Wie bekomme ich eine Perspektive

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Hankster
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26

Wie bekomme ich eine Perspektive

Beitrag Di., 17.11.2009, 15:37

Hi

In lange Beiträge kann man noch mehr zu meiner Geschichte lesen. Mein Lebenslauf ist die Katastrophe; Ich hatte 2 Studiengänge und eine Ausbildung abgebrochen und bin dann in die Tagesklinik gekommen und danach noch einmal in der Psychatrie gelandet. Ich habe die Diagnose Borderline- und narzisstische Persönlichkeitsstörung, wiederkehrende schwere Depressionen und mittlerweile wohl auch eine Angststörung in Bezug auf Lehranstalten.
Ich dachte, das ich alleine wieder auf die Beine kommen würde und habe dann ein Studium begonnen. Mich haben jedoch wieder schwere Depressionen heimgesucht, ich konnte mich überhaupt überhaupt nicht konzentrieren und der ganze Lehrstoff hat mich sehr schnell krass überfordert, so das ich vor kurzem wieder abgebrochen habe.
Ich bin auch noch nie bei der Agentur für Arbeit vorstellig geworden, da ich dachte, das ich das alles alleine schaffe. Leistungen hätte ich eh nicht bekommen, weil ich geerbt habe. Es ist nicht soviel, das ich nie wieder arbeiten müsste aber die nächsten paar Jahre würde ich sicherlich kein ALG2 oder Sozialhilfe bekommen.
Ich will irgendwie noch etwas aus meinem Leben machen aber aus eigener Kraft schaffe ich das nicht mehr. Ich habe auch seit dem Zivildienst bis auf 2 Monate in der abgebrochenen Ausbildung noch nie gearbeitet.
Ich fürchte, für mich kommt derzeit nur eine berufliche Reha in Frage.

Meine Frage an euch: Hat jemand Erfahrungen mit beruflicher Erstausbildung in Rehaeinrichtungen gemacht. Wie stellt man da Anträge? Etc. pp.

Ich wäre für jegliche Tipps dankbar. Ich bin derzeit nur noch komplett orientierungslos, verängstigt und sehe keine Perspektive mehr. Ich will aber nicht aufgeben.

Werbung

Lepidoptera
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 17.11.2009, 16:32

Hallo hankster,
irgendwie beneidenswert zu wissen nicht arbeiten zu müssen und nur zu arbeiten weil du möchtest, aber der rest?? Sehr bedenklich, ich denke du solltest vielleicht klein anfangen, nicht mit einer neuen arbeit, sondern vielleicht eher mit einem kleine hobby, was hälst du davon??

Nachtvogel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 17.11.2009, 17:04

Hallo!
Ich habe die Diagnose Borderline- und narzisstische Persönlichkeitsstörung, wiederkehrende schwere Depressionen und mittlerweile wohl auch eine Angststörung in Bezug auf Lehranstalten.
Na, da hast du ja eine schöne Sammlung

Direkt kann ich dir wegen Erfahrungsmangel in dem Gebiet nichts raten .. hast du aber mal im Thread:
viewtopic.php?f=29&t=426
gelesen? Vielleicht hilft der dir etwas weiter.

LG, Nachtvogel

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag