habt Ihr Angst vor Terroranschlägen

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.

Thread-EröffnerIn
MattHL
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34

habt Ihr Angst vor Terroranschlägen

Beitrag Mo., 21.09.2009, 16:37

Hallo zusammen,

mir machen die Drohungen der letzten Tage ziemlich große Angst. Ich bin oft in großen Städten, wie HH und Berlin unterwegs, und das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Bilder aus Spanien und London und natürlich von 9/11 immer noch vor Augen. Ich finde es furchtbar, dass man scheinbar im eigenen Land nicht mehr "sicher" sein kann. Das macht mich fertig. Wie geht ihr damit um??

Werbung

Carry
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 21.09.2009, 17:06

Hallo MattHL,

mich haben insbesondere die Terroranschläge des 11. Septembers zutiefst erschüttert. Oh Gott, wenn ich daran zurück denke bekomme ich immer noch eine Gänsehaut.
Im Augenblick ist es so, daß die Terrordrohungen mich ängstigen. Ich vermeide es zu fliegen ( was im Moment nicht schwer ist, da ich keine Urlaub mehr habe ) und gehe nicht zu großen Veranstaltungen wie Fussballspielen und Konzerten. Ich vermeide ebenso touristische Ziele, wie z.B.
den Besuch des Kölner Doms ( in den Herbstferien ). Den Besuch des Oktoberfestes am kommenden WE habe ich gecancelt.
Also unterm Strich muß ich sagen beeinträchtigen die Drohungen mein Leben schon, leider

Carry
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Mo., 21.09.2009, 17:27

MattHL hat geschrieben:Wie geht ihr damit um??
mit gelassenheit. viel gelassenheit. die wahrscheinlichkeit, opfer eines anschlags zu werden ist sehr gering. und ich lasse mir von leuten, die meinen, andere menschen mit anschlägen bedrohen zu müssen, nicht das leben verderben.

zumal ich meine zweifel an der gegenwärtigen bedrohungslage habe. mir fallen da die stichworte "celler loch" und "gladio" und in bezug auf letztere organisation auch das "oktoberfestattentat" ein. sehr lesenswert, die wiki-artikel.

falls dein englisch gut genug ist, kannst du - falls du es noch nicht gemacht hast - mal dieses video anschauen. zentraler satz:
take a f*cking chance once in a while, will ya!

daran werde ich mich halten.

grüße
entwurf

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 21.09.2009, 22:55

Entwurf hat geschrieben:und ich lasse mir von leuten, die meinen, andere menschen mit anschlägen bedrohen zu müssen, nicht das leben verderben.
Genauso sehe ich das auch!
Mich macht diese Drohung einfach nur sauer und aggressiv, aber nicht ängstlich.
Ich empfinde eine Abscheu für Menschen, die versuchen andere einzuschüchtern.
Daher lebe ich mein Leben so wie bisher, und wünsche mir, dass nichts passiert.

LG Elena

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 22.09.2009, 00:11

Ja, und genau das ist es, was die Terroristen erreichen wollten. Um die paar Toten ging es denen nicht. Es ging ihnen darum, in den betroffenen Ländern eine Massenhysterie auszulösen und sie so zu destabilisieren und die Situation zu eskalieren.

Also gratulation. Du tust genau das was die Terroristen erreichen wollten....

Der Strassenverkehr und multiresistente Krankenhauskeime sind erheblich gefährlicher als Terroristen. Aber du gehst trotzdem noch aus dem Haus und hast auch keine Panik vor Bakterien, oder?

Und wieviele tausende Leute sterben jedes Jahr in den USA durch Schusswaffen? Mehr als im World Trade center. Und da regt sich niemand auf. Ich hätte wenn ich es auf Paranoia anlegen würde schon Angst in das Land zu reisen bei dem Gedanken, daß da jeder eine Knarre bei sich tragen könnte....

Und das Oktoberfest haben dieses Wochenende bereits eine Million Leute erfolgreich überlebt. Also GEH HIN.

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - münchnerkindl, bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Danke.

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26

Beitrag Do., 24.09.2009, 22:36

Die Wahrscheinlichkeit durch einen Terroranschlag zu sterben ist so wahnsinnig gering, dass ich mir darüber keine Gedanken mache. Über Radikalismus schon, aber das zähle ich nicht wirklich zu Anschlägen.

9/11 war einfach auch ein Totalversagen der amerikanischen Behörden. Und ansonsten sind die Geheimdienste eh auf der Hut. Sonst hätte es neben der Handvoll Anschläge noch mehr gegeben. Gefährdet sind ja eher hauptsächlich unsere Botschaften in unsicheren Ländern. Und glücklicherweise wandern die Fanatiker ja teilweise eh in die Kriegsgebiete aus anstatt hier Terror zu machen.

Da wird eher "Terror" auf manchen Demonstrationen gemacht.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 25.09.2009, 04:03

Interessant, wie unterschiedlich auch der Begriff "Terror" definiert wird.

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Fr., 25.09.2009, 06:52

Nein!

Angst macht mir das hier: http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... r-911.html
am Ende des Artikels ist ein Link dort wird unter der Überschrift "Geheimakte 9/11" auf acht Seiten ausführlicher über 9/11 berichtet.
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Nachtvogel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39

Beitrag Fr., 25.09.2009, 08:35

und ich lasse mir von leuten, die meinen, andere menschen mit anschlägen bedrohen zu müssen, nicht das leben verderben.
Ich fahre auch diese Linie. Klar kann man durch einen Terroranschlag umkommen ... oder auch von einem Auto überfahren werden, das Flugzeug kann defekt sein und abstürzen, man kann bereits einen Tumor in sich tragen aber gerade heute noch nichts davon merken, Opfer eines bewaffneten überfalls werden, in einen U-Bahnschacht stürzen, an der Schweinegrippe oder einer anderen Erkrankung sterben ...

Es gibt so viele Gefahren im alltäglichen Leben. Man kann sich gar nicht gegen alle schützen. Selbst wenn man sich in sein Haus verbarrikadiert und selbst Gemüse anbaut (Angst vor Pestiziden -> Krebs oder so) ist man nicht sicher (es könnte ja ein Komet drauf stürzen, die nahegelegene Fabrik könnte explodieren, ...).

Ich gehe keine unnötigen Risiken ein (z.B. mit geschlossenen Augen die Strasse überqueren), vermeide jedoch aus Angst auch nichts Alltägliches.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 25.09.2009, 11:43

Was mir einen Schauer über den Rücken jagt?

Das sich in einem kleinen Land wie Österreich an die 1.500 Menschen jedes Jahr das Leben nehmen. Das ist um einiges mehr als die Verkehrstoten dieses Lands (schwankt grob zwischen 500 und 700). Ähm.

Oder Nahrungsmittelzusätze, die so extrem krebserregend sind, daß sie auf der GANZEN WELT verboten sind. Nur nicht in der EU. In der wir leben. In der wer-weiß-wie-viele-Menschen dann an den Folgen sterben.

Einfach Dinge, die nicht so gerne in den Medien behandelt werden.

Die Wirtschaft steuert die Politik. Die Politik steuert die Medien. Die Medien steuern Menschen durch Panikmache. Seit ich aufgehört habe, fernzusehen, Radio zu hören und Zeitung zu lesen, habe ich weniger Angst und Stress. Ich gehe auf die Straße und fühle mich verhältnismäßig sicher. Und das, obwohl ich von jeder Menge Muslime umgeben bin.

Selene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Fr., 25.09.2009, 14:14

Ich habe schon Angst vor Terroranschlägen, aber nicht weil ich glaube, bei einem umzukommen. Sondern weil dann a) der Rechtsstaat niemandem mehr wichtig sein wird und b) er vergolten werden wird, weswegen andere Unschuldige getötet werden, wegen deren wiederum andere usw. wie eben diese schreckliche Spirale der Gewalt schon die ganze Zeit läuft. Beide Folgen fände ich fatal.
Es gibt kein Übermaß an Liebe,
kein Übermaß an Wissen,
und kein Übermaß an Schönheit
Ralph Waldo Emerson

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Fr., 25.09.2009, 17:49

Ayla hat geschrieben:Angst macht mir das hier:
joa. seitdem ich dieses foto gesehen habe, hab ich auch meine zweifel an den geschehnissen des 11.9.:

http://www.rumormillnews.com/pix3/pic87932.jpg

interessant ist der stahlträger hinter dem feuerwehrmann in der mitte...

grüße
entwurf

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 25.09.2009, 19:01

Mach die Ingenieurin mal drauf aufmerksam was du meinst, bei den Pfusch den ich auf Baustellen seh, scheint schon mein Auge für Details getrübt worden zu sein. ^^

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Fr., 25.09.2009, 19:46

Schneekugel hat geschrieben:Mach die Ingenieurin mal drauf aufmerksam was du meinst
schneidladung?

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 25.09.2009, 20:20

Falls du wegen dem spitz zulaufend endendem Träger meinst, also bei ausreichend Wumms kann Metall brechen. (Bzw. muss es auch.) Einerseits ist es anscheinend ein senkrechter Träger in Bodennähe der auch nur bei geringer Schieflage bzw. horizontaler Bewegung des Turms jede Menge Hebelwirkung abkriegt (stell dir einfach vor du hast ein dünnes senkrechtes 8 mm Eisenrohr (und das Ding ist ja hohl auch noch) und drückst in 1 Meter Höhe dagegen, das kann dir da nichts entgegensetzen.) andererseits wiegt jede Etage des Gebäudes mehrere Tonnen das mal Fallgeschwindigkeit aus 150 Metern....will ich nicht ausrechnen, viel Wumms halt. ^^

Soll nicht heissen, dass ich generell der US-Regierung nicht irgendwelche Beteiligungen an der Sache zutraue aber den Träger würde ich persönlich nicht als Hinweis ansehen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag