Vorsätze für das neue Jahr 2013

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.

Thread-EröffnerIn
schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 02.01.2013, 11:24

Hallo an an die Admins:
mit der Bitte diese Nebendiskussion in einen extra Thread zu verschieben und den von mir erstellten ggf. mit dem von Yumi geposteten zu verbinden http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... 26&t=12202.
Gern kann dieser Eintrag ebenso mit dazu gehanden werden.

Zur aktuellen Diskussion möchte ich den mitwirkenden Teilnehmern sagen, dass ich es schade finde und absolut fehl am Platz aus einem positiv intendierten Thred über Vorsätze für das neue Jahr eine Plattform zum Streit zu entwickeln.
Ich würde mich freuen, wenn die passenden Beiträge durch weitere komplettiert werden, denn das interessiert - zumindest mich.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Werbung

Thread-EröffnerIn
schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 02.01.2013, 11:32

Hallo,
um meine Threadabsicht genauer zu formulieren möchte ich gern ergänzen, es geht mir um die Vorsätze die ihr für Euch selbst, an Euch im neuen Jahr setzen wollt.

@Gothika, Offen sein ist sicher auch etwas, was ich mir selbst auf die Liste schreiben könnte. Denn selbst wenn man es versucht fällt es doch oft schwer dies zu verwirklichen.
@Yumi, das mit den Ärtzten ist ein guter Vorsatz, ich habe das im letzten und vorletzten Jahr getan. Leider waren die ersten Anläufe nicht immer erfolgreich. Es könnte also ein recht langlebiges Ziel für mehrere Jahre werden .
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Schlumpfi99
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 03.01.2013, 09:11

Meine Vorsätze fürs neue Jahr:

Mit Verletzungen meiner Mitmenschen (absichtlich oder auch nicht) besser umgehen zu können. Manche Situationen nicht mehr allzu ernst nehmen.
Bewusster zu Leben!

Blizzard
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20

Beitrag Fr., 04.01.2013, 15:51

Meine Vorsätze für 2013:

-an meiner sozialen Phobie weiter arbeiten
-soziale Kontakte knüpfen/halten
-mehr sinnvolle Freizeitaktivitäten
-sich nicht so viele unnötige Gedanken machen
-schlechte Schulnoten auszubessern
-regelmäßig Sport betreiben
-versuchen das Positive im Leben zu sehen
-mehr am Leben teilnehmen
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.

Werbung

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 04.01.2013, 16:02

meine vorsätze:
- jeden morgen mindestens 20 min laufen (schon 3 mal gemacht!!!!!)
- mehr wochenende wirklich frei halten, auch wenn es noch so viel spaß bring mit der arbeit grad
- ein paar alte freundschaften restaurieren (mit zweien schon begonnen)
- mehr warme und liebevolle gefühle meiner therapeutischen ziege zeigen, die da, mir aber oft noch peinlich sind
- mich wenger über andere, insbesondere auch jammernde und wehklagende menschen innerlich aufregen und sie einfach anders sein lassen
- mit mir und mit anderen sanfter werden
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 08.01.2013, 19:25

lol habt ihr euch alle viel vorgenommen, wie wärs mit 1-2 Zielen und die zeitlich eingrenzen und auch schaffbar formulieren...

Mein Vorsatz bleibt:
Die Erfolge von 2012 weiter fortführen und dran bleiben.
..:..

Kurai
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21

Beitrag Di., 22.01.2013, 12:59

- Richtige Entscheidung fürs Studium treffen.
- Buch fertig schreiben.
- Allgemein noch produktiver sein.

Ich bin jetzt kein gutes Beispiel dafür, aber es ist ziemlich wichtig, sich auch kurzfristig erfüllbare "Ziele" zu setzen, die man immer wieder durch Zwischenerfolge bestätigen kann. Das bringt Energieschübe, mit denen sich auch die größeren und weiter weg scheinenden Ziele erreichen lassen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag