Das wird ja immer schlimmer! Innere_Freiheit, hör' auf damit, ich traue mich bald nicht mehr aus dem Haus...Innere_Freiheit hat geschrieben:Meine Aufgabe ist es somit, auf deren (aus meiner Sicht vielleicht befremdlichen) Verhalten von innen heraus auf eine für mich gute Art und Weise zu reagieren.
Die Kranken sind die Gesunden...
- Werbung
Gut, dann anders: es mag (vielleicht) Menschen geben, die sich/die Gesellschaft noch nie in Frage gestellt haben (auch wenn ich persönlich das nicht glaube). ABER: dann gibt es die, mit Sicherheit, sowohl bei den "Kranken" als auch bei den "Gesunden", meinst nicht?Eremit hat geschrieben:Ach Sunny75, wenn es doch nur so wäre. Wenn es doch nur so wäre...Sunny75 hat geschrieben:Bitte, wer hat sich selbst/die Gesellschaft noch NIE in Frage gestellt? So einen Menschen (Erwachsenen) wirst du auf der ganzen Welt nicht finden.
Ich wehre mich nur dagegen zu sagen: wer mit offenen Augen und Ohren durchs Leben geht, und Mißstände bemerkt, muss "krank" sein, weil ein Gesunder dazu gar nicht in der Lage ist! Diese Aussage im Anfangspost hat mich gestört.
Innere_Freiheit hat geschrieben:In meiner Sichtweise ist derjenige "gesund", der mit den
Anforderungen von innen (Gefühle, innere Zustände, inneren Bilder, ...)
und Anforderungen von außen (Schicksalsschläge, Interaktionen anderer Menschen, äußere Gegebenheiten, ...)
gut umgehen kann.
Das find ich gut
hi, Innere Freiheit, deine Ansichtweise imponiert mir so sehr. Die Russen
dazu sagen: durch die Schneide des Messers gehen. Du lässt dich nicht unterwerfen und du versucht dich nicht anzupassen, sehr konstruktive Balance.
dazu sagen: durch die Schneide des Messers gehen. Du lässt dich nicht unterwerfen und du versucht dich nicht anzupassen, sehr konstruktive Balance.
Unser wahres Leben liegt nicht in Worten
von Liebe oder Hass oder Kälte, sondern in den
feurigen Tiefen des Herzens.
William Q. Judge
von Liebe oder Hass oder Kälte, sondern in den
feurigen Tiefen des Herzens.
William Q. Judge
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe