Gefangen

Manchen Menschen fällt es leichter, über ihre Gefühle und Gedanken zu schreiben oder zu malen, als sie auszusprechen. Hier ist Platz dafür: Bilder, Gedichte, Erfahrungsberichte und andere Texte (bitte nur eigene).
Antworten

Thread-EröffnerIn
cessilia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42

Gefangen

Beitrag Sa., 12.11.2011, 18:26

Gefangene Seele in einer Depression

Ich möchte dich in die Wüste schicken, in unerträglicher Hitze
Ich will dich an den Nordpol wissen, in eisiger Kälte

Möchte mir nicht mehr von dir weh tun lassen, meinen Schmerz überwinden und frei sein von dir.

Doch alles was ich versuche, alles was ich in Bewegung setzte um dir zu entfliehen.. Es hilft nicht.
Du bist wie ein Schwert über meinen Kopf.
Du hast nicht Liebe, die ich nie erfahren durfte.
Ich muss mich schützen vor dir.
Schützen vor deiner Art mir weh zu tun.

Doch egal was ich versuche, ein Teil von mir liebt dich immer noch... den du bist meine Mutter.

Gehört es den wirklich zur Natur das ich dich liebe weil du meine Mutter bist?
Ich will die Liebe zu dir, den Rest der noch da ist, in die Wüste schicken und
an den Nordpol.
Ich will diese Liebe nicht mehr empfinden, den du bist es nicht wert das ich sie empfinde..
Du bist all die Therapien und all diese Gespräche nicht wert..
Du bist es nicht wert das meine Gedanken um die kreisen.. und
das ich Jahre versucht habe dich zu verstehen, was du mir angetan hast und tust..

Ich will davon Abschied nehmen...

Aber warum schaffe ich es nicht?
Wieso vermisse ich noch immer, das was du mir sowieso nicht zu geben vermagst, nicht geben kannst.. warum auch immer...
Meine Seele schreit, mein Herz blutet, ich will mich losreißen von dir.

Es ist so als hättest du mir Betonklötze an den Füßen wachsen lassen und deine eiserne Hand greift immer noch mein Herz und lässt es nicht los.
Du besitzt immer noch meinen Verstand.. und die Macht über mich.
Ich will das nicht mehr.

Ich will frei sein von dir...
Du widerst mich an.
Du hast mich nicht verdient
Du bist meiner nicht wert....denn du hast mich immer verraten.

All dieses weiß ich und ich schaffe es nicht, dich dort zu sehen wo ich dich gerne hätte...

Immer schaffst du es, mich in das Tal der Tränen zu schicken.. das der graue Nebel mich umschließt.. ich total hilflos bin..
meine Seele vor Schmerz schreit...
mein Körper mein Geist noch immer nicht mir gehört..
du noch immer die Herrscherin über mich bist..

Ich renne und renne.. will weg. Weg von dir..
Doch du hältst mich in Ketten.. - Was kann tun!? - Ich will dich in der Wüste sehen oder am Nordpol.

Nachtrag

Ich musste mir das von der Seele schreiben. Ich danke Euch für eure Hilfe.
Bitte seit mir nicht böse, wenn ich nicht ausführlich Antworte. Bin aber für alle Beiträge offen. Vieleicht geht es Euch genau so.
Danke Euch!

Werbung

Woochi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 15

Beitrag Sa., 12.11.2011, 18:40

Hallo Suesu,
ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen, du hast sie wunderbar in diesem Text veranschaulicht.

Ich weiß nicht, was genau alles passiert ist, dass du deine Mutter so hasst, aber ich denke, sich von ihr zu trennen, ist definitiv keine schlechte Idee.
Aber warum gelingt dir das nicht? Wie schafft es deine Mutter, dich immer wieder weiter zu verletzen?

Ohne diese Information kann man (ich) dir glaube ich nicht viel weiter helfen, tut mir Leid...
Lg Woochi

Thread-EröffnerIn
cessilia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 12.11.2011, 18:47

@Woochi:

Lieber Woochi,
danke für deine Aw.
Du das ist ein langes Thema, im Grunde hasse ich sie nicht.
Ich möchte mich nur endlich von ihr frei machen. aber ich schaffe es nicht. Das verstehe ich an mir selber nicht. ich habe hier vor langer Zeit mal einen kurzen Beitrag geschrieben. Da ging es um Missbrauch... das sie es zugelassen hat, habe ich bis heute nicht verwunden.
Die Wunden sitzen tief.

Lg

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Das korrekte Zitieren können Sie im Testbereich üben, sofern noch nicht vertraut. Danke.

Woochi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 15

Beitrag Sa., 12.11.2011, 19:18

Suesu,
wie ist eure Beziehung zueinander seitdem? Hat es sich wieder "normalisiert" oder wie...?

Ich kann verstehen, dass es für dich sehr schwer ist. Dass sie das zugelassen hat ist sicherlich äußerst schwer zu verkraften.
Weißt du, warum sie das zugelassen hat? Hast du dich mit ihr darüber unterhalten?
Um all das zu erarbeiten wäre es sicherlich hilfreich, wenn du deine Mutter und ihr Handeln nachvollziehen/ verstehen könntest.

Warst du denn, eben um all das verarbeiten zu können, in einer Therapie bzw. hast du dich an jemand Professionelles gewendet? Oder willst du das aus irgendwelchen Gründen nicht?

Lg
Woochi

Werbung

AngelikaR
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 17.11.2011, 14:03

Hattest du schon die Idee, genau diese Zeilen aus dem Forum (dein "Gedicht") aufzuschreiben und deiner Mutter mit der Post zu schicken?

Könnte mir vorstellen, dass das einige Knoten löst.

Mion
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17

Beitrag Fr., 18.11.2011, 18:01

Ein sehr emotionales Gedicht. Tut sicher gut sich das von der Seele zu schreiben. Ich wünsche dir dass du mit deiner Mutter wieder auf einen grünen Zweig kommst.
Die Welt kann grausam sein, aber sie ist auch wunderschön, also verzweifle nicht, von irgendwo kommt immer ein Licht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag