Wir leben alle in einem Traumzustand!
Wir leben alle in einem Traumzustand!
ich habe den eindruck, dass vielen garnicht bewusst ist, das sie überhaupt eine anderes leben auch noch haben könnten ausserhalb der leistungsorientierten verwirtschaftliche person, die sie für irgendeiner anderen person spielen müssen um einen
bestimmten lebensstandard zu halten/beginnen what ever. alles dreht sich dann nur mehr um die beschaffung von geld um eben genanntens zu erreichen. man hört auf ans ich als schöpfer zu glauben, wird abhängig gemacht von anderen meinungen, es ist leider auch wahr das unsere gesellschaft eine sehr ausgeklügelte maschinerie ist, die alles was nicht zu ihrem weltbild/meinung/handlungen verteuffelt und am liebsten schon von klein an niedergebügelt wird. jeder von uns hat das potenzial um kreativ neues zu schaffen(kunst/humanes/wissenschaftliches/geistiges/wirtschaftliches/usw) das der menschheit im allgemeinen dienen kann, wir sind alle GÖTTLICH, SCHÖPFER. Man hat uns abgewöhnt dran zu glauben. somit lauffen wir ständig in einer dumpfen, faden,harten, negativ besetzer wirklichkeitsauffassung.Man wird mit sachen beschäftigt, die davon ablenken, wie es in wirklilchkeit abläuft. würden die medien z.b. soche informationen wie es in den
"dokumentationen" wie "we feed the world" oder "lets make money" und "darwin's nightmare" bringen würde unsere gesellschaft anders ausehen, als das was sie momentan ist.aber stat dessen wird man ständig mit "schrottinformationen/infotainment/desinformationen/senzationsgelüsterte mord und totschlagzeilen mist"
zu gemüllt die zu 99% negativ besetzt ist. leute, wachts aus diesem traumzustand auf ,hört auf euch ständig scheiss info's/serien/tv im algemen auszusetzen .Es tut wirklich gut mal eine medien-pause einzulegen......
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Jisasjisassay" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)
bestimmten lebensstandard zu halten/beginnen what ever. alles dreht sich dann nur mehr um die beschaffung von geld um eben genanntens zu erreichen. man hört auf ans ich als schöpfer zu glauben, wird abhängig gemacht von anderen meinungen, es ist leider auch wahr das unsere gesellschaft eine sehr ausgeklügelte maschinerie ist, die alles was nicht zu ihrem weltbild/meinung/handlungen verteuffelt und am liebsten schon von klein an niedergebügelt wird. jeder von uns hat das potenzial um kreativ neues zu schaffen(kunst/humanes/wissenschaftliches/geistiges/wirtschaftliches/usw) das der menschheit im allgemeinen dienen kann, wir sind alle GÖTTLICH, SCHÖPFER. Man hat uns abgewöhnt dran zu glauben. somit lauffen wir ständig in einer dumpfen, faden,harten, negativ besetzer wirklichkeitsauffassung.Man wird mit sachen beschäftigt, die davon ablenken, wie es in wirklilchkeit abläuft. würden die medien z.b. soche informationen wie es in den
"dokumentationen" wie "we feed the world" oder "lets make money" und "darwin's nightmare" bringen würde unsere gesellschaft anders ausehen, als das was sie momentan ist.aber stat dessen wird man ständig mit "schrottinformationen/infotainment/desinformationen/senzationsgelüsterte mord und totschlagzeilen mist"
zu gemüllt die zu 99% negativ besetzt ist. leute, wachts aus diesem traumzustand auf ,hört auf euch ständig scheiss info's/serien/tv im algemen auszusetzen .Es tut wirklich gut mal eine medien-pause einzulegen......
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Jisasjisassay" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)
- Werbung
hm *grübelt
für alle die diese "denkensweise" interessant erscheint..
für die wäre der Film Free Rainer - Dein Fernsehr lügt vllt genau das richtige.
(Free Rainer Trailer)
http://www.filmstarts.de/kritiken/41511 ... ainer.html
ist wirklich ein interessanter Film, viel spaß
für alle die diese "denkensweise" interessant erscheint..
für die wäre der Film Free Rainer - Dein Fernsehr lügt vllt genau das richtige.
(Free Rainer Trailer)
http://www.filmstarts.de/kritiken/41511 ... ainer.html
ist wirklich ein interessanter Film, viel spaß
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber...bist du auf einer Mssion?
Deine Botschaft ist klar, nur bin ich etwas ratlos, was genau du nun von uns erwartest.
Deine Botschaft ist klar, nur bin ich etwas ratlos, was genau du nun von uns erwartest.
Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?
-
- Forums-Insider
- , 40
Hey,
wirklich interessanter Beitrag!!! Genau das hab ich mir auch öfters gedacht!! Was ist bloß mit denen los!?!?!
Alle so verbissen und ernst die meisten Menschen nahezu 95 %! Das merk ich auch jetzt was die eine verbissene Einstellung haben alle die so in einer Firma arbeiten die verstehen einfach keinen Spaß! Naja für mich ist es jetzt besonders hart nach der Schule und STudium jetzt wieder in einer Firma zu arbeiten :(
Hab soviel Spaß gehabt meinen Kommilitonen und jetzt muss ich diesen ernsten, sturen Alltagstrott aushalten ich mag jetzt schon nicht mehr nach 3 Monaten.. genauso seh ich das auch bei den Schwiegereltern..was sind das nur für sture langweilige Leute immer nur vom Arbeiten reden, aufs Arbeiten aus bäh..
Bei meinen Eltern nicht mein Vater ging in Frühpension, Mutter war Hausfrau, aber denen gings auch nie schlecht im Gegenteil!Die haben dafür nicht viel gehabt und ich auch nicht als Kind aber dafür waren wir glücklich.
Jetzt als Absolvent verdien auch mehr.. arbeite ich arbeite um zu leben und nicht umgekehrt :(
Wär am liebsten wieder Student und möchte meine Freiheit ausleben Aber das kann ich nicht, erstens bin ich schon um die 27 und zweitens muss ich mal was verdienen sonst kann ich mir die Miete nicht mehr leisten!Aber nachher nach ein paar Jahren geh ich wieder auf die Uni
Ich finde man kann ja auch arbeiten alles nicht allzu bierernst nehmen trotzdem Spaß haben und gute Leistungen erzielen oder? Mann i ch bin einfach nicht für diese Welt geschaffen!
wirklich interessanter Beitrag!!! Genau das hab ich mir auch öfters gedacht!! Was ist bloß mit denen los!?!?!
Alle so verbissen und ernst die meisten Menschen nahezu 95 %! Das merk ich auch jetzt was die eine verbissene Einstellung haben alle die so in einer Firma arbeiten die verstehen einfach keinen Spaß! Naja für mich ist es jetzt besonders hart nach der Schule und STudium jetzt wieder in einer Firma zu arbeiten :(
Hab soviel Spaß gehabt meinen Kommilitonen und jetzt muss ich diesen ernsten, sturen Alltagstrott aushalten ich mag jetzt schon nicht mehr nach 3 Monaten.. genauso seh ich das auch bei den Schwiegereltern..was sind das nur für sture langweilige Leute immer nur vom Arbeiten reden, aufs Arbeiten aus bäh..
Bei meinen Eltern nicht mein Vater ging in Frühpension, Mutter war Hausfrau, aber denen gings auch nie schlecht im Gegenteil!Die haben dafür nicht viel gehabt und ich auch nicht als Kind aber dafür waren wir glücklich.
Jetzt als Absolvent verdien auch mehr.. arbeite ich arbeite um zu leben und nicht umgekehrt :(
Wär am liebsten wieder Student und möchte meine Freiheit ausleben Aber das kann ich nicht, erstens bin ich schon um die 27 und zweitens muss ich mal was verdienen sonst kann ich mir die Miete nicht mehr leisten!Aber nachher nach ein paar Jahren geh ich wieder auf die Uni
Ich finde man kann ja auch arbeiten alles nicht allzu bierernst nehmen trotzdem Spaß haben und gute Leistungen erzielen oder? Mann i ch bin einfach nicht für diese Welt geschaffen!
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 22
Hallo Hey ihr da.Das ist ein guter Beitrag und teilweise ging es mir genauso.Irgendwann muss man sich hinsetzen und ein paar Entscheidungen treffen.Man kann zum Beispiel auf das Fernsehen und das Internet komplett verzichten.Arbeitsmässig sucht man sich eine Nische, wo man sich wohlfühlt.Trete in Vereinen bei.Bei mir hat es geholfen.Habe viel ausprobiert und bin noch lange nicht am Ende. Verzichte im Moment auf ganzen Müll: Mp3 Player, Fernsehen(Ausser eine gute Dvd natürlich),Internet zeitlich begrenzt.Wichtig sind Freunde treffen und Sport treiben.Probier es mal aus.
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Hallo zusammen,
wichtig finde ich, nicht zu predigen und andere von irgendetwas überzeugen zu wollen - sondern es selbst zu leben, es dann anderen Vor-zu-leben, wie ein eigenverantwortliches Leben unter der Führung des eigenen inneren Kompasses funktionieren kann. Nur so können Andere sehen, dass es alternative Lebensweisen gibt, befriedigendere Lebensweisen, glücklichere Lebensweisen, .... und dass diese auch wirklich funktionieren.
Um die nötigen Freiräume für mich zu haben arbeite ich beispielsweise nur Teilzeit. Ich kann davon gut leben, muss mich aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln und einer sehr kleinen Wohnung zufrieden geben.
Ein Ziel von mir ist, beruflich mehr und mehr das zu machen, was mir wirklich Spaß macht und was von Bedeutung für mich ist. Etwas, was ich auch dann machen würde, wenn ich im Lotto gewonnen hätte und auf Geld garnicht angewiesen wäre.
Innere Freiheit
wichtig finde ich, nicht zu predigen und andere von irgendetwas überzeugen zu wollen - sondern es selbst zu leben, es dann anderen Vor-zu-leben, wie ein eigenverantwortliches Leben unter der Führung des eigenen inneren Kompasses funktionieren kann. Nur so können Andere sehen, dass es alternative Lebensweisen gibt, befriedigendere Lebensweisen, glücklichere Lebensweisen, .... und dass diese auch wirklich funktionieren.
Um die nötigen Freiräume für mich zu haben arbeite ich beispielsweise nur Teilzeit. Ich kann davon gut leben, muss mich aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln und einer sehr kleinen Wohnung zufrieden geben.
Ein Ziel von mir ist, beruflich mehr und mehr das zu machen, was mir wirklich Spaß macht und was von Bedeutung für mich ist. Etwas, was ich auch dann machen würde, wenn ich im Lotto gewonnen hätte und auf Geld garnicht angewiesen wäre.
Innere Freiheit
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!
Genau, Innere Freiheit!
Ich bin ja - mittlerweile hier bekannt - gläubige Christin und glaube somit an den Schöpfer und uns als seine Geschöpfe, aber ich mag die Botschaften nicht unbedingt, die anderen die eigenen Erkenntnisse auf eine unausweichliche Weise nahebringen möchten. Jedem die Freiheit lassen, ob er sie annimmt oder nicht - dann ists okay.
Aber klar sollten wir uns ab und zu ausklinken aus dem ganzen Müll rundherum! Fernsehen ist zu 95% Innenweltverschmutzung - die wir im allgemeinen unterschiedslos hinnehmen. Die neueste Glanz-Blüte des TV ist die Sendung "Der Puff-Retter" - *örgsh und würg*! Einmal drauf gestoßen und schnell weg ...
Na ja, wer nichts Besseres zu tun hat, ist schon zu bedauern ...
Ich bin ja - mittlerweile hier bekannt - gläubige Christin und glaube somit an den Schöpfer und uns als seine Geschöpfe, aber ich mag die Botschaften nicht unbedingt, die anderen die eigenen Erkenntnisse auf eine unausweichliche Weise nahebringen möchten. Jedem die Freiheit lassen, ob er sie annimmt oder nicht - dann ists okay.
Aber klar sollten wir uns ab und zu ausklinken aus dem ganzen Müll rundherum! Fernsehen ist zu 95% Innenweltverschmutzung - die wir im allgemeinen unterschiedslos hinnehmen. Die neueste Glanz-Blüte des TV ist die Sendung "Der Puff-Retter" - *örgsh und würg*! Einmal drauf gestoßen und schnell weg ...
Na ja, wer nichts Besseres zu tun hat, ist schon zu bedauern ...
das ist doch klar, diese Gesellschaft, die nur auf den äüsseren Erfolg orientiert ist, hat die eigene Seele verloren, sie ist innerlich leer, ausgehöhlt.
L.G.
L.G.
Unser wahres Leben liegt nicht in Worten
von Liebe oder Hass oder Kälte, sondern in den
feurigen Tiefen des Herzens.
William Q. Judge
von Liebe oder Hass oder Kälte, sondern in den
feurigen Tiefen des Herzens.
William Q. Judge
Ich verstehe dich,und das was du meinst, manchmal wünsche ich mir Mittelalterliche Zustände ohne Medienflut Internet,Tv usw und ohne Gewerbetreiben , Geld Beschaffung,der Druck Leistung zu bringen um sich Güter leisten zu können,und somit eine vermeintliche Lebensqualität. Irgendwie ist die Menschlichkeit nicht mehr vorhanden wie sind alle Huren und Freier unserer Künstlich real guten Welt,mal ehrlich was bist du wert ohne Geld ohne Besitz ohne Job??? Nicht viel! jeder ist sich selbst am Nächsten!!! und du hast recht wir bilden uns ein es sei richtig so,weil es Jahrzehnte schon so ist!
Es gibt eine Star trek Voyager folge wo die Besatzung betäubt,entführt und in eine Arbeitergesellschaft eingebracht wird, unter Drogeneinfluss merken sie nicht das sie dort nicht hingehören, erst als bei einem dir Droge versagt, und dann flüchte sie aus dem "Albtraum",tja nur das der 100% Real ist, das ist ja das IRRE,es ging zwar um sci fi aber die Folge hat mich total zum nachdenken gebracht! wenn du bedenkst Lieder zb, wurde dazu erfunden um Geschichten weiter zu erzählen, und heute dienen sie dazu gute Laune zu verbreiten, der text interessiert doch keinen! Genauso wie der film die Insel,es geht zwar um Organhandel aber die Spender führen genauso ein Leben wie wir!
Es gibt doch die amish people in den USA die Leben wie im 18jh oder? ich habe die ja oft nur belächelt, aber ich finde das sind sehr glückliche beneidenswerte Menschen!
Es gibt eine Star trek Voyager folge wo die Besatzung betäubt,entführt und in eine Arbeitergesellschaft eingebracht wird, unter Drogeneinfluss merken sie nicht das sie dort nicht hingehören, erst als bei einem dir Droge versagt, und dann flüchte sie aus dem "Albtraum",tja nur das der 100% Real ist, das ist ja das IRRE,es ging zwar um sci fi aber die Folge hat mich total zum nachdenken gebracht! wenn du bedenkst Lieder zb, wurde dazu erfunden um Geschichten weiter zu erzählen, und heute dienen sie dazu gute Laune zu verbreiten, der text interessiert doch keinen! Genauso wie der film die Insel,es geht zwar um Organhandel aber die Spender führen genauso ein Leben wie wir!
Es gibt doch die amish people in den USA die Leben wie im 18jh oder? ich habe die ja oft nur belächelt, aber ich finde das sind sehr glückliche beneidenswerte Menschen!
Ach ja das Mittelalter: Pest und Pocken, Diphterie, keine medizinische Versorgung, Säuglings- und Kindersterblichkeit von 10 bzw. 40%, Angst vor Teufel und Hölle, Hexenverbrennung, Wechsel in das Arbeitsleben mit 7 Jahren, um sich den Unterhalt selbst zu verdienen.lotto79 hat geschrieben:... manchmal wünsche ich mir Mittelalterliche Zustände ohne Medienflut Internet,Tv usw und ohne Gewerbetreiben , Geld Beschaffung,der Druck Leistung zu bringen ...
Na ich weiß nicht…
Und jetzt gibt es keine schlimmen Krankheiten? aids zb, mir ging es um die Lebenszustände ohne jegliche medien und Leistungsdruck, geld zu verdienen , zu arbeiten und zu funktionieren, Ich habe es vergessen aber es gibt auch Indianer und afrikanische Völkerstämme die noch weiter zurück leben als Mittelalter und dabei auch glücklich sind.Etwa seid 100 Jahren, mit der Einführung der Industrialisierung,wurde das Leben an einer seite erleichtert anderseits,was ist man noch wert ohne Geld, Besitz und Job?
-
- Helferlein
- , 48
Hallo lotto79,lotto79 hat geschrieben: Es gibt doch die amish people in den USA die Leben wie im 18jh oder? ich habe die ja oft nur belächelt, aber ich finde das sind sehr glückliche beneidenswerte Menschen!
ich war schon mal bei den Amish people (den Amischen) in Amerika. Ich habe deren Häuser von innen gesehen und ein Amisch-Mann hat mir gezeigt, wie man eine Pferdekutsche lenkt. Ja, das war schon was ganz Besonderes für mich.
Es ist wirklich ein seltsamer Anblick, wenn man z. B. vor einem Supermarkt zwischen all den Autos die Pferdekutschen der Amischen sieht....und gekleidet sind sie ja auch ganz altertümlich. Die Amischen waren sehr freundlich und ich hatte durchaus den Eindruck, dass sie glücklich sind. Allerdings kann man das wohl erst dann so richtig beurteilen, wenn man mindestens ein paar Monate mit ihnen gelebt hat. Ich war nur einen Tag lang dort.
So weit ich weiß, ist es übrigens durchaus möglich, den Amischen beizutreten und mit ihnen zu leben. Man lebt zunächst ein Jahr auf Probe dort und dann entscheidet die Gemeinde, ob man bleiben darf oder nicht. Falls es also dein Traum ist so zu leben, könntest du das eventuell verwirklichen. Eine Vorsetzung dafür, Amischer werden zu können, erfüllst du jedenfalls bereits: du sprichst Deutsch. Die Amischen sprechen untereinander nämlich Deutsch...ein ganz altertümliches Deutsch.
-
- Helferlein
- , 25
Für alle, die sich für Dokumentationen wie "Let's make money" und ähnliches interessieren lohnt sich zum Beispiel auch das Filmportal nuoviso, sowohl als .tv als auch als .com.
Und um noch mal Alex Jones zu zitieren: "There is a war going on for your mind."
Und um noch mal Alex Jones zu zitieren: "There is a war going on for your mind."
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 1783 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mskay
-