Farben (Quadrologie) [Experimental, Trip Hop]
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 31
Farben (Quadrologie) [Experimental, Trip Hop]
Hallo, Gedichte Texte und Bilder mag ich auch aber ich drücke mich vorwiegend über Musik aus.
Meine neuste Kreation ist eine 4 Songs EP, ein Konzeptalbum mit dem Thema ????
Empfehlen kann ich die Tracks alle vier zu hören, nicht unbedingt nacheinander (dass wäre auch vermutlich relativ Zeitaufwendig) eben weil das ganze ein Konzept ist und nur im gesamten richtig funktioniert.
Für die Songs "from white to black" und "color-coded" ist jeweils ein Video vorhanden,
Beispiel;
1. Purpur [Reworked]
2. yellow is the new red
3. from white to black (video)
4. color-coded (video)
So kann man es machen, muss aber nicht.
http://voltrom.reverbnation.com/#about
P.S.: Ich bitte das ganze nicht falsch zu verstehen, ich will nicht irgendwie Werbung hier machen oder dgl. es ist mir ernst, ich drücke mich wirklich über Musik aus.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Lg
S.
Meine neuste Kreation ist eine 4 Songs EP, ein Konzeptalbum mit dem Thema ????
Empfehlen kann ich die Tracks alle vier zu hören, nicht unbedingt nacheinander (dass wäre auch vermutlich relativ Zeitaufwendig) eben weil das ganze ein Konzept ist und nur im gesamten richtig funktioniert.
Für die Songs "from white to black" und "color-coded" ist jeweils ein Video vorhanden,
Beispiel;
1. Purpur [Reworked]
2. yellow is the new red
3. from white to black (video)
4. color-coded (video)
So kann man es machen, muss aber nicht.
http://voltrom.reverbnation.com/#about
P.S.: Ich bitte das ganze nicht falsch zu verstehen, ich will nicht irgendwie Werbung hier machen oder dgl. es ist mir ernst, ich drücke mich wirklich über Musik aus.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Lg
S.
Wenn der Mensch kein ewiges Gewissen hätte, das Große und das Geringe, aus dem Strudel dunkler Leidenschaften hervorbrächte, wenn darunter sich die bodenlose, durch nichts zu füllende Leere verberge - was wäre dann das Leben anderes als Verzweiflung?
- Werbung
Eigentlich würde ich mir ja gerne etwas anhören, aber warum darf ich nicht vorspulen? Da verliere ich recht schnell das Interesse...
Okay, OCX über DownloadHelper runtergeladen, abgespielt, reingehört. Ganz nett. Was ist allerdings die Aussage dahinter? Ich kann keine klare Emotion in den Tracks ausmachen. Man merkt schon, daß Du ein Problem damit hast, Gefühle auszudrücken. Wovor hast Du Angst? Auch Trip-Hop darf emotional sein. Meiner Meinung nach sabotierst Du Dich selbst...
-
- , 31
@Eremit;
Was soll der Blödsinn?
Wenn man ein bischen Ahnung von Musik hat weiß man dass es verschiedene Gefühlspaletten gibt und der eine fühlt sich angesprochen von dem und der andere von dem.
Meine Musik pauschal als emotionslos zu bezeichnen ist eine Beleidigung.
Analysieren kann mich meine Therapeutin, die kennt mich aber auch schon 5 Jahre.
Trotzdem danke für die Kritik, habe schon darüber nachgedacht und werde versuchen "noch" emotionalere Tracks zu bauen.
Die Masse anzusprechen war aber auch nie mein Ziel, sonst könnte ich auch mit Christl Stürmer zusammenarbeiten.
Was soll der Blödsinn?
Wenn man ein bischen Ahnung von Musik hat weiß man dass es verschiedene Gefühlspaletten gibt und der eine fühlt sich angesprochen von dem und der andere von dem.
Meine Musik pauschal als emotionslos zu bezeichnen ist eine Beleidigung.
Analysieren kann mich meine Therapeutin, die kennt mich aber auch schon 5 Jahre.
Trotzdem danke für die Kritik, habe schon darüber nachgedacht und werde versuchen "noch" emotionalere Tracks zu bauen.
Die Masse anzusprechen war aber auch nie mein Ziel, sonst könnte ich auch mit Christl Stürmer zusammenarbeiten.
Wenn der Mensch kein ewiges Gewissen hätte, das Große und das Geringe, aus dem Strudel dunkler Leidenschaften hervorbrächte, wenn darunter sich die bodenlose, durch nichts zu füllende Leere verberge - was wäre dann das Leben anderes als Verzweiflung?
- Werbung
Herr Schlampowski sammelt nur Eure IP-Adressen.
Das 4-Farbmodell ist mir auch als ein 4-Quadrantenmodell bekannt, das sogenannte DISG-Modell, das ich vor Jahren als karierregeiler Jungspund inhaliert habe. Es gibt Manager, die glauben heute noch daran.
Es gibt zumindest einen Konzern, der diesen Eigenschaften in der Managementlehre vier Grundfarben gegenüberstellt, rot, grün, gelb und blau.
Assoziiert habe ich das (auch schon in anderen Foren) mit dem Lüscher-Farbtest, doch ist das eine mit dem anderen nicht unbedingt direkt vergleichbar.
Ps:
Und meine Farbe ist:
[video][/video]
Das 4-Farbmodell ist mir auch als ein 4-Quadrantenmodell bekannt, das sogenannte DISG-Modell, das ich vor Jahren als karierregeiler Jungspund inhaliert habe. Es gibt Manager, die glauben heute noch daran.
Es gibt zumindest einen Konzern, der diesen Eigenschaften in der Managementlehre vier Grundfarben gegenüberstellt, rot, grün, gelb und blau.
Assoziiert habe ich das (auch schon in anderen Foren) mit dem Lüscher-Farbtest, doch ist das eine mit dem anderen nicht unbedingt direkt vergleichbar.
Ps:
Und meine Farbe ist:
[video][/video]
Richtig. Sagen wir mal so, ich habe schon ein wenig Ahnung davon, eine meiner beruflichen Tätigkeiten hat damit zu tun. Recht intensiv.Schlampowski hat geschrieben:Wenn man ein bischen Ahnung von Musik hat weiß man dass es verschiedene Gefühlspaletten gibt und der eine fühlt sich angesprochen von dem und der andere von dem.
Wenn Du das so auffasst, dann bist Du nicht kritikfähig, denn es war mitnichten als Beleidigung gemeint. Wenn Du allerdings jeden so anschnauzt, der seine ehrliche Meinung zu den Tracks abgibt, wirst Du es Dir mit so ziemlich jedem verscherzen, bevor die Leute überhaupt Fans von Dir werden können, selbst, wenn die Musik noch so gut sein sollte. Das ist in der Branche ein absolutes No-Go, wie Dir wohl bekannt sein dürfte, grundliegende emotionale Skills sind sehr wichtig.Schlampowski hat geschrieben:Meine Musik pauschal als emotionslos zu bezeichnen ist eine Beleidigung.
Und ich stehe weiterhin dazu, daß keine klare Emotion in den Tracks erkennbar ist. Es gibt kein Frage-Antwort-Spiel, keine wirklichen emotionalen "Peaks". Es ist viel Effekt-Spielerei drin, sie sind gut produziert, ohne Frage. Aber es fehlt der "Geist". Mir kam dabei folgender Begriff in den Sinn: Unbefriedigender LSD-Trip. Die geilen Trips sind ja jene, die schön sind, voller Emotion. Dieser "Trip" hier ist zwar bunt und alles, aber sinnentleert, Wahrnehmung ohne eindeutige emotionale Assoziation, ohne "Gefühlswiederhall", deswegen eben unbefriedigend, es bleibt nichts zurück. Zumindest für mich. Mir fehlt die Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit, die vor allem durch den emotionalen Inhalt zustande kommt.
Dann spiele Deine Musik ihr vor und nicht uns. Es gibt überdies jede Menge Musiker-Foren, in denen Platz für Deine Tracks ist. Ich habe eben gedacht, Du willst über die Musik etwas kommunizieren. Augenscheinlich habe ich mich geirrt...Schlampowski hat geschrieben:Analysieren kann mich meine Therapeutin, die kennt mich aber auch schon 5 Jahre.
Mehr würde ich mir gar nicht wünschen, da ich mir denke, daß Du viel "bombigere" Tracks schaffen könntest, noch immer. Das war mein ehrlicher Gedanke dahinter. Es gibt ja auch emotionalen Trip-Hop. Und nur, weil Gefühl drin ist, heißt das nicht, daß er deswegen billiger Mainstream sein muß. Zumindest wäre das für mich nicht logisch.Schlampowski hat geschrieben:Trotzdem danke für die Kritik, habe schon darüber nachgedacht und werde versuchen "noch" emotionalere Tracks zu bauen.
Wir hier sind allerdings auch "Die Masse", obwohl hier kaum jemand die Stürmer hört, wie ich annehmen darf (zumindest habe ich gegenteilige Informationen). Du wendest Dich hier ebenso an eine breite Öffentlichkeit. Wenn Du nichts mit "der Masse" zu tun haben willst, dann bleibe mit Deiner Musik lieber in Deinem Bekanntenkreis, indem sich niemand trauen dürfte, Dir seine ehrliche Meinung zu sagen, da Du ja recht schnell dabei zu sein scheinst, jeden anzuschnauzen, dessen Sichtweise ein wenig von Deiner abweicht, wie es scheint. Allerdings überrascht mich das auch nicht sonderlich, die meisten Musiker sind nicht kritikfähig, weswegen diese auch sehr schnell in der Versenkung verschwinden.Schlampowski hat geschrieben:Die Masse anzusprechen war aber auch nie mein Ziel, sonst könnte ich auch mit Christl Stürmer zusammenarbeiten.
Vielleicht hast Du es ja auch deswegen notwendig, Dich mit Deinen Tracks an dieses Forum hier zu wenden, da Du bereits aus anderen Foren aufgrund Deiner Aggressivität rausgeflogen bist. Vielleicht hat Dir auch niemand das Feedback gegeben, nachdem Du Ausschau hälst. Du wärst auch nicht der Erste, der versucht, dieses Forum als Werbeplattform zu missbrauchen, weil er sonst nirgendwo mehr unterkommt. Nichts für ungut...
Die kann er von mir ruhig haben. Wenn er so verzweifelt ist, sich aus diesem Grund an DIESES Forum zu wenden, dann hätte er erst recht mein Mitleid verdient.saatkorn hat geschrieben:Herr Schlampowski sammelt nur Eure IP-Adressen.
Also mir fällt dazu nur das CMYK-Farbmodell ein. Das allerdings funktioniert noch immer, ganz viele glauben daran . Oder Goya, der hatte ja auch sein Rot/Gelb/Grün/Blau-System (Weiß und Schwarz zählen in der Malerei ja nicht als Farben)...saatkorn hat geschrieben:Das 4-Farbmodell ist mir auch als ein 4-Quadrantenmodell bekannt, das sogenannte DISG-Modell, das ich vor Jahren als karierregeiler Jungspund inhaliert habe. Es gibt Manager, die glauben heute noch daran.
-
- , 31
@Eremit;
Nochmal nachzulegen, finde ich total unangebracht.
DU hast Ahnung von Musik, wie sie funktioniert und arbeitest womöglich auch in der Branche, dann weißt du ja was Musik mittlerweile geworden ist und dass das nicht mehr viel mit der Musik selbst zu tun hat.
DIe ganze Werbungsgeschichte die du mir unterstellst ist vermutlich nur um mich zu provozieren und ja ich habe genug Feedback,
mein ursprünglicher Gedanke war, weil ich schon eine Weile im Forum unterwegs bin, mit den anderen zu teilen, meine Kreativität usw..
Eben, weil hier nette Leute sind, die meisten zumindest.
Mein erster Gedanke war nachdem ich dein Posting gelesen habe, hätte ich es doch mal besser nicht gemacht, aber jeder Mensch macht Fehler.
Es geht mir weniger um die Kritik (die kann ich annehmen) sondern um das "wie"!!!, ich umgebe mich nicht gerne mit selbstherllichen Dödeln.
Was sie nicht alles erreicht haben und wo sie denn nicht stehen, Pah, Blödsinn.
Ich werde jetzt nichts mehr dazu schreiben, egal was kommen mag und hoffe das der Thread schnell untergeht im Laufe der Zeit.
Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag und vll. hat ja jemand Lust mal reinzuhören.
Nochmal nachzulegen, finde ich total unangebracht.
DU hast Ahnung von Musik, wie sie funktioniert und arbeitest womöglich auch in der Branche, dann weißt du ja was Musik mittlerweile geworden ist und dass das nicht mehr viel mit der Musik selbst zu tun hat.
DIe ganze Werbungsgeschichte die du mir unterstellst ist vermutlich nur um mich zu provozieren und ja ich habe genug Feedback,
mein ursprünglicher Gedanke war, weil ich schon eine Weile im Forum unterwegs bin, mit den anderen zu teilen, meine Kreativität usw..
Eben, weil hier nette Leute sind, die meisten zumindest.
Mein erster Gedanke war nachdem ich dein Posting gelesen habe, hätte ich es doch mal besser nicht gemacht, aber jeder Mensch macht Fehler.
Es geht mir weniger um die Kritik (die kann ich annehmen) sondern um das "wie"!!!, ich umgebe mich nicht gerne mit selbstherllichen Dödeln.
Was sie nicht alles erreicht haben und wo sie denn nicht stehen, Pah, Blödsinn.
Ich werde jetzt nichts mehr dazu schreiben, egal was kommen mag und hoffe das der Thread schnell untergeht im Laufe der Zeit.
Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag und vll. hat ja jemand Lust mal reinzuhören.
Sieht allerdings so aus, als wäre das insofern notwendig, da Du alles in den falschen Hals kriegst. Dadurch sabotierst Du Dich und Deine Musik, denn Du versperrst Dir Wege. Und ich rede nicht von Vertriebswegen, sondern von Deiner eigenen Selbstentfaltung. Ich denke nicht, daß Du so emotionslos bist, wie diese vier Tracks klingen, sonst würdest Du Dich ja auch nicht so aufregen.Schlampowski hat geschrieben:Nochmal nachzulegen, finde ich total unangebracht.
Das soll auch keine Beleidgung sein, aber dabei denke ich erst recht an diese vier Tracks von Dir. Die emotionslose Musik ist auf dem Vormarsch, Maschinen-Musik für Maschinen-Menschen. DAS ist die große Veränderung, die heutzutage in der Musik stattfindet. Sie ist sinnentleert und wird immer auswechselbarer, weil alles immer ähnlicher klingt. Nicht, weil die selben Hooks schon zum 10.000sten Mal heruntergenudelt wurden, sondern, weil die meisten Musiker glauben, umbedingt das Rad neu erfinden zu müssen und im Zuge ihrer Bestrebungen und der Produktion so lange herumoptimieren, bis jede Emotion und Innovation totproduziert wurde. Ich wette, die ersten Fassungen Deiner Tracks klangen GANZ anders. Nicht so "perfekt", aber garantiert emotionaler. Weil das immer der Fall ist. Gerade junge Musiker tendieren dazu, alles einzubauen, was sie in die Finger bekommen, damit töten sie dann ziemlich effizient das "Herz" der Musik ab.Schlampowski hat geschrieben:DU hast Ahnung von Musik, wie sie funktioniert und arbeitest womöglich auch in der Branche, dann weißt du ja was Musik mittlerweile geworden ist und dass das nicht mehr viel mit der Musik selbst zu tun hat.
So ist es. Manchmal muß man provozieren, um die Menschen zum Denken und zum Fühlen anzuregen. Ich fühle mich von diesen vier Tracks auch nicht ausreichend "provoziert". Ich - und da bin ich nicht der einzige Mensch - möchte emotional von Musik herausgefordert werden.Schlampowski hat geschrieben:DIe ganze Werbungsgeschichte die du mir unterstellst ist vermutlich nur um mich zu provozieren (...)
Wir sind hier in einem PSYCHOTHERAPIEFORUM. Hier geht es prinzipiell um starke Emotionen! Deswegen war ich auch so enttäuscht, als ich Deine Tracks gehört habe. Ich dachte, hey, hier ist ein junger Mann, der psychische Probleme hat und diese in seiner Musik verarbeitet. Ich war also auf starke Emotionen eingestellt. Doch genau die gehen mir ab.Schlampowski hat geschrieben:mein ursprünglicher Gedanke war, weil ich schon eine Weile im Forum unterwegs bin, mit den anderen zu teilen, meine Kreativität usw..
Nur, was war der eigentliche Fehler? Denk' mal drüber nach, vielleicht kommst Du noch drauf.Schlampowski hat geschrieben:Mein erster Gedanke war nachdem ich dein Posting gelesen habe, hätte ich es doch mal besser nicht gemacht, aber jeder Mensch macht Fehler.
und ja ich habe genug Feedback,Schlampowski hat geschrieben:Es geht mir weniger um die Kritik (die kann ich annehmen) sondern um das "wie"!!!
Aha. Und wie kann man Dir mitteilen, daß Deine Musik z.B. zu emotionslos ist, ohne, daß Du gleich an die Decke gehst? Soll ich Dir vorher einen Strauss Rosen und eine Schachtel Pralinen überreichen und auf die Knie fallen? Das würde es nur noch schlimmer machen, weil dann überhaupt nichts mehr rüberkäme.
Das allerdings wäre schade, denn dadurch verschließt Du Dir eine weitere Tür. Das ist genau jene Form von Selbstsabotage, die so oft an den Tag gelegt wird. Was ist schon groß passiert? EIN User hat Dir seine ehrliche Meinung geschrieben und sogar eine Richtung aufgezeigt (mehr Emotion). Damit mußt Du umgehen lernen, das müssen wir alle. Was passiert erst, wenn hier irgendwer auftaucht und einfach nur schreibt, daß die Musik die schlechteste ist, die er je gehört hat, ohne dies zu begründen? Hörst Du dann ganz auf mit der Musik? Ich will nicht, daß Du aufhörst, sondern genau das Gegenteil schwebt mir vor. Mehr Herz, mehr Schlampowski. Ich weiß allerdings, daß das extrem schwer zu begreifen ist. Die meisten Musiker brauchen für diese Lektion Ewigkeiten. Deswegen rede ich auch so gerne mit älteren Musikern, kann ich nur empfehlen.Schlampowski hat geschrieben:Ich werde jetzt nichts mehr dazu schreiben, egal was kommen mag und hoffe das der Thread schnell untergeht im Laufe der Zeit.
Beschimpf mich ruhig, wenn Dir danach ist, ist in Ordnung. Wenn Du allerdings aufgrund meiner Äußerungen irgendwann anfängst, Dich weiterzuentwickeln, dann hat es sich gelohnt, Dir zu schreiben. Dann wirst Du auch absolut unverwechselbare Musik machen, dann erkennt man schon an einer 15-Sekunden-Sektion, daß dieser Track, der da grad läuft, von Dir, und NUR von Dir sein kann. Das war und ist meine Intention, von Anfang bis zum Ende.
-
- , 31
Ich finde die bedanken Funktion nicht, Schöner Beitrag, find ich gut.
Grüsse
S.
Grüsse
S.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Ich stimme Eremith zu. Sicherheitshalber schreibe ich hin, dass ich diese Maschinenmusik nicht ausstehen kann. Es gibt genug Leute, die mit billigen Kopfhörern rumlatschen und sich primitive Beats reinziehen. Nebenbei - ich natürlich auch, man hört ja alles durch. Wenn die Kopfhörer wenigstens Bass wiedergeben könnten
Ich höre diese Art von Musik nicht.
Ich höre diese Art von Musik nicht.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
Nichts zu danken. Mir geht's nur um's Projekt. Ich würde mir nicht die Arbeit machen, wenn Du nicht so gut wärst und so nahe dran, das ist es ja.Schlampowski hat geschrieben:Ich finde die bedanken Funktion nicht, Schöner Beitrag, find ich gut.
Wie Du "mehr Emotion" interpretierst, bleibt Dir überlassen. Ich bin gespannt, was Du daraus machst. Ich bin gespannt auf eine emotionale Offenbarung. Ist es nicht so, daß Kunst auch immer ein "Seelenstriptease" ist? Es ist immer gruselig, wie viel man als Künstler eigentlich von sich preisgeben muß, doch davon lebt die Kunst, das ist es, was sie unverwechselbar macht.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was noch kommt.
Das "Maschinelle" bezieht sich allerdings NICHT auf die Verwendung von Sequenzern, Buffer-Override-Effekten oder vorgefertigten Samples, sondern auf die emotionale "Sterilität". Machmal drücke ich mich ein wenig kryptisch aus, aber ich versuche zu umschreiben, was ich meine. Ich z.B. höre mir sehr gerne 'Industrial'-Musik an. In Bezug auf die Produktionstechnik geht es da oft noch viel synthetischer zu als bei Trip-Hop. Allerdings gibt es eben auch emotionale Industrial-Musik, bei der jeder Track zumindest ein Grundgefühl vermittelt, wie z.B. Angst, Traurigkeit, Wut - so meine ich das. Musik soll nicht emotional "steril" sein.Broken Wing hat geschrieben:Sicherheitshalber schreibe ich hin, dass ich diese Maschinenmusik nicht ausstehen kann.
Man denke nur an viele Jazz-Richtungen, ist ein gutes Negativbeispiel. Das Meiste, was man in diesem Bereich hört, ist nicht mehr als sinnentleertes Geplätscher ohne Grundgefühl, meistens ist Jazz nicht mehr als Masturbieren mit Skalen ohne Höhepunkt, ohne "Orgasmus", nicht mehr als "Dumdidum". Deswegen fristet Jazz auch noch immer ein Schattendasein im Vergleich zu vielen anderen Genres. Da helfen auch noch so viele analoge Instrumente nicht weiter. Allerdings gibt es auch emotionalen Jazz, der IMMER ein Grundgefühl vermittelt.
Was sind das für Kopfhörer, die keine Bassfrequenzen wiedergeben können? Was ist das für ein Abspielgerät? Gibt es da keinen Equalizer, mit dem Du die Tiefen anheben kannst?Broken Wing hat geschrieben:Wenn die Kopfhörer wenigstens Bass wiedergeben könnten
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag