Thema Terror: in Berlin wurde ein Anschlag verhindert..

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.

Thread-EröffnerIn
kamikaze
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Thema Terror: in Berlin wurde ein Anschlag verhindert..

Beitrag Do., 08.09.2011, 10:42

ich kanns (wills) nicht mehr hören!

wie steht ihr dazu??

gerade ist mal alles okay, schon ist wieder irgendwas, was mich leider runterzieht.
Habe gerade in den Nachrichten gehört, dass heute Vormittag zwei Männer festgenommen worden sind, die einen Anschlag in Berlin geplant haben und dazu massenweise Chemiezeug bestellt haben, was den Lieferanten wohl auffällig war, deswegen wurde die Polizei informiert.
Geht es euch auch so, dass ihr das einfach nicht mehr hören könnt?

ich wohne in Berlin und habe ständig Angst, wenn ich sowas höre.
Endet das nie? Wird das immer weiter so gehen?
ich mein, ich kann ja nicht einfach aufhören Nachrichten zu hören/sehen?! ..und im Wald leben ;/
es gibt einfach nichts, was mich dahingehend beruhigt, so dass es mir egal sein könnte und ich einfach denke "naja wurde ja verhindert".
--

Werbung

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Do., 08.09.2011, 12:10

kamikaze hat geschrieben:Geht es euch auch so, dass ihr das einfach nicht mehr hören könnt?
Was willst du denn hören (oder sehen)? Heile-Welt-Nachrichten?
kamikaze hat geschrieben:Endet das nie? Wird das immer weiter so gehen?
Das ist doch erst der Anfang. Willkommen in der postmodernen Realität.

Tut mir auch nicht leid, dass ich dich nicht beruhigen kann.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Thread-EröffnerIn
kamikaze
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 08.09.2011, 12:23

Was willst du denn hören (oder sehen)? Heile-Welt-Nachrichten?
Wie konstruktiv! Man man man, seit dem sich hier jeder anmelden kann, hat das Forum echt an bestimmten Werten verloren.

Und nein, ich will keine Heile-Welt Nachricht hören - wo lebst du denn?
Aber ich würde es begrüßen, würden auch die positiven Dinge mal erwähnt werden!
Das ist doch erst der Anfang. Willkommen in der postmodernen Realität.
Äh, das gabs schon vor Jahrhunderten, diese Schlimmen Dinge. Von daher gibts kein Anfang.
Eher wird es so gesehen besser. Aber wenn du eher der negativ denkende bist..
Tut mir auch nicht leid, dass ich dich nicht beruhigen kann.
Ich suche hier keine Beruhigung, sondern Meinungen, wie andere denken!
Mir tut es Leid, wenn jmd so negativ ist, wie du. Du hast wahrscheinlich mehr Schiss als ich

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Do., 08.09.2011, 12:40

kamikaze hat geschrieben:Man man man, seit dem sich hier jeder anmelden kann, hat das Forum echt an bestimmten Werten verloren.
Was soll das denn heißen? An was für edle Werte denkst du denn da?
kamikaze hat geschrieben:Aber ich würde es begrüßen, würden auch die positiven Dinge mal erwähnt werden!
Ja, das würde ich auch begrüßen. Aber was könnte das denn sein?
Wünscht du dir diese positiven Nachrichten aus Berlin, Deutschland, Europa oder die ganze Welt?

Unter der Meldung, dass in Berlin ein vermeintlicher Anschlag verhindert wurde, stand gleich eine Meldung, dass in Pakistan wieder dutzende Menschen bei einem Terroranschlag ums Leben gekommen sind. So wie jeden Tag.
Eher wird es so gesehen besser. Aber wenn du eher der negativ denkende bist..
Ich bin nur realistisch Denkender. Also nicht ganz so optimistisch.
Du sitzt da in deinem dekadenten Berlin und hast wahrscheinlich gestern Abend vor dem Einschlafen "Big Brother" oder "Germany`s Next Topmodel" geguckt.

Werbung

Thread-EröffnerIn
kamikaze
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 08.09.2011, 13:00

Was soll das denn heißen? An was für edle Werte denkst du denn da?
Die, die hier leider gestorben sind, seit dem es für jeden, der sich irgendwo auffällig machen will, frei zugänglich sind.
Ja, das würde ich auch begrüßen. Aber was könnte das denn sein?
Wünscht du dir diese positiven Nachrichten aus Berlin, Deutschland, Europa oder die ganze Welt?
Sag mal, das ist doch nicht dein Ernst oder? Selbst wenn man ein realistisch, denkender Mensch ist, müsste man doch die Positiven Dinge wissen, die es gibt in der Welt?!
Und genau diese sollten mehr gezeigt werden. Zumindest genauso oft, wie die Nachrichten von Krieg und Armut.
Du sitzt da in deinem dekadenten Berlin und hast wahrscheinlich gestern Abend vor dem Einschlafen "Big Brother" oder "Germany`s Next Topmodel" geguckt.
Ich "sitz" nicht direkt in Berlin, arbeite nur dort. Und nein, ich gucke selten TV.

Es ist traurig, dass es negative Menschen gibt, die einfach nicht träumen und leben können und quasi neidisch sind, auf welche, die die Welt positiv sehen
Wie du gleich versucht hast, mich als Heile Welt Denkende einzuordnen. Als ob du einen Hass darauf hast, dass es Menschen gibt, die auch die schönen Dinge sehen können und wollen.
Und genau deswegen finde ich diese Meldungen, worum es hier eigentlich geht, beängstigend - aber das wird bei mir nicht mein Leben versauen, in dem ich denke, "oh alles ist schlecht, das ist die Realität".

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Do., 08.09.2011, 13:38

kamikaze hat geschrieben:Die, die hier leider gestorben sind, seit dem es für jeden, der sich irgendwo auffällig machen will, frei zugänglich sind.
Wie jetzt?!?
Und genau diese sollten mehr gezeigt werden. Zumindest genauso oft, wie die Nachrichten von Krieg und Armut.
Die positiven Dinge. Die da wären?!?
Zum Beispiel schöne Wetteraussichten? Da freuen wir uns doch alle.
Für mich ist es übrigens auch erstmal eine positive Meldung, dass Terroranschläge vereitelt wurden.
Es ist traurig, dass es negative Menschen gibt, die einfach nicht träumen und leben können und quasi neidisch sind, auf welche, die die Welt positiv sehen
So positiv scheinst du mir auch auch nicht zu denken.
Und ich träume: von einer besseren Welt. Aber ich weiß: wir haben sie nicht.
aber das wird bei mir nicht mein Leben versauen, in dem ich denke, "oh alles ist schlecht, das ist die Realität".
Erfreuen wir uns doch über die kleinen (positiven) Dinge im Leben!

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 08.09.2011, 15:22

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob die Welt jetzt so IST. Oder ob uns das nur von den Medien gezeigt wird, lanciert durch.. ja wen? Regierung? Um die ganzen Datenschutzbestimmungen und alles mögliche auszuhebeln.

In den USA ist man nun schon so weit, dass man zur Einreise seine Kreditkarteninfos abgeben muss. was ja heißt, dass Bürger minutiös track-bar sind. Welche Hotel, welche Tikets, welche Restaurants an welchen Orten?

Was mir mehr Sorgen macht sind die Brandanschläge in berlin auf Autos und in hausfluren, die shcon seit Wochen und monaten so gehen und man bekommt es nicht in den Griff. Dieser alltägliche Hass, das find ich erst richtig strange. das könnten ja meine Nachbarn sein doer sonst wer in meiner Umgebung der da zündelt. keine diffuse Macht, sondern ganz konkret unter uns sind es Menschen, die so bösartig sind und anderen so schaden wollen.

Und was ich sicher weiß, es gibt schlimmeres als all das. Noch leben wir, im weltweiten Vergleich gesehen, in einem der sichersten und angenehmsten Länder. Berlin ist eine der sichersten Hauptstädte der Welt.
amor fati

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Do., 08.09.2011, 16:40

Hi Kehrusker,
dekadent ist nicht nur Berlin! Diese gesellschaftliche Veränderung betrifft
ganz Europa, vielleicht sogar die ganze Welt.

@kamikaze, ich sehe den vereitelten Terroranschlag als positiv. Ein bischen scheint
der Apparat zu funktionieren. Und erzählt wird auch nur ein wenig. Die Dunkelziffer
der Terrorverdächtigen in Berlin ist weitaus höher, nur will man den Bürger nicht verunsichern.
Denn die Autos brennen weiter. Und die Macht- und Ratlosigkeit der Verfolgungsbehörden sowie
dem Senat, macht mir mehr Angst.
LG to the Alle
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Do., 08.09.2011, 19:54

@TwoFace
dekadent ist nicht nur Berlin! Diese gesellschaftliche Veränderung betrifft
ganz Europa, vielleicht sogar die ganze Welt.
So ist es. Zumindest die "westliche" Welt.

Es ist aber doch etwas anderes ob nun ein paar Autos von irgendwelchen übermütigen Punks agefackelt werden oder ob Terroristen Bombenanschläge durchführen. Oder nicht? Du nennst das so in einem Atemzug.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 08.09.2011, 20:10

Ich finde ehrlich gesagt die übermütigen Punks fast schlimmer. Ebenso die Hausflurbrandstifter. Einen Täter hat man und als Motiv gab er an einen hass auf die "wohlhabenden" Schwaben zu haben, die nach Berlin kommen und die Kieze vereinnahmen. Ebenso die Punks, die vllt. irgendwie glauben, sie müssten das "Establishment" treffen.

Was ist los mit der Gesellschaft, in den Elternhäusern, dass Menschen in Deutschland so einen Frust schieben?
Das Leute auf der Arge austicken kann ich irgendwie noch nachvollziehen. Aber sowas? es billigen das Menschen zu Schaden kommen?
amor fati

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Do., 08.09.2011, 21:00

@montagne
Bist wohl auch Berlinerin.

Ja, die Hausflurbrandstifter, ein größeres Übel gibt es nicht.
Und ob "Schwaben" abfackelnde Punks, Hausflurbrandstifter oder Terroristen: sie alle wollen wohl auf Mißstände aufmerksam machen. Jeder nach seiner Facon eben, jeder nach seinen Idealen. Nicht alle von denen erkennen allerdings den Mißstand in sich selbst.
montagne hat geschrieben:Was ist los mit der Gesellschaft, in den Elternhäusern, dass Menschen in Deutschland so einen Frust schieben?
Schau doch mal über den Tellerrand.
Welchem Ideal folgst eigentlich du?
Du schaust danach wie die Autos parken oder wie?

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 08.09.2011, 23:53

Also ganz ehrlich, ich habe mittlerweile mehr Angst U-Bahn zu fahren als vor irgend was.

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Fr., 09.09.2011, 05:23

Kehrusker hat geschrieben: Es ist aber doch etwas anderes ob nun ein paar Autos von irgendwelchen übermütigen Punks agefackelt werden oder ob Terroristen Bombenanschläge durchführen. Oder nicht? Du nennst das so in einem Atemzug.
Ein politisches Motiv ist nicht auszuschließen. Nach dem Motto: "Das Maaß ist voll, der Krug ist leer".
Die Unzufriedenheit in allen Bereichen und Richtungen.
Berliner Innensenator und stellvt. Polizeipräsidentin stehen in der Öffentlichkeit nicht gut da, wenn sie
die Bevölkerung mit ins Boot nehmen, aber Erfolge auf ihre Kappe nehmen und behaupten, ihr
Preventionsprogram wäre aufgegangen.

Wo fühlt man sich noch sicher? Täter erhalten Wiedergutmachungen, Intensivtäter kommen immernoch
mit einem erhobenen Zeigefinger davon, Bildung funktioniert nur noch mit Kapital usw..
Die irdischen Plätze der Harmonie und der Zufriedenheit werden immer weniger, man verschließt
sich in die Spiritualität.
Berlin grüßt den Rest der Welt, hihi
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mo., 12.09.2011, 10:19

von Kamikatze:
Endet das nie? Wird das immer weiter so gehen?
Hallo Kamikatze.
Das wird erst enden, wenn sie dich nicht mehr in Angst bringen wollen, um dich in deiner Angst besser zu lenken. Aber solange sie deine Angst brauchen, wird es neue „Meldungen“ geben. Glaubst du alles, was man dir in den Nachrichten sagt? Nachrichten sind dazu da, dass du dich danach richtest. Man braucht dich in Angst, um bestimmte Ziele damit besser erreichen zu können. Welche könnten das sein? Hollywood wird noch vieles kreieren, wonach du dich richten wirst, bis du Wirklichkeit von Film unterscheiden kannst. Inzwischen braucht man nichteinmal mehr Beweise nichteinmal mehr Fotos dafür, dass du etwas glaubst. Selbst ein Nichtbeweis wird als Begründung für den Glauben an alles, was aus dem Fernseher kommt, akzeptiert.

Vielleicht schaust du dir das hier mal an, ist nur eine Viertelstunde.

Alles Gute damit
Hiob

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 12.09.2011, 10:26

http://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung
Komischerweise wird bei diesen Gelegenheiten dann gerne der Ruf nach der Vorratsdatenspeicherung laut..
Eat Pray Love

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag