Mein Leben bricht auseinander

Fragen, Probleme und Austausch über kulturbezogene Probleme, Aus- und Einwanderung (Migration) und bikulturelle Partnerschaften
Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Sa., 25.09.2010, 12:43

Und hat sich hier die Situation nun geändert?

chandelle

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lacrima
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 105

Beitrag Sa., 25.09.2010, 17:13

Ich hab die Bewilligung bekommen, allerdings waren sie da schon recht unfreundlich und haben noch gesagt "Das nächste Mal ist das Geld ja dann wohl nicht mehr vorhanden, dann kriegen sie keine mehr".

Hab zwischendurch einen Job gefunden der ganz gut war, Schwiegereltern und Freund haben mir aber zur Kündigung geraten.
Jetzt ist eben ein neues aber schwerer Job in Sicht. Den versuch ich jetzt, vielleicht schaff ichs, vielleicht nicht...

Allerdings tun sie schon wieder dumm wegen der Bewilligung. Die kann mich wohl nicht mehr leiden?
2x hat es nun ausgereicht aus dem E-Banking ein "Auszug" selbst auszudrucken und beizufügen. Jetzt beim 3x wird das nicht mehr akzeptiert, ich soll zur Bank, ein Original besorgen und noch ein paar Dinge schriftlich erklären.
Das konnte sie aber nicht beim ersten Brief fragen (vor ner Woche etwa) sondern erst beim zweiten (heut)(kurz vor "Fristende"). Ich fühl mich langsam echt etwas von der verarscht^^


Aber ich hab etwas mehr Hoffnung :D Den Job krieg ich hoffentlich (Chancen stehen gut) und dann krieg ich hoffentlich eine B und dann hab ich etwas ganz wichtiges: ZEIT!
I try to tell you that I see it raining on the flowers that grow in my yard....

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag So., 16.01.2011, 16:18

Hallo!

Wenn Dein Freund Dich nicht heiratet, dann bleibst Du aber immer und ewig von einem Job abhängig, den Du nachweisen mußt. Wenn Du also mal über längere Zeit keinen Job haben solltest, fliegst Du raus.


Findest Du das psychisch nicht enorm belastend?
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lacrima
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 105

Beitrag Mo., 14.02.2011, 21:45

Una hat geschrieben: Wenn Dein Freund Dich nicht heiratet, dann bleibst Du aber immer und ewig von einem Job abhängig, den Du nachweisen mußt. Wenn Du also mal über längere Zeit keinen Job haben solltest, fliegst Du raus.

Findest Du das psychisch nicht enorm belastend?

Jetzt antworte ich sehr spät, tut mir leid.

Jaein... Es ist dann belastend, wenn die Situation da war/ist. Wie zum Beispiel in der Zeit. Es ist einfach ein Gefühl dass man abgeschoben wird. Nicht nur vom Land sondern vom Partner. Ich meine, warum will er nicht alles dafür tun, dass man dableiben kann?
Aber in Zeiten wie jetzt, wenn alles gut läuft, dann weiss ich, dass er Recht hat. Man heiratet nicht um eine Bewilligung zu bekommen oder weil man muss - obwohl er damals ja schon wusste, dass er ewig mit mir zusammen sein will.


Update zu obigem Fall: Am 10.10 (glaub ich) wäre die Bewilligung abgelaufen und am 1.10!! hatte ich den Vertrag für einen Job in der Hand. 9 Tage vorher, wenn das nicht absolutes Glück war? Alles abgeschickt und B bekommen... 5 Jahre hab ich nun, das ist ein ganz gutes Gefühl.


Und, was noch viel mehr Glück bedeutet, er möchte mich heiraten Antrag hat er aber noch keinen gemacht.. nur gesagt, dass er jetzt bereit dazu ist und es losgehen kann. Vielleicht hab ich mich nun auch einfach 'bewiesen'. Ich kann was, ich bin was. Und wir sind ein geniales Team... Wir ergänzen unsere Macken.
I try to tell you that I see it raining on the flowers that grow in my yard....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag