Ich bin - mir (endlich) wichtig...

Manchen Menschen fällt es leichter, über ihre Gefühle und Gedanken zu schreiben oder zu malen, als sie auszusprechen. Hier ist Platz dafür: Bilder, Gedichte, Erfahrungsberichte und andere Texte (bitte nur eigene).
Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag So., 04.07.2010, 11:19

Hallo Metro
metropolis hat geschrieben:Sag mal, ungewiss, du könntest doch einen eignen User-Blog aufmachen.
Ich hatte einen, doch die werden mit der Zeit gelöscht. Und da ich auch viel mit Gedichten arbeite, bleibe ich hier, solange ich das Forumstechnisch darf. Ich kann auf meinen Pc keinen Blog speichern, damit er nicht "entwischt", da ich meinen Pc nicht alleine benutze.

Ist aber nett von dir, mir das vorzuschlagen. Ich hatte einen, als ich zu meiner Thera ging.

Liebe Grüße

ungewiss

Ps, ich möchte die nächste Zeit auch wieder zeichnen, dann kann ich sie hier einbetten.
...

Werbung

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag So., 04.07.2010, 11:57

Verdammt noch mal

rastest völlig aus
schreist mich an
hast Panik
während ich mein Ticket buche

kann dir ja jede Minute meines lebens aufschreiben
dokumentieren, Kontrollfreak.
Was kann ich dafür, dass du mir nicht geben kannst
was ich so sehr brauche

schreist mich an
ich kann nimmer
machst mich schon wieder zum Ofper
ich lass mich schon wieder dazu machen

selber schuld
unfähige blöde Kuh

Alles wieder dahin
werd schön brav den Herd hüten
damit es "dir" besser geht.

Bravo, und ich sterbe so langsam dahin.

Doch Wien nimmst du mir nicht weg
NEIN!

Gemeiner Egoist.

ungewiss
...

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag So., 04.07.2010, 12:42

Bin ich jetzt im falschen Film?
Ich sezt mich zu dir, bleibe

und du gehst ein Zimmer weiter
und spielst mit deinem Sohn?

Tust du doch sonst auch nicht
maulst ihn doch immer an, wenn er mit dir was machen möchte.

Ablenkungsverhalten.
Oder, du hast e, was du wolltest

Ich soll schön Möbelstück sein
damit du dich sicher fühlst?

Ich hoffe, dass dir ab morgen, dein Therapeut deine Augen, in deinem Tempo öffnet.

ungewiss
...

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag So., 04.07.2010, 15:50

im unberührten Käfig
verweile Tag für Tag

soll da sein
ja nicht weggehen

und doch unberührt
ungesehen

einfach da
und doch nicht

....

Atmen für zwei

einatmen

ausatmen

und trotzdem

übrigbleiben

...
...

Werbung

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Mo., 05.07.2010, 09:41

Ich weiss, was mir meinen Boden wegzog. Wollte es nicht schreiben, auch nicht wahrhaben. Doch es ist so.

Es war weder mein Missbrauch, noch mein Mann. Auch nicht mehrere Baustellen auf einmal.

Klar, ist das Warten nicht angenehm, über das Thema wo ich noch Bescheid wissen möchte. Doch das ist es nicht. Das ist nur ein Zusatzfaktor, der auch Angst macht.

Es liegt in mir, doch ich werde das nicht öffentlich schreiben.

Auch dieser eine Text, den ich las, in dem ich mich zum ersten Mal getriggert fühlte, war nicht der Grund, sondern wieder nur ein weiterer, da mein Boden weg war.

Er war weg, und so ist es. Obwohl er weg war spürte ich, dass mein Missbrauch deswegen nicht mehr als sonst trägt. Ein gutes Zeichen. Es stellt einfach eine schöne Fluchtmöglichkeit dar, damit es einem doch gefälligst noch dreckiger zu gehen hat. Doch das ist nur von kurzer Dauer, denn er ist einfach was er ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Mein Boden kehrt zurück, und meine Sehnsucht nach dem nicht sein wollen, verblasst, wie auch meine gestrigen Promille. Kehre aus meiner Flucht zurück, und gestehe mir zu, was mich verschwimmen lies. Eine Erfahrung mehr in meinem Leben, die mich nur stärker machen wird. Daher war das alles auch eine positive Erfahrung, die halt sehr weh tat - und gefährlich war.

ungewiss
...

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Di., 06.07.2010, 07:32

Freue mich jetzt richtig aufs Reiten. Meine "kleine" liebt das, dann ist sie richtig losgelöst. Ich verbringe jetzt zwei schöne Stunden mit ihr. Hatte ich schon fast vergessen, was sie auch glücklich/frei macht.

Ich hoffe, dass das Wetter noch etwas anhält, und es nicht gleich wieder "schüttet".

Liebe Dornentochter, falls du hier liest. Alles was ich im Forum schreibe, in jedem thread, auch in anderen, hilft auch mir. Macht mir bewusst, was ich fühle, und wie ich handel...

Liebe Grüße

ungewiss
...

Benutzeravatar

dornentochter
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49
Beiträge: 68

Beitrag Di., 06.07.2010, 09:38

Liebe Ungewiss,
ja ich habe deine Zeilen gelesen.
Ich verstehe, dass das schreiben auch dir hilft.
Es berührt mich sehr, was du zu dir schreibst.
Alles Gute für Dich.
Ich hoffe, dass das Reiten gut getan hat.

Liebe Grüße Dornentochter
[hr][/hr]

-.- Ich fordere die Freiheit mit Gebrüll! nach Camille Claudel

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Di., 06.07.2010, 15:03

Liebe dornentochter, leider wurde kein reiten daraus. Eher stundenlange Angst, bis der Tierarzt endlich kam. Er hat eine Verletzung, und in ein paar Tagen werd man sehen, ob er wieder "wird".

Meine kleine war verzweifelt, und weinte schon wo sie die Verletzung sah. Mein Verstand versuchte mich da immer wieder rauszuziehen, da meine kleinen ihn schon bei der Einschläferung sah...Es half nichts, gegen die Tränen und Angst. Ich habe mir in meinen Finger gebissen, bis ich wieder bei Verstand war.

Ich switchte ständig, sobald ich mein Pferd berührte, war das meine Kleine. Meine große stapfte immer wieder ein paar Schritte weg, sah in die andere Richtung, und versuchte einen Mittelweg zu finden.

Schlussendlich gelang mir dies, auch weil ich an meinen anderen thread "alte Tiere begleiten" dachte.

Liebe Grüße
ungewiss
...

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Mi., 07.07.2010, 10:06

Heute geht es mir sehr gut. Bin grad so schön im "Jetzt". Viele Wege die ich begann, verfolge ich nun weiter. Da sehe ich erst, wieviele ich gehen wollte, und immer wieder mal hängen blieb. Vllt auch weils einfacher ist. Der Weg meiner Verarbeitung war mein treuster Weg. Diese Basis brauche ich für all die anderen, für alles was noch kommen wird.

Ich geh den Weg des frauseins weiter. Hab den völlig untergraben, wo es mir so schlecht erging.

Ich geh den Weg der Ausbildung weiter.

Ich geh den Weg meiner Therapie weiter (in Traumatherapie).

Ich geh den Weg mit der Begegnung oder der Abstandregelung weiter wegen M.

Ich gehe den gemeinsamen Weg der Familie weiter, ohne mich zu verlieren.

Das ist eine Menge, und es fühlt sich gut und richtig an.

Liebe Grüße

jennyfer
...

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Do., 08.07.2010, 09:14

Ich habe einen neuen Verständigungsweg zu meinem Mann gefunden. Eher ausprobiert, und es hat funktioniert. Ich habe ihm einen Brief geschrieben, mit meinen Gründen auch einen männlichen sehr guten Freund zu haben. Mir das nicht nehmen zu lassen, nur weil sie mich all die Jahre als Einzelkämpfer sahen. Ich bat ihn darum ihn mehr als einmal durchzulesen, und wenn er möchte, können wir dann darüber sprechen. Doch das brauchte es dann nicht. Ich fand das schön, als Zwischenlösung sozusagen. Ich schrieb auch, dass er den Brief auch zur Thera mitnehmen kann, wenn er etwas darin nicht versteht.

Mir kam der Gedanke, weil er immer gleich wegläuft, oder feuert, was das Zeugs hält. Es ihm dann danach e leid tut. Ich kann heute sagen, es hat funktioniert. Er hat meine direkt formulierte Botschaft nicht nur verstanden, sie hilft ihm auch zu sehen, dass sein Verhalten unangebracht ist, da er in seiner Hilflosikeit "mich" angreift, obwohl ich nichts dafür kann. DAs ist seins, und er hat dies zu bewältigen...

Das ist gerade sehr gut für mich, und ersparte mir, verbales Einstecken, sowie Diskussionen, in der er nur flieht, sowie das alles so anstrengend sein kann, und schlussendlich dann irgendwann so ankommt, wies ankommen soll. Spart mir eine Menge Energie, und ihm Stress. Und ja, den Kindern auch.

...

War heute schon sehr fleißig. Pferdestall erledigt, verletztes Pferd gepflegt, Haushalt schon fast fertig. Bei der Hitze mir einen Zitronenradler gegönnt einen halben bis jetzt .

So, werd mich dann ans Mittagessen schmeißen Ämm, ans Kochen.

Liebe Grüße

ungewiss
...

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Di., 27.07.2010, 13:04

IST Stand

Missbrauch

Es ist seltsam, doch es macht mir keine Angst mehr, dass M nun frei ist. Somit hat auch ein Spuck sein Ende. Der Spuck ob ich ihn noch sehen werde oder nicht. Wenn er mir jetzt übern Weg läuft, kann es auch sein, dass ich ihn gar nicht mehr erkenne. Ich sah ihn in echt als Kind das letzte Mal, und vor ein paar Jahren eine Sekunde auf einem Foto der Kripo.


Pferd

Es ist wie es ist, und ich werde jeder Situation begegnen. Mich über die Stunden mit ihm freuen, trauern wenn er weiterzieht...


Gedichte


Meine Emotionen und Gedanken werde ich in Zukunft im World tippen, und dann wieder löschen. Somit habe ich zwar nicht geteilt, doch ich werde es nach und nach mit meinen Freunden im Gespräch teilen...

Da ich hier im Forum wieder erkannt wurde, und nicht wieder meinen Namen oder Account ändern kann/möchte, werd ich hier - so wie es jetzt aussieht - nicht mehr vertreten sein...

Lieben Gruß ans Forum

ungewiss
...

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 28.07.2010, 20:42

Hallo ungewiss!

Das ist ja furchtbar! Bist Du sicher, daß Du erkannt wurdest? Es wäre sehr schade, wenn Du Dich aus dem Forum zurückziehen würdest.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag