Ausbildungszeit, das Alter und das Leben,...

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 535

Ausbildungszeit, das Alter und das Leben,...

Beitrag Mi., 17.11.2010, 17:09

hallo liebe leute,

ich habe grad ein thema bzw. gedanken, die mir sehr auf der seele brennen und wo ich mich ständig im kreis bewegen...

ich habe mit 18 meine matura gemacht. ich liebte die schule, hatte mehr oder weniger super lehrer und nette klassenkameradInnen. ich wusste, was ich wollte, nämlich meine matura machen. was danach kam, davon hatte ich keine ahnung. da ich nicht wusste, was ich studieren sollte, machte ich noch eine eine 2-jährige schule, merkte aber, dass das nicht das richtige für mich war. trotzdem beendete ich die schule, v.a. auch deswegen, weil es mir damals psychisch sehr schlecht ging u ich mich nicht darüber hinaus sah, von zuhause wegzuziehen und auf eigenen füssen zu stehen. dann mit 20 beschloss ich studieren zu gehn, wusste zwar nicht genau was, aber ich habe schlussendlich das richtige für mich gefunden. auch lernte ich damals meinen jetztigen partner kennen, was auch ein grund mehr für mich war, nach wien zu ziehen.