Ticke ich falsch oder die anderen?

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sandrine
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 6

Ticke ich falsch oder die anderen?

Beitrag Di., 17.09.2013, 19:06

Fogendes:
Meine Kinder leben bei meinem Ex was für alle beteiligten soweit ok ist.Ich sehe die kids nicht regelmäßig und wir simsen,telefonieren oder mailen wenn einer bedarf daran hat.Das ist für die Kinder und auch für mich in Ordnung so-wir sehen das eben so unkompliziert.
Mein Ex und mein Partner sehen das aber anders....und das geht mittlerweile soweit,das ich mich mit meinem Partner deswegen in die Haare kriege Er erwartet,das die Kinder sich öfter melden müßten-ich selbst hab damit aber kein Problem!
Auch wenn ich grad wieder wütend bin,so stelle ich mir doch die Frage,ob ich da mehr erwarten müßte und die anderen Recht haben!?
Wir wohnen nah beieinander und die Kids sind 15 und 17 Jahre alt

Wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte!

Werbung

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Di., 17.09.2013, 19:18

Wenn es für euch okay ist, dann ist es doch okay... Was willst du von deinen Kindern erwarten und schon erst
recht, was erwarten andere von deinen Kindern?
Es ist wie es ist und so wie es ist, scheint es doch okay.....
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli


Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42
Beiträge: 712

Beitrag Di., 17.09.2013, 20:12

Ich versteh jetzt nicht recht warum sich Dein Partner einmischt bzw. Du ihn sich einmischen lässt. Gibt es denn etwas wo er zurückstecken muss?
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2355

Beitrag Mi., 18.09.2013, 14:45

Ich wüßte nicht, warum es so schlimm sein soll, dass dir die jetzige Situation ausreicht. Es gibt doch kein Maß dafür, wie oft man den anderen sehen will, schon garnicht dafür, wie oft deine Kinder dich sehen "sollen möchten". Was für ein Wort. Es macht wenig Sinn, wenn er dich unter Druck setzt, dass du vielleicht auf mehr Kontakt drängen sollst, wenn die Entscheidung darüber garnicht bei dir, sondern sogar bei den Kindern liegt. Ich sehe es so. Die Kinder werden dich öfter besuchen, wenn ihnen danach ist und dich wird es mehr zu ihnen ziehen, wenn dir danach ist. Das wird sich im Laufe eueres Lebens verändern. Wahrscheinlich sogar mehrmals ändern. Sie sind jetzt in einem Alter, in dem die Kinder oft so wenig wie möglich mit Eltern zutun haben wollen...egal ob sie direkt bei den Eltern leben oder anders.

Ich würde mir darüber keine Sorgen machen lassen. Es genügt, wenn du sobald sie deine Nähe mehr suchen, dem offen gegenüber stehst. Dich zu kritisieren, weil du da jetzt kein Problem siehst, halte ich für unsinnig.

Viele Grüße
Hiob

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sandrine
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 18.09.2013, 15:56

Danke für eure Meinungen-ich zweifel manchmal,wenn man versucht mir etwas einzureden...

Lieben Gruß
Sandri

Benutzeravatar

MelinaEbbner
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 7

Beitrag Mo., 06.01.2014, 19:14

Wenn die aktuelle Situation für dich und die Kinder so in Ordnung ist ist doch alles OK. Dein Partner sollte dein Empfinden verstehen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag