Liebe ForumsbesucherInnen,
sicherlich werden sich viele von Ihnen noch an den langen Thread im alten Forum erinnern, in dem Sie/wir Punkte zusammenfassten, die zum Scheitern einer Therapie führen können. Ich hatte damals angekündigt, diese zusammenzufassen und zum Nutzen der Allgemeinheit auf meiner Website zur Verfügung zu stellen.
Ich habe es nun endlich mal geschafft, diesen Riesen-Text zusammenzuführen und dort, wo es mir nötig bzw. sinnvoll schien, zu überarbeiten - hier ist er (es ist eine Vorab-Version, die derzeit noch nicht "offiziell" im Text-Archiv der Website verlinkt ist):
http://www.psychotherapiepraxis.at/psychotherapie_leitfaden_zum_scheitern.phtml
Falls Sie dazu noch inhaltliche Anregungen haben, können Sie mir diese gerne über das Kontaktformular meiner Website oder in diesem Thread mitteilen.
Freundliche Grüsse,
R.L.Fellner
Leitfaden für das Scheitern einer Therapie
-
Thread-EröffnerIn - Psychotherapeut
- Werbung
Doch Achtung: das Lesen dieses Leitfadens erfordert ein funktionstüchtiges Satire-Zentrum in Ihrem Gehirn. Falls Sie dies nicht bemerkt haben, holen Sie sich schnell einen neuen Überweisungsschein oder fragen Sie Ihr Rad oder Ihren Bettvorleger ... und damit geht es auch schon los!
Einfach nur klasse!!
Auch noch meine Gratulation zu dieser intellektuellen Delikatesse.
Womöglich wurde vieles aus folgendem Thread des alten Forums gespeist:
http://www.psychotherapiepraxis.at/foru ... hp?t=36805
Alle Achtung
Pitt
(Hinweis rlf: so ist es - wie oben angemerkt)
Womöglich wurde vieles aus folgendem Thread des alten Forums gespeist:
http://www.psychotherapiepraxis.at/foru ... hp?t=36805
Alle Achtung
Pitt
(Hinweis rlf: so ist es - wie oben angemerkt)
- Werbung
Hallo !
Zum Scheitern einer Therapie ist auch das Schweigen verurteilt.
Weiß es aus eigener Erfahrung habe etwa 5 Stunden abgewartet dann erst über mein Problem (Selbstmordgedanken) gesprochen.
Das Scheitern einer Therapie sollte nicht auf Dauer sein denn man will ja mit der Therapie (Therapeuten) Lösungsansätze bearbeiten und wenn man nicht darüber offen spricht hat es kar keinen Sinn eine Psychotherapie in Anspruch zu nehmen.
Lg
yin&yang
Zum Scheitern einer Therapie ist auch das Schweigen verurteilt.
Weiß es aus eigener Erfahrung habe etwa 5 Stunden abgewartet dann erst über mein Problem (Selbstmordgedanken) gesprochen.
Das Scheitern einer Therapie sollte nicht auf Dauer sein denn man will ja mit der Therapie (Therapeuten) Lösungsansätze bearbeiten und wenn man nicht darüber offen spricht hat es kar keinen Sinn eine Psychotherapie in Anspruch zu nehmen.
Lg
yin&yang
@admin
danke für den Link, trotzdem wollte ich es für mich erwähnt haben, denn es ist das Wichtigste überhaupt!!!!!
Gruß
yin&yang
danke für den Link, trotzdem wollte ich es für mich erwähnt haben, denn es ist das Wichtigste überhaupt!!!!!
Gruß
yin&yang
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
klasse
Gute Zusammenfassung der wertvollen Ratschläge der Forumsuser
Gute Zusammenfassung der wertvollen Ratschläge der Forumsuser
Practice what you preach
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen