Meine Freundin wurde vergewaltigt

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Mamba
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24

Meine Freundin wurde vergewaltigt

Beitrag Sa., 07.02.2009, 23:19

Hallo alle zusammen,

auf der suche wie ich miener Freundin helfen könnte sie und ich beide 24 Jahre alt, bin ich auf diese seite gestoßen in der Hoffnung hier einen rat zu erhaltener.

ich fange mal von vorne an das ist eine ziemlich lange Geschichte!

ich lernte ein Mädchen kennen das mir auf den ersten blick symphatisch war, am anfang so die ersten 1 1/2 Jahre waren wir die besten freunde und sahen uns jeden tag, hatten Spaß zusammen usw. eines abends hatten wir party gemacht und schon ein bisschen mehr alki erwischt und hatten uns geküsst obwohl wir von anfang an gesagt hatten das wir nur freunde bleiben, da sie sowieso beziehungs untauglich ist und ich genauso also brach ich das ganze ab und tat so als ob ich umbedingt fortgehen wollte, ich wollte sie nicht ausnutzen. am nächsten tag kam dan das grosse schweigen es dauerte 3 tage bis wir darüber geredet hatten und wir beschlossen nur freunde zu bleiben da uns die freundschaft zu wichtig war um es aufs spiel zu setzen. ca 2 Monate später fuhr sie mit einer Freundin für 2 Wochen weg und ich merkte das mir etwas ganz wichtiges fehlte, das waren die 2 schlimmsten Wochen in meinem bisherigen leben sie war einfach weg. meldete sich alle 3 tage 1 mal.

als sie zurück kamm sagte sie mir das sie mich auch voll vermisst hatte und wir kamen doch noch zusammen. doch seit dem lauf irgendwie alles schief!

sie ging immer mehr auf abstand und als wir mit einander geschlafen hatten war sie nie bei der Sache usw. also dachte ich vielleicht steht sie ja auf Mädels da sie sich mit der Freundin ziemlich gut verstanden hatte und immer für sie da war und ihr alles gab was sie wollte, also sprach ich sie darauf an sie versicherte mir das das nicht so sei und das sie für ihre freunde immer 100% da ist usw. ich glaub ihr das doch dann kamen diese Bemerkungen gegenüber Männern die ich nicht so dolle fand da ich ja auch ein man bin und sprach sie darauf an sie sagte bloß sie wolle nicht darüber reden und distanzierte sich immer weiter von mir ab. ich hakte immer mehr ein auf das sie sagte mir ich solle nicht in ihrer Vergangenheit rumstochern usw. also versuchte ich meine Gedanken und Vermutungen zurück zu schrauben. eines abends beschloss sie das sie umbedingt gras probieren wolle den sie hat so etwas noch nie gemacht, also rauchten wir uns ein machten party. später gingen wir zum bet um liebe zu machen, danach schlief sie ein 2 stunden später hatte ich sie gestreichelt und sie mich und da kam es wieder zum.... und auf ein mahl mitten drin sagte sie aua und lief ins klo als sie wieder kam sagte sie sie währe gerissen ich entschuldigte mich und sagte wie geht das du warst oben und hattest das tempo im griff. am nächsten tag sagte sie mir sie hätte geschlafwandelt und sie währe durch den schmerz aufgewacht, ich sagte das kann nicht sein du hast mit mir geredet und alles. na ja, wie immer kam es wieder zur funkstille. ich wollte umbedingt wissen was los war also setzte ich sie unter druck, und sagte ihr falls sie es mir nicht sagen könnte dann solle sie es mir aufschreiben: als ich 13 Jahre alt war hat ein 22 jähriger versucht mich zu vergewaltigen doch ich konnte wegrennen, mein erstes mahl war mit 17 und ungewollt. ihr damaliger freund hatte sie vergewaltigt, seit dem zwischen fall hat sie ständig Albträume in denen ich ihr weh tue ob wohl sie ganz genau weis das ich ihr nicht weh tun würde oder wollte ich hab sie nie zum sex gezwungen oder ihr gesagt ich will mit dir schlafen oder so etwas. ich versteh das halt nicht, sie will nicht darüber reden und ich darf auch mit niemandem reden! ich will ihr helfen den sie ist mein leben ihr geht es sehr schlecht und ich weis nicht mehr weite mittelaweile hat sie seit 6 tagen kein Auge mehr zugemacht! ich mach mir sorgen um sie, ich bitte um Hilfe ich brauch dringend einen rat! danke in voraus

mfg mamba

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Ich brauche Hilfe!" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag So., 08.02.2009, 12:43

Hallo mamba, vielleicht findest du eine antwort auf deine fragen, wenn du dir die grundsatzfrage beantwortest: Wer hilft menschen dabei eine vergewaltigung zu verarbeiten?
was du tun kannst? ich denke als laie auf diesem gebiet kannst du dich beraten lassen und geduldig warten, bis deine freundin das thema verarbeitet hat. LG

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag So., 08.02.2009, 12:52

Ich vermute, du kannst sie liebevoll unterstützen und ermuntern, dass sie sich mit einem Therapeuten zu dem Thema austauscht - der ihr hilft, diese Vergangenheit aufzuarbeiten.

Und du wirst einfach enormes Verständnis und eine enorme Geduld für sie aufbringen können - den es ist wohl irre eigene Scham, enorme Selbstvorwürfe die sie sich selbst macht, welche dazu führen, dass sie über das Thema kaum reden kann. Verstehst du, sie ist einfach abrundtief verletzt und verwundet, und sowas vergeht nicht von heute auf morgen.

Und damit sie das nicht den Rest ihres Lebens mit sich herumträgt - die Auswirkungen siehst du ja heute noch Jahre später - wäre wohl fachkundige Hilfe dringend angebracht. Die sie möglicherweis deshalb ableht, weil sie sich derart schämt und/oder weil das ihr derart weh tut.

Keine leichte Situation, weder für sie und auch nicht für dich. Viel Glück dabei.

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag So., 08.02.2009, 20:01

Hallo mamba!

Am allerbesten ist es eine gemeinsame Paartherapie zu machen!
Du musst lernen sensiebler auf sie einzugehen.
Das ist überhaupt kein leichtes Thema. Versuche mal ihr zu sagen das es hilft bei der Verarbeitung darüber zu reden.
Am Anfang wird es schwer werden, aber dann geht es schon.
Stell Dir vor es ist wie ein schwerer Kasten, wenn er erst ins rutschen kommt dann geht alles von alleine. Sie muss erst mehr vertrauen zu Dir aufbauen! Sie hat Angst das Du es jemanden weitererzählen könntest!
mitteilen heist den Schmerz teilen!
mit freundlichen Grüssen

mikra
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”

Werbung

Thread-EröffnerIn
Mamba
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24

Beitrag So., 08.02.2009, 20:38

danke Leute,
aber das Problem ist nicht das ich meiner Meinung nach wenig oder gar keine geduld mit ihr hab, ich versuch ihr alles recht zu machen ich gebe ihr meine ganze lieb, würde meinen kopf für sie her geben nur damit sie glücklich ist! das was ihr passiert ist ist schon 7 Jahre her und sie will oder kann es nicht verarbeiten. ich hab ihr ja schon gesagt das sie oder wir zum Therapeuten gehen sollen, doch sie sagt nur sie will nicht darüber reden sondern es verdrängen, und ich soll sie nicht mehr daran erinnern. sie verdrängt es die ganze zeit und somit macht sie es mir auch schwerer an sie ran zu kommen den ich muss ständig aufpassen was ich sage und mir rutschen nun mal sahen aus die das Thema betreffen und außerdem hört man so was, ständig irgend wo im TV oder Radio also kann sie es gar nicht verdrängen oder? aber ich kann sie einfach nicht dazu überreden das sie mit einem Profi darüber redet! ich wollte mich äh schon dies bezüglich mit ihrer Schwester in Verbindung setzen und sie um rat fragen aber damit würde ich ja ihr vertrauen missbrauchen was ich äh schon gemacht hab als ich dieses Forum eröffnet hab. ich werde selber mal zu einem Therapeuten gehen und mit ihm/ihr reden vielleicht hilft das uns beiden. ich liebe diese Frau über alles, und ich will sie nicht verlieren und schon gar nicht sie im stich lassen. doch ich will sie auch nicht verletzten. ich weis nicht ob ihr das verstehen könnt, in unserer Beziehung komm ich mir wie die Frau vor da ich immer Gefühle zeig und sie wie so ein Matscho dem alles egal ist.

Mit freundlichen Grüßen Mamba

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag So., 08.02.2009, 23:24

Hallo Mamba!

Ich möchte Dir sagen das ich Dic gut verstehen kann!
Das mit dem Missbrauch ist ganz allein ihre Entscheidung was Sie macht!
Das musst Du ihr überlassen. Du kannst nur versuchen ihr gut zuzureden und ihr sagen wenn Du jemand zum Reden brauchst, bin ich für Dich da!
Sag ihr auch das Sie zu jeder Zeit mit Dir reden kann!
Wichtig dabei ist ihr zuzuhören und sie dabei nicht zu unterbrechen!
Und auf gar keinen Fall sie zu etwas drängen was sie nicht will.
Ich meine natürlich diese Sache mit dem Therapeuten!
Wenn sie es nicht will dann dieses Thema nicht mehr ansprechen!
Das würde sie noch mehr belasten! Sie braucht Zeit!
Wie gesagt Du kannst nur ihr gut zureden und ihr Zeit lassen, meistens kommen die Menschen von ganz alleine zu jemanden.
Eine Gewalterfahrung ist ein masiver Lebenseingriff und die meisten Opfer können erst nach Jahren wieder darüber reden! Ich denke so leid es mir tut 7 Jahre ist erst eine sehr kurze Zeit. Ich kann mir denken für Dich muss das eine Ewigkeit sein! Aber das ist so leider! Sie wird sicher noch längere Zeit brauchen als 7 Jahre!

Du kannst Dich auch an das Team von Frauennotruf wenden!
Kanns auch eine E-mail dort hin schreiben!
Aber die werden es Dir so genauso schreiben wie ich es tue!
Habe nämlich schon so was ähnliches gemacht

Ich kann Dir einen Tip geben wie ich es tun würde!
Mache nicht einfach ein 0815 Sex sondern lass Dir was besonderes einfallen!
Ich würde ihr Sklave spielen und nur das machen was Sie mir befiehlt.
So glaube ich kann sie wieder Vertrauen aufbauen! Und bei einen "nein" sofort aufhören!

Ich hoffe ich konnte Dir hilfreiche Tips geben!

mit freundlichen Grüssen

Mikra

Thread-EröffnerIn
Mamba
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24

Beitrag So., 08.02.2009, 23:49

Ich danke dir,

glaub du weist wirklich was ich meine und was in mir vorgeht. wen ich so nachdenke, hast du wahrscheinlich recht sieben Jahre ist für mich lange doch für sie nicht. Das hab ich jetzt verstanden. Zu der Sache mit dem Sex darüber haben wir schon geredet und ich hab ihr nie gesagt das sie mit mir schlafen muss oder so was in der art. sie tat das weil es dazu gehört zu einer Beziehung meinte sie und ich hab ihr schon gesagt das ich das nicht will den Sex ist für mich persönlich eine schöne Sache doch nicht das wichtigste in einer Beziehung, für mich sind andere Sachen wichtiger, und das sie nicht mit mir schlafen soll weil das dazu gehört, sondern wen dann, weil sie es auch will. Und das ich warten kann. Mich hat es nur verletzt muss ich zugeben als sie mir von ihren träumen erzählt hat, und das ich ihr weh tue in denen, obwohl ich ihr nie absichtlich weh tun wollte.

Na ja werde dann versuchen ihr auf die art zu helfen eventuell wed ich noch nen Therapeuten aufsuchen. Wir kriegen das schon hin und ich werde sie nicht im stich lassen, wie es so manche gemeint haben!

Hab dank Mit freundlichen Grüßen Mamba

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag So., 15.02.2009, 08:12

Hallo mamba, aber bitte vergiss vor lauter helfen nicht darauf, dass auch du ein recht auf die erfüllung deiner bedürfnisse hast. bleib mit deinen gefühlen in kontakt und frage dich täglich, ob du noch glücklich bist mit dieser situation. dass sie therapie verweigert finde ich dir gegenüber nicht fair. LG

Thread-EröffnerIn
Mamba
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24

Beitrag So., 15.02.2009, 09:56

Hallo liebe lingaroni,

es erstaunt mich immer wieder das die Frauen (kommt so rüber) weniger Verständnis für gewisse Sachen haben als die Männer. Ja klar is es eventuell nicht fair, doch is es fair das sie so etwas erleben hat müssen? Und wen sie noch zeit braucht dann gebe ich sie ihr! Wir haben so viel spaß miteinander auch ohne das ma miteinander schlafen müssen, sicher is es verletzend wen man in gewissen Situationen zurück gewiesen wird doch das macht mir nichts aus. Was mich ein bisschen mehr stört is das das sie nicht darüber reden kann, das gibt mir das Gefühl das sie mir nicht vertraut, doch ich hoffe das das mit der zeit alles kommt. Ich versuche mich immer wieder in ihre lage zu versetzen, und wenn mir so etwas passiert währe, würde ich auch das vertrauen verlieren.

Was mich sauer macht, das es solche wichser gibt die sich an Frauen vergreifen müssen um ihre „Bedürfnisse“ zu befriedigen! Die haben doch 2 gesunde Hände, und in meinen Äugen gehört solche Männer sofort der Schniedel weg und au einen Galgen. Welcher Mensch hatt das recht das leben eines anderen zu zerstören?

Ich komme schon klar, ich will nur das es meiner Süßen wieder gut geht und das sie wieder lachen kann. Mehr wünsch ich mir gar nicht! Aber das braucht nun mal zeit!

LG Mamba

ps danke für deinen Beitrag

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag So., 15.02.2009, 10:02

Mamba, jetzt bist du etwas unfair! Sie hat nur auf einen sehr validen Punkt hingewiesen, nämlich auf deine eigenen Bedürnisse. Und das ist gut und richtig - den die stellst du stark hinten an. Ich finde es gut, dass dieser Hinweis gekommen ist - und es ist kein Zufall dass er von einer Frau kam.

Wir Männer denken uns sicher fallweise das Selbe, aber wer von uns will als nicht-einfühlsamer Matscho-Ars.... dastehen, wenn du dich so toll und lieb um deine Freundin bemühst?

Also nimm es als Hinweis, dass ihre Bedürfnisse wichtig sind - aber deine halt auch!

Thread-EröffnerIn
Mamba
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24

Beitrag So., 15.02.2009, 10:17

Ich versuche mich nur richtig zu verhalten! Ihr das zu geben was sie braucht. Ich denke das ist ein ziemlich sensibles Thema. Und sicher schraub ich einiges zurück und muss vieles einstecken doch wie gesagt ich komm schon klar, meine Probleme im Gegensatz zu den ihrer kommen mir winzig vor und warum soll ich ihr dann das leben zusätzlich noch schwerer machen? Ich unterstütze sie wo immer ich es kann, wie gesagt sie ist etwas Besonderes für mich! Ich wollte nicht unfair sein, aber das wurde mir im Chat schon gesagt, es wurde mir sogar gesagt ich soll sie im stich lassen bis sie am Boden liegt, nur so könnte man sie zu einer Therapie bewegen, sorry aber das kann ich nicht! Ihr würde schon zu oft wehgetan und sie ist schon zu oft im stich gelassen worden!

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag So., 15.02.2009, 11:33

Hallo Mamba!

Mich freut es sehr das Du Dich um Deine Freundin so sehr kümmerst!
Du bist auch was ganz besonderes!
Mein Kompliment! Das schaffen nicht viele!

Weist Du es gibt Menschen die haben auch in jungen Alter einen Schlaganfall erlitten und können sich nicht mehr richtig bewegen und ihr Partner kümmert sich ein Leben lang um ihnen. Aus Liebe!
Wenn Du der Meinung bist, Deine Partnerin ist die Frau fürs Leben, dann machst Du auf alle Fälle das richtige für sie! Und das freut mich.

Es gibt viele Männer deren Partner so was passiert und sie lassen sie im Stich weil sie der Meinung sind sie wollen das Leben noch geniesen und mit solch einer Partnerin kann man nicht mehr leben.

Deine Partnerin hat keinen Schlaganfall erlitten! Du kannst mit ihr noch alles aufbauen! Eine solche Gewalterfahrung wird bei Frauen verschieden schnell verarbeitet. Manche kommen schneller damit klar und andere überhaupt nicht und leiden ein Leben lang darunter!
Du kannst nur versuchen sie zu motivieren. (Und das geht)

Schau Dir bitte mal meinen Thread über Positives Denken an!
viewtopic.php?f=3&t=1285
Je tiefer der Fall desto höher der Flug

Ich wünsche Dir von ganzen Herzen viel Glück dabei!

mit freundlichen Grüssen

Mikra

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag So., 15.02.2009, 11:46

Hallo an alle beiteiligten!

Ich denke das die zwei Texte von Udo Jürgens sehr gut zu dem Thema passen!

http://www.lyricstime.com/udo-j-rgens-w ... yrics.html

http://www.lyricstime.com/udo-j-rgens-i ... yrics.html

mit freundlichen Grüssen

Mikra

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag So., 15.02.2009, 11:52

Mamba, du sollst sie auch nicht im Stich lassen, und schon gar nicht wenn du das nicht willst. Aber natürlich wäre es wichtig, ihr zu helfen - und sie zu einer Therapie zu bewegen. Und ja, weder du noch sie haben was davon, wenn du dich hier langsam aber sicher selbst verschleißt. Und in deinem Wunsch ihr zu helfen würdest du das vielleicht gar nicht ausreichend bemerken. Aber weil es weder dir noch ihr helfen würde, mußt du auf dich achten - sonst kannst du auch ihr nicht helfen. Ok?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag