Großer Kinderwunsch

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Antworten

Thread-EröffnerIn
kleineMaus23
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23

Großer Kinderwunsch

Beitrag Mo., 25.01.2010, 20:31

Ich hoffe ich bin hier richtig, und ihr könnt mir helfen!?
Ich weiß gar nicht so richtig wie ich anfangen soll. Ich schreib mal einfach los:
Ich bin mit meinem Freund jetzt ein knappes Jahr zusammen, und wir sind (jetzt endlich) richtig glücklich. Mit ihm ist einfach alles perfekt. Und ich wünsche mir mit ihm ein Kind. Der Wünsch ist so stark, dass ich glaube mir ne Schwangerschaft einzureden. Mir ist ab und zu übel, ziehen im unterleib... Seit Tagen bin ich am Rechnen ob es sein kann oder nicht. Ich nehm ja die Pille,eigentlich kann nichts passiert sein ABER: Ich nehm seid einem knappen Monat ein neues Antidepressiva (Cipralex), kann ja sein dass es sich mit der Pille nicht verträgt,oder?? Ausserdem hab ich gelesen dass die Pille bei Übergewichtigen nicht richtig wirkt (ich bin 163cm und ich wiege ca. 85kg,wenn es nicht schon mehr geworden ist,ich hab schon Monate nicht mehr auf der Waage gestanden ) Ich würde mir so wünschen dass ich schwanger bin. Natürlich hab ich auch schon mit meinem Freund darüber gesprochen, und wenn es so wäre, dann wäre es für ihn völlig ok und er würde sich auch drauf freuen. Aber er würde es nie drauf anlegen, weil ich erst eine Umschulung angefangen habe, die 2 Jahre dauert. Er sagt dass es "dumm" wäre jetzt ein Kind zubekommen, wo ich diese Chance beruflich was anders zumachen, bekommen habe. Mein Kopf sagt ja auch das er recht hat. Aber mein Herz sagt halt was anderes. Überall wo ich hingucke, schwangere Frauen, Baby,s, Kinderwagen. Es hört sich bestimmt total blöd an!? Kennt es jemand, einen so dollen Kinderwusch zu haben? Kann ich etwas tun das der Wunsch nach Kinder nachlässt? Ich hab nämlich Angst, dass meine Umschulung darunter leidet, denn mein Freund würde jetzt noch kein Kind wollen, und "Unterschieben" möchte ich ihm auch kein Kind (also Pille heimlich absetzen), denn wenn, dann müssen es auch beide von Herzen wollen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

LG Die KleineMaus

Werbung

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 25.01.2010, 21:41

Na solange Du Deine Probleme nicht ganz in den Griff hast, und ein Jahr mit einem Mann ist noch nicht sooo lange, würde ich erstmal warten. Das Gewicht spielt meines Wissens keine Rolle und verträgt sich wohl auch mit Cipralex.

Lebt Ihr zusammen?

Und ab zum Frauenarzt vorsichtshalber.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 25.01.2010, 22:02

Hallöchen!

Ja, das kenn ich! Als ich mit meinem Freund so ca. ein Jahr zusammen war hab ich auch so empfunden. Hätte mich auf der Stelle von ihm schwängern lassen. Aber da ich wusste, dass der Zeitpunkt nicht der Beste war, hab ich es gelassen. Nach einiger Zeit hatte ich diesen übermächtigen Wunsch im Griff. Ich will immernoch ein Baby von ihm, aber ich bin "vernünftig" genug, zu warten bis wir beide beruflich etc. fest im Leben stehen und die Rahmenbedingungen passen. (wir sind jetzt 4 Jahre zusammen)

Du solltest es lieber auch so machen, glaub mir, wenn du dir jetzt die Chance auf eine tolle Ausbildung verbaust... du würdest es später bereuen, und darunter würdest du leiden und wenn du leidest leidet auch dein Kind- nicht so toll, oder?
Und wenn er das Kind nicht 100%ig will... nicht, dass du am Ende alleine mit Kind dastehst?!

Also hör ausnahmsweise auf deinen Kopf und schaffe für dein künftiges Kind die besten Rahmenbedingungen!

Und die Pille wirkt erst ab sehr starkem Übergewicht nicht mehr richtig (BMI 35+). Das mit dem Antidepressiva weiß ich jedoch nicht- sprich am Besten mit deinem Frauenarzt.

Alles Gute!

Herzlichst, Mirielle
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Lacrima
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Sa., 25.09.2010, 12:11

Uralter Thread, ich weiss.

Aber will doch dazu sagen: Ich hab nun auch so einen extremen Kinderwunsch.. immer mal was neues Allerdings bleibt der doch recht konstant (und wächst eher noch).

Es ist wirklich schwer mit ihm zu leben und "unten" zu halten bis es klappt. Eigentlich ja unmöglich, also wie schaff ich es trotzdem Tag für Tag?

Das Leben sollte schon stimmen, andrerseits - den perfekten Zeitpunkt wird es wohl nie geben. Zukünftig gesehen kann also 'jetzt' besser sein als abwarten. Aber so was weiss man nicht vorher, Mist.

Schon irgendwie ein schrecklicher Wunsch...
I try to tell you that I see it raining on the flowers that grow in my yard....

Werbung

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 25.09.2010, 12:29

Hallo Lacrima!

Lebst Du denn in einer beständigen Beziehung?
den perfekten Zeitpunkt wird es wohl nie geben.
Das ist allerdings richtig!

Ein Thema was mich immer bewegt hat und es auch noch tut, allerdings habe ich derzeit keinen Kinderwunsch. Es wird wohl gerade von der etwas angeschlagenen Psyche verdrängt.

Viele Grüße!
chandelle

Lacrima
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Sa., 25.09.2010, 17:17

Ja, die Psyche hat ihn bei mir lange Zeit klein gehalten. Ich kann kein Kind in die Welt setzen wenn ich Angst vor den leichtesten Dingen habe... oder gern mal in depressive Verstimmungen falle.

Aber mittlerweile weine ich nur noch ganz selten, mit den alltäglichen Dingen hab ich kein Problem mehr, ich schaff es mich eher selber zu motivieren...

In einer Partnerschaft bin ich nun seit 3 Jahren (kann man doch schon beständig nennen?^^) und finanziell gesehen, wär ein Kind kein Problem. Wir könnten trotzdem in den Urlaub, dem Kind genug bieten... Das spricht auch nicht dagegen.

Und da hat dann mein Kopf richtig los gelegt und ist der Meinung, wir sind jetzt so weit

Jetzt grad sofort passt es nicht rein (in 9 Monaten würde es passen, loslegen wär also doch kein Problem). Aber ich möchte bzw. muss auch erstmal noch richtig Fuss fassen dann passt es rein - und ich finde, das wäre schon in 8 oder 9 Monaten (und dann eben loslegen).
I try to tell you that I see it raining on the flowers that grow in my yard....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag