Ex-Mann aus der Haft entlassen
Hallo Eve,
Dein Beitrag ist exzellent.
Ich hoffe, wir alle finden jetzt endlich eine Basis, um Raphaela helfen zu können. Und es wäre schön, wenn's nicht mit irgendwelchen "Hau-drauf-Methoden" geschieht.
Liebe Grüße, Caro
Dein Beitrag ist exzellent.
Ich hoffe, wir alle finden jetzt endlich eine Basis, um Raphaela helfen zu können. Und es wäre schön, wenn's nicht mit irgendwelchen "Hau-drauf-Methoden" geschieht.
Liebe Grüße, Caro
- Werbung
Caro wie kannst Du denn helfen???
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Hallo Candle,
wenn ich mir hier all die Beiträge in diesem Thread von Anfang an durchlese, dann weiß ich nicht, ob Raphaela überhaupt noch gewillt ist, irgendwelche Ratschläge entgegenzunehmen.
Wichtig ist erstmal zu wissen, was sie unglücklich macht und was sie ändern will, was sie überhaupt will. Darüber wird sie sich wohl im Klaren sein. Wenn man das weiß, dann kann man ihr evtl. helfen. Einen goldenen - pauschalen - Ratschlag gibt es für keine Situation.
Gruß, Caro
wenn ich mir hier all die Beiträge in diesem Thread von Anfang an durchlese, dann weiß ich nicht, ob Raphaela überhaupt noch gewillt ist, irgendwelche Ratschläge entgegenzunehmen.
Wichtig ist erstmal zu wissen, was sie unglücklich macht und was sie ändern will, was sie überhaupt will. Darüber wird sie sich wohl im Klaren sein. Wenn man das weiß, dann kann man ihr evtl. helfen. Einen goldenen - pauschalen - Ratschlag gibt es für keine Situation.
Gruß, Caro
Was mich unglücklich macht? Was mir Angst macht? Zum einen seine Drohungen - wie weit sie ernst zu nehmen sind, weiß ich nicht. Auf der Bank und im Arbeitsamt ist er mehrmals ausgerastet (meine Tochter hatte ihn begleitet). Dann versucht er, MEINE Familie wieder an sich zu ziehen - ruft meine Geschwister an, will nicht zur Kenntnis nehmen, dass man mit ihm nichts mehr zu tun haben möchte. Mit ehemaligen (gemeinsamen) Freunden trifft er sich, feiert mit ihnen, er lässt sich hofieren, und überall versucht er zu verbreiten, ich hätte ihn unschuldig in den Knast gebracht. Und mittendrin meine - unsere - Kinder, die nicht wissen, wie sie mit der Situation richtig umgehen sollen. Mittlerweile habe ich nachts wieder Alpträume - ähnlich wie in der ersten Zeit nach dem furchtbaren Geschehen.caro66 hat geschrieben:Hallo Candle,
Wichtig ist erstmal zu wissen, was sie unglücklich macht und was sie ändern will, was sie überhaupt will. Darüber wird sie sich wohl im Klaren sein.
Gruß, Caro
- Werbung
Puh,
heftiger Thread.....
Raphaela, das was du erlebt hast, ist echt erschütternd.
Dass du hier in diesem Forum darüber berichtest und dann solch unglaublich kalte, sezierende und teilweise gefühllose posts einfahren musst, haut mich glattweg vom Hocker. Habe fassungslos diesen Thread gelesen....
Manchen Teilnehmenden hier wünschte ich eimerweise Empathie......
Das, was du anscheinend zuviel hast, haben andere zuwenig.
Nun. So ist unsere Welt. Manche Gaben sind ungerecht verteilt.
Ich möchte dir meinen Respekt zollen, dass du hier weiterschreibst - und ich wünsche Dir - und deinen Kindern - alles Gute, auf dass die ganze Sache gut ausgehen wird!
Liebe Grüße,
heftiger Thread.....
Raphaela, das was du erlebt hast, ist echt erschütternd.
Dass du hier in diesem Forum darüber berichtest und dann solch unglaublich kalte, sezierende und teilweise gefühllose posts einfahren musst, haut mich glattweg vom Hocker. Habe fassungslos diesen Thread gelesen....
Manchen Teilnehmenden hier wünschte ich eimerweise Empathie......
Nun. So ist unsere Welt. Manche Gaben sind ungerecht verteilt.
Ich möchte dir meinen Respekt zollen, dass du hier weiterschreibst - und ich wünsche Dir - und deinen Kindern - alles Gute, auf dass die ganze Sache gut ausgehen wird!
Liebe Grüße,
Josie
Hallo Josie!
Der Typ hat ja richtig viel Glück, daß Raphaela "zu gut für diese Welt" ist. So kann er sich schön gemütlich vom Heim ihrer Tochter aus einen Plan schmieden, wie er ihr das irgendwann einmal heimzahlt.
Empathie?! Und dann?Josie hat geschrieben: Manchen Teilnehmenden hier wünschte ich eimerweise Empathie......
Der Typ hat ja richtig viel Glück, daß Raphaela "zu gut für diese Welt" ist. So kann er sich schön gemütlich vom Heim ihrer Tochter aus einen Plan schmieden, wie er ihr das irgendwann einmal heimzahlt.
Ich denke es mangelt da an Kommunikation. Vielleicht mal mit Tochter an einen Tisch setzen und über die Situation sprechen?
Freunde und Bekannte, die dann noch Position für IHN beziehen, sind dann für Dich auch nicht gut. Solche Begebenheiten bedeuten auch oft schmerzhafte Trennungen von manchen Leuten. Wie soll man sonst Ruhe finden? Erst wenn gar keine Information mehr hin und herfließt kann es Ruhe reinbringen für Dich selbst. Und vielleicht verliert dann der Ex- Ehemann auch das Interesse, aber solange Du Dich immer wieder aufregst und in Angst gerätst, hat er doch voll sein Ziel erreicht.
Und ansonsten ist die Polizei ja noch zuständig.
candle
Freunde und Bekannte, die dann noch Position für IHN beziehen, sind dann für Dich auch nicht gut. Solche Begebenheiten bedeuten auch oft schmerzhafte Trennungen von manchen Leuten. Wie soll man sonst Ruhe finden? Erst wenn gar keine Information mehr hin und herfließt kann es Ruhe reinbringen für Dich selbst. Und vielleicht verliert dann der Ex- Ehemann auch das Interesse, aber solange Du Dich immer wieder aufregst und in Angst gerätst, hat er doch voll sein Ziel erreicht.
Und ansonsten ist die Polizei ja noch zuständig.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Und welchen "Vorschlag" hast du, dass ich genau das unterbinden könnte????Saul hat geschrieben: Der Typ hat ja richtig viel Glück, daß Raphaela "zu gut für diese Welt" ist. So kann er sich schön gemütlich vom Heim ihrer Tochter aus einen Plan schmieden, wie er ihr das irgendwann einmal heimzahlt.
Siehe mal meinen Vorschlag.
Die logische Konsequenz ist da immer nur: Ignorieren, funktioniert vorzüglich!
candle
Die logische Konsequenz ist da immer nur: Ignorieren, funktioniert vorzüglich!
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Wir sprechen fast täglich am Telefon miteinander. Selbstverständlich, wenn "er" nicht anwesend ist.candle hat geschrieben:Ich denke es mangelt da an Kommunikation. Vielleicht mal mit Tochter an einen Tisch setzen und über die Situation sprechen?
Freunde und Bekannte, die dann noch Position für IHN beziehen, sind dann für Dich auch nicht gut. Solche Begebenheiten bedeuten auch oft schmerzhafte Trennungen von manchen Leuten.
candle
Seine "Freunde" sind längst nicht mehr meine, die meisten davon waren es schon damals nicht wert. Aber stelle dir die Konstellation vor: Er hat Geburtstag, lädt dazu seine "Freunde" ein, dazu seine (unsere) Kinder. Alle sitzen gemeinsam an einem Tisch, und es wird nicht ausbleiben, dass ich Thema bin, dass ich "die Böse" bin - und meine Kinder sitzen mittendrin und haben zwei Möglichkeiten: Mich in Schutz zu nehmen, also sich gegen die Meinung des Vaters und seiner "Freunde" zu stellen - oder zu schweigen.
Ich kann dir nur raten, Candles Vorschlag zu beherzigen.Raphaela hat geschrieben:Und welchen "Vorschlag" hast du, dass ich genau das unterbinden könnte????
Die Haft allein wird ihn nicht zum Nachdenken gebracht haben. Das merkst du ja jetzt, da er dir das "heimzahlen" will. Für ihn bist du die Schuldige und nicht er ist der Schuldige. Seine besten Richter wären nun die Angehörigen, seine "Vertrauenspersonen". Aber wenn die ihm - nach all dem - immer noch ein warmes Bett bereiten, dann lernen diese Menschen nie, was sie falsch machen. Sie werden so ja immer wieder in ihrem Verhalten bestätigt.
Was sollen denn Deine Töchter Deiner Meinung nach tun? Redet! Vielleicht ist es für sie auch sinnvoll den Kontakt zu dem Vater (erstmal) komplett abzubrechen? Sprecht Ihr darüber?Raphaela hat geschrieben: Aber stelle dir die Konstellation vor: Er hat Geburtstag, lädt dazu seine "Freunde" ein, dazu seine (unsere) Kinder. Alle sitzen gemeinsam an einem Tisch, und es wird nicht ausbleiben, dass ich Thema bin, dass ich "die Böse" bin - und meine Kinder sitzen mittendrin und haben zwei Möglichkeiten: Mich in Schutz zu nehmen, also sich gegen die Meinung des Vaters und seiner "Freunde" zu stellen - oder zu schweigen.
Gerede läßt sich leider niemals abschalten. Aber Du kannst an Dir arbeiten, dass es Dir einfach egal ist. Oder auch da gibt es rechtlche Möglichkeiten, wenn es sich um "üble Nachrede" handelt.
Es gibt Lösungen zuhauf, aber Du mußt Dich dazu auch durchringen wollen.
Zu mir sagte da ein Therapeut: "Warum hören sie sich das immer wieder an und lassen sich einen in die Fresse hauen?" So ähnlich sehe ich es bei Dir auch- nahezu selbstverletzendes Verhalten.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Hallo Raphaela,
hast Du Dich denn schon einmal an eine Institution gewendet, die Dir (und Deinen Kindern) hilft?
Du hast einige Ratschläge bekommen, über die es sich lohnt nachzudenken und evtl. umzusetzen. Alleine wirst Du das nicht schaffen. Du wirst immer wieder in Dein altes Verhaltensmuster fallen. Das weiß auch Dein Exmann.
Liebe Grüße, Caro
hast Du Dich denn schon einmal an eine Institution gewendet, die Dir (und Deinen Kindern) hilft?
Du hast einige Ratschläge bekommen, über die es sich lohnt nachzudenken und evtl. umzusetzen. Alleine wirst Du das nicht schaffen. Du wirst immer wieder in Dein altes Verhaltensmuster fallen. Das weiß auch Dein Exmann.
Das kann ich nur bestätigen. Ignoranz funktioniert immer. Manche Menschen müssen dafür aber erst stark gemacht werden. Der Weg dahin ist gar nicht so lang...candle hat geschrieben:Die logische Konsequenz ist da immer nur: Ignorieren, funktioniert vorzüglich!
Liebe Grüße, Caro
Ignorieren ... - wenns nur so einfach wäre!
Diese Typen wie Dein Ex - durch und durch provokant, wie es ausschaut - habe eine irre Geschicklichkeit darin, Reaktionen herauszufordern. Du musst Dir eine Bärenhaut wachsen lassen; nimm Dir fest vor, Dich auf GARNICHTS einzulassen, leg den Hörer auf, sobald Du seine Stimme hörst, lass Dir notfalls eine neue, geheime Nummer geben ...
Nur, indem Du ihm so unmissverständlich klarmachst, wie ernst es Dir ist, wirst Du ihn überzeugen können: Kein Kontakt mehr!
Gruß, Eve
Diese Typen wie Dein Ex - durch und durch provokant, wie es ausschaut - habe eine irre Geschicklichkeit darin, Reaktionen herauszufordern. Du musst Dir eine Bärenhaut wachsen lassen; nimm Dir fest vor, Dich auf GARNICHTS einzulassen, leg den Hörer auf, sobald Du seine Stimme hörst, lass Dir notfalls eine neue, geheime Nummer geben ...
Nur, indem Du ihm so unmissverständlich klarmachst, wie ernst es Dir ist, wirst Du ihn überzeugen können: Kein Kontakt mehr!
Gruß, Eve
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1522 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ayla