Rückkehr aus Griechenland

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Benutzeravatar

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1294

Beitrag Fr., 20.01.2012, 21:27

Mir scheint, das Thema Egoismus steht da im Vordergrund. Bist Du egoistisch, wenn Du sie verlässt um "Dein Glück zu suchen"? Ich würde mal sagen, nur wenn Du sie "im Elend" zurücklässt und ihr keine Wahlmöglichkeit gibst. Trifft das zu?
Und stell Dir mal die Sache anders herum vor: Du bleibst in Athen und verzichtest auf Job, Familie, Leben in Deutschland - wirst Du ihr das nicht massiv vorwerfen? Wenn auch nur schweigend? Auch eine Form von Egoismus ("ich habe Dir was geopfert, also sei mir gefälligst dankbar") Wie soll das denn funktionieren?
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
schend1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 45
Beiträge: 8

Beitrag Sa., 21.01.2012, 03:00

Egal,wie ichs drehe und wende,ich bin immer der Egoist.
Wahrscheinlich ist schon der Gedanke,was an der Situation aendern zu wollen egoistisch.
Leider sind fuer mich die Jahre,in denen man frierend,aber verliebt,in der Bude hockt langsam vorbei und es ist an der Zeit Naegel mit Koepfen zu machen.
Beziehungsmaessig,karieremaessig usw.
Klingt hart aber vielleicht passen wir auch nicht zusammen.Ich war mal Soldat und nichts besser als Stress und du weisst wie der Andere drauf ist.
Ich muss sagen,dass mich nicht nur ihre Gleichgueltigkeit <oder Gottergebenheit>stoert,nein,ich wuenschte ich haette ne Frau die mir mal richtig in den A..... tritt und mich dazu bringt endlich was zu tun.
Ich will mich nicht unbedingt trennen,ich will nur wieder Hoffnung mit ins Spiel bringen.
Vielleicht sollte ichs echt auf des Messers Schneide bringen und eiskalt ansagen,dass ich mal fuern Jahr oder so abhaue und einfach anchecke,was geht.Tausende Frauen warten auf Seeleute,Fernfahrer,Soldaten usw.
Alle diese Typen opfern ihr privates Glueck fuer die liebe Kohle.Ist halt einfach Realitaet,dass ohne Kohle
nix geht.
Wenn beide Partner Angst vor Veraenderungen haben,sei es um der Beziehung wegen,dann geht nichts mehr vorwaerts.Man will das Wenige,was man hat nicht riskieren,Und da sind wir wieder beim Egoismus.
Jaja,mir raucht der Kopf und wenn ich diesen Gedanken irgendwie loswerden koennte waere echt Alles okay.
Die Griechen haben mit ihrem Gott schon Tiefe.
Alles bleibt wies ist und wir warten auf Neuigkeiten.
Das Problem bin ich wiedermal mit meinem Tatendrang,voellig irr,das Ganze!

Benutzeravatar

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1294

Beitrag Sa., 21.01.2012, 08:21

manchmal muß man eben einfach das Arschloch sein. Wer weiß, wozu es gut ist.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9840

Beitrag Sa., 21.01.2012, 09:42

schend1 hat geschrieben:ich wuenschte ich haette ne Frau die mir mal richtig in den A..... tritt und mich dazu bringt endlich was zu tun.
Ich glaube, auch wenn ich den Wunsch verstehe, dass mal jemand kommt und sagt:"Komm, mach mal, ich helf Dir, ich unterstütze Dich,...", letztlich, Dich in den Hintern treten, wirst Du wohl selber "müssen".
schend1 hat geschrieben:Vielleicht sollte ichs echt auf des Messers Schneide bringen und eiskalt ansagen,dass ich mal fuern Jahr oder so abhaue und einfach anchecke,was geht.Tausende Frauen warten auf Seeleute,Fernfahrer,Soldaten usw.
Ist das dann Erpressung oder der Versuch, sie dahin zu bewegen, dass sie Dir doch mehr "in den Hintern tritt" bzw. was sagt?
..und ich glaube, wenn Du ein Jahr weg bist und es in der Beziehung eh nicht super läuft, kann das auch dazu führen, dass sie sich auch woanders umschaut. Kann sein, muss nicht, wäre nur verständlich, wenn klar ist oder Du z.B. vorgibst, nicht wieder zu kommen, wenn sie nicht so oder so reagiert.

Steckt was Verzweifelndes hinter?

Werbung

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2424

Beitrag Di., 24.01.2012, 20:00

Hallo Schend.
Woraus schlussfolgerst du denn, dass Griechenland nicht nur die Vorschau auch für Deutschland (es gibt kein Deutschland, sondern nur die BRD-FinanzGmbH) ist? Aus meiner Sicht wird die GoldmannSachs-Gang nicht nur in Griechenland und Italien, Portugal und Espania einen ihrer ungewählten Leute installieren, sie werden es auch in D. nicht bei geschmierten Marionetten belassen, sondern ebenso wie in G. echte Statthalter einsetzen. Du reist damit 3-5 Jahren hinterher. Wenn dir das genügt, würde ich auch gegen die verlorene Liebe ins gelobte Land reisen.

Viele Grüße aus dem Lande der Liebe und des Honigs
Hiob

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
schend1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 45
Beiträge: 8

Beitrag Di., 24.01.2012, 21:00

Die grosse Politik ist ein eher laestiges Thema.Uns setzen sie hier jeden Tag irgendwelche neuen Vertraege,Verhandlungen,und was sonst noch vor und es geht mit dem <Normalbuerger>so rasant abwaerts,dass man zuschaun kann,wie der Nachbar grad vor die Hunde geht und du dir genau ausmalen kannst,wann du drann bist.
Diese ganzen Hampels,die mir persoenlich einen Strich durch die Rechnung gemacht haben sind nur noch laecherlich.
Jeder Mann macht wohl in seinem Leben denn Schritt und beschliesst...., Anker zu werfen!
Genau dass hab ich hier getan.Acht Jahre lang habe ich alle meine Energie darauf verwendet,hier ein Heim aufzubaun.Hab gemalert,verputzt und und und
Und als dann alles fertig war,kam die Krise.Genau da,wo wir auf Nachwuchs gehofft hatten.Erst ich arbeitslos,dann sie arbeitslos und bald sind wir auch ihre Arbeitslose los.Momentan haben wir noch Ruecklagen,doch die sind auch bald hin.
Und jetzt frag mich mal nach Politikern!
Es ist mir persoenlich voelligst Wurst,ob Griechenland in der EU ist oder nicht.Ich will MEIN Leben geregelt kriegen.Und das MEIN Leben Spass macht,muss mein Partner gluecklich sein,verstehst du?
Da ist wieder dieses Egoismus-Ding.
Alleine hat man halt nur die Verantwortung fuer sich selbst,ist aber auch beweglicher.
Ach so,noch was,Honig und Liebe hoffe ich auch nicht in D zu finden aber wenn das Bier n bischen besser als hier ist dann ist das doch schon mal was.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag