, wie viel dir an deiner Familie liegt. Ob du kämpfen willst, oder ob du es der Vergangenheit überlassen willst....
"Wenn der Mensch sich selbst kennenlernt, lernt er das Universum kennen."
-
- , 21
Hallo miteinander! Mein Kind ist da und mein Vater ist jetzt sogar im Rollstuhl (ihm wurde ein Bein ampotiert). Sprich: Er hat keine möglichkeiten mehr so gewalttätig wie früher zu sein, aber sie sagt es ihm immer noch nicht! Am Telefon hatte sie mir mal vor ca. 2 Monaten gesagt, dass sie es ihm erzählt.... vielleicht würde er sich freuen etc. Aber nichts ist geschehen!
Warum tut sie das? Wieso steht sie nicht zu mir? Ich habe mitlerweile gar keine Lust mehr mit ihr zu telefonieren und für eine Therapie habe ich momentan leider keine Zeit, obwohl ich mich gerne so schnell wie möglich mit professionellen Ärzten unterhalten möchte und hören, was sie meinen, was das beste für mich wäre.
Ich weiß nicht mehr weiter... Es tut einfach weh-keiner aus meiner Familie hat mich im Krankenhaus besucht. Es sollte der schönste Moment in meinem Leben werden, aber tief in meinem Herzen spürte ich, dass was fehlte. Ich würde meiner Tochter nie solchen Situationen aussetzen.
Warum tut sie das? Wieso steht sie nicht zu mir? Ich habe mitlerweile gar keine Lust mehr mit ihr zu telefonieren und für eine Therapie habe ich momentan leider keine Zeit, obwohl ich mich gerne so schnell wie möglich mit professionellen Ärzten unterhalten möchte und hören, was sie meinen, was das beste für mich wäre.
Ich weiß nicht mehr weiter... Es tut einfach weh-keiner aus meiner Familie hat mich im Krankenhaus besucht. Es sollte der schönste Moment in meinem Leben werden, aber tief in meinem Herzen spürte ich, dass was fehlte. Ich würde meiner Tochter nie solchen Situationen aussetzen.
Hallo Beachlove,
ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen.
Bei mir kam das ganze Elend meiner Kindheit auch erst so richtig hoch als ich KInder hatte....mittlerweile mache ich eine Therapie, was ich dir auch dringenst empfehlen würde, um die Dinge für dich zu klären. Wenn man selbst Mutter wird, dann wird plötzlich die Beziehung zur eigenen Mutter noch wichtiger als vorher und es taucht mit dem Kind viel Unverarbeitetes auf, was mit jedem Jahr, das dein Kind älter wir, schlimmer werden wird....es gibt Situationen, in denen dir all die Bilder von damals wieder einfallen.
Es belastet dich und letztlich auch dein Kind und deine Beziehung zu deinem Kind. Sobald du Zeit hast, versuche einen geeigneten Therapeuten zu finden, damit du diese schreckliche Kindheit aufarbeiten und ein unbeschwertes Leben führen kannst!
Deine Mutter ist auch Opfer, das ist klar, aber kläre auch die aktuelle Situation mit einem Therapeuten. Er kann dir da sicher beratend zur Seite stehen.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby!!!! Allezeit Gesundheit und Glück für deine kleine Familie!
Liebe Grüße
Laura
ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen.
Bei mir kam das ganze Elend meiner Kindheit auch erst so richtig hoch als ich KInder hatte....mittlerweile mache ich eine Therapie, was ich dir auch dringenst empfehlen würde, um die Dinge für dich zu klären. Wenn man selbst Mutter wird, dann wird plötzlich die Beziehung zur eigenen Mutter noch wichtiger als vorher und es taucht mit dem Kind viel Unverarbeitetes auf, was mit jedem Jahr, das dein Kind älter wir, schlimmer werden wird....es gibt Situationen, in denen dir all die Bilder von damals wieder einfallen.
Es belastet dich und letztlich auch dein Kind und deine Beziehung zu deinem Kind. Sobald du Zeit hast, versuche einen geeigneten Therapeuten zu finden, damit du diese schreckliche Kindheit aufarbeiten und ein unbeschwertes Leben führen kannst!
Deine Mutter ist auch Opfer, das ist klar, aber kläre auch die aktuelle Situation mit einem Therapeuten. Er kann dir da sicher beratend zur Seite stehen.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby!!!! Allezeit Gesundheit und Glück für deine kleine Familie!
Liebe Grüße
Laura
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.
Rainer Maria Rilke
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.
Rainer Maria Rilke
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1355 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von doppelgängerin