Hallo, ich bitte euch mir folgende Frage zu beantworten, danke im Vorraus!
Wie komme ich mit leuten klar nachdem ich eine psychische Krankheit hatte?
Ich bin mir nich sicher ob Leute sich deshalb von mir distanzieren oder nicht.
Ich ziehe gerne vor es Leuten zu sagen weil ich lange krank war und deshalb keine
gute Karriere Laufbahn habe.
Danke für eure Antworten!
Freunde nach psychischer Krankheit
- Werbung
Hallo obama
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es beide Arten von Leuten gibt. Die meisten Leute werden aber, wenn sie dich besser kennenlernen, weniger darauf achten, was in der Vergangenheit mit dir los war, als wie du gegenwärtig bist.obama hat geschrieben:Ich bin mir nich sicher ob Leute sich deshalb von mir distanzieren oder nicht.
Vielen Dank für deine Stellungnahme,Affenzahn hat geschrieben:Hallo obama
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es beide Arten von Leuten gibt. Die meisten Leute werden aber, wenn sie dich besser kennenlernen, weniger darauf achten, was in der Vergangenheit mit dir los war, als wie du gegenwärtig bist.obama hat geschrieben:Ich bin mir nich sicher ob Leute sich deshalb von mir distanzieren oder nicht.
soll das auch darauf hindeuten ob man es neuen Bekannten direkt sagt oder erst wenn man sie besser kennt?
Grundsätzlich ist es wohl so - wenn man sie besser kennt - weniger riskant. Man kann dann besser abschätzen, ob es sich lohnt. Ich gehe davon aus, dass es in einigen Fällen besser ist, Krankheiten geheim zu halten. Z.B. wenn es ein Arbeitgeber erfahren könnte. Andererseits könnte es dir auch als Stärke ausgelegt werden, wenn du offen darüber reden kannst. Das wäre dann vielleicht besser, als wenn du z.B. keine Erklärung für gewisse Lücken im Lebenslauf hättest. Lügen ist aber auch eine Möglichkeit. Ich weiss nicht, wie ich mich an deiner Stelle entscheiden würde.
Im allgemeinen muss man nicht alles erklären, man darf auch Geheimnisse haben. Dir scheint das nicht zu gefallen ... ?
P.S.: ... und wenn es um Freunde geht, kann ich das auch verstehen.
Im allgemeinen muss man nicht alles erklären, man darf auch Geheimnisse haben. Dir scheint das nicht zu gefallen ... ?
P.S.: ... und wenn es um Freunde geht, kann ich das auch verstehen.
- Werbung
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag