In einem Forum als Rabenmutter beschimpft...

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Thread-EröffnerIn
BillyFrank
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

In einem Forum als Rabenmutter beschimpft...

Beitrag Fr., 24.07.2009, 23:14

Hallo

Ich war gerade in einem Forum, in der es um schwierige Mütter geht, die Trinken, ihre Kinder schlagen und so weiter! Jetzt sagte mir eine Frau: "Wer schon zu dumm ist zu verhüten ist eine Rabenmutter!"

Tja, ich habe meine Tochter mit 17 bekommen, auch ungewollt und mich hat die Aussage echt stark getroffen! Ich weiß nicht, wie ich darauf angemessen reagieren soll? Was würdest ihr antworten, denn ich möchte schon dazu ein paar Takte sagen!

lg Billy

Werbung

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 24.07.2009, 23:33

Hallo BillyFrank,
ich verstehe nicht, was dich dort abhält, zu reagiern, so dass du hier um Rat fragst. Warum schreibst du denn nicht einfach was du sagen willst?
Grüße

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 24.07.2009, 23:35

Hallo BillyFrank
BillyFrank hat geschrieben:"Wer schon zu dumm ist zu verhüten ist eine Rabenmutter!"
Kann Deinen Ärger sehr gut verstehen!!!
Diese Aussage finde ich einfach völlig daneben.
BillyFrank hat geschrieben:Was würdest ihr antworten, denn ich möchte schon dazu ein paar Takte sagen!

Das wären meine Sätze:

Wenn die Verhütung versagt hat (dafür gibt es genügend Gründe, wenn man sich genauer mit der Thematik befasst) stellt sich die Frage, bekomme ich das Kind oder nicht? Dies ist eine grundlegende Entscheidung, die das ganze Leben beeinflußt.
Es geht schneller und unkomplizierter (was aber nicht bedeutet, dass dies seelisch leichter verkraftbar ist), eine Abtreibung vorzunehmen, statt zu sagen, ich bekomme das Kind mit allen Konsequenzen, die sich daraus ergeben.
Für die letztere Variante habe ich mich ganz bewusst entschlossen, daher setze ich alles daran, eine gute Mutter zu sein und beschäftige mich mit Problematiken, die sich mir in den Weg stellen. Natürlich kann ich es mir leicht machen, und dies ignorieren.
Aber wäre es nicht das, was man dann als Rabenmutter bezeichnet????

LG Elena

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 24.07.2009, 23:52

Rabenmütter kümmern sich ausgezeichnet um ihre Jungen. Woher die sprichwörtliche Verwendung kommt und wieso die armen Vögel so einen schlechten Ruf haben, bleibt fraglich. *zwinker*

Werbung

Thread-EröffnerIn
BillyFrank
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 24.07.2009, 23:56

hI eLENA;

Ja, die Antwort ist gut! Aber sie sagte auch: "mit Schlagen und Vernachlässigen geht das Raben-Mutter sein natürlich weiter...!"

Ich wollte auf diese primitive Aussage einfach eine sachliche Antwort geben, aber mir fehlten einfach die Worte!

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 25.07.2009, 00:00

Schlägst du und vernachlässigst du deine Tochter?
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!

SilentPain
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28

Beitrag Sa., 25.07.2009, 00:03

BillyFrank hat geschrieben: Ich war gerade in einem Forum, in der es um schwierige Mütter geht, die Trinken, ihre Kinder schlagen und so weiter! Jetzt sagte mir eine Frau: "Wer schon zu dumm ist zu verhüten ist eine Rabenmutter!"
ein forum für schwierige mütter? warum ist diese person dann dort

ich würde mich um solche sätze nicht kümmern auch wenn es verletzend ist. dieser mensch kennt dich nicht und so eine aussage zu treffen, zeugt nicht von viel verstand

alles gute und lass dich nicht ärgern
SilentPain
-=[ Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt ]=-

Thread-EröffnerIn
BillyFrank
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Sa., 25.07.2009, 00:10

SilentPain hat geschrieben:
BillyFrank hat geschrieben: Ich war gerade in einem Forum, in der es um schwierige Mütter geht, die Trinken, ihre Kinder schlagen und so weiter! Jetzt sagte mir eine Frau: "Wer schon zu dumm ist zu verhüten ist eine Rabenmutter!"
ein forum für schwierige mütter? warum ist diese person dann dort

ich würde mich um solche sätze nicht kümmern auch wenn es verletzend ist. dieser mensch kennt dich nicht und so eine aussage zu treffen, zeugt nicht von viel verstand

alles gute und lass dich nicht ärgern
SilentPain

Danke dir!

Nee, das ist ein Forum mit verschiedenen Themen!

SilentPain
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28

Beitrag Sa., 25.07.2009, 00:17

vollidioten trifft man leider überall...gerade im internet einfach um sich wichtig zu machen oder um absichtlich ein thema zu stören...unqualifizierte kommentare bekommt man in jedem forum...

wer weiß, was diese person für probleme hat
am besten ist ignorieren...das ärgert sie viel mehr...

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 25.07.2009, 00:31

Hallo Billy,
Innere_Freiheit hat geschrieben:Schlägst du und vernachlässigst du deine Tochter?
Diese Frage von mir war ernst und wohlwollend gemeint.

Denn wenn du deine Tochter weder schlägst noch vernachlässigst,
dann wäre es doch eine interessante Frage, was dich an so einer Unterstellung so sehr stört.

Was ruft so eine Unterstellung in dir hervor?

L.G. Innere Freiheit

SilentPain
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28

Beitrag Sa., 25.07.2009, 11:27

@ Innere_Freiheit
BillyFrank hat geschrieben: Jetzt sagte mir eine Frau: "Wer schon zu dumm ist zu verhüten ist eine Rabenmutter!"
das war der grund warum diese person diese aussage getroffen hat.

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 25.07.2009, 11:41

@ SilentPain

Wenn zu mir jemand sagt: "Innere Freiheit, du siehst total hässlich aus mit den 3 Ohren an deinem Kopf" - dann trifft mich das überhaupt nicht, weil ich weiß, dass es totaler Blödsinn ist, der nichts mit mir zu tun hat.

Es gibt jedoch Punkte, wenn die jemand bei mir anspricht, dann springe ich schon darauf an und möchte mich rechtfertigen, und zwar deshalb,
a) weil ich auf diesen Gebieten mit mir selbst noch im Unreinen bin oder
b) weil ich ganz allgemein ein Problem damit habe, wenn Menschen negativ über mich denken.

Wenn also in einem Forum jemand meine (echten oder eingebildeten) Schwachstellen piekt, dann kann ich zweierlei tun:
1.) nach einer effektiven Gesprächstechnik Ausschau halten, wie ich das Ganze abschmettern kann,
2.) ich kann jedoch auch schauen, was diesen Stress in mir auslöst, warum ich innerlich so reagiere, ob ich hier insgeheim vielleicht auch schlecht über mich selbst denke - und dann kann ich das Thema in mir selbst bearbeiten.
Und wenn jemand dann in ein paar Monaten das Thema wieder anspricht, dann reagiere ich vielleicht genauso darauf, wie wenn jemand sagen würde, ich hätte 3 Ohren.....

SilentPain
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28

Beitrag Sa., 25.07.2009, 12:12

ich denke mal, es ist ein unterschied ob jemand sagt "du siehst aus wie ein misthaufen" oder "du bist eine rabenmutter"
nicht jeder hat soviel selbstbewusstsein wie du
du kennst die TE nicht und kannst nicht beurteilen warum ihr das so nahe geht.
Jetzt sagte mir eine Frau: "Wer schon zu dumm ist zu verhüten ist eine Rabenmutter!"
junge mütter als dumm hinzustellen, finde ich schon ziemlich daneben...

Thread-EröffnerIn
BillyFrank
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Sa., 25.07.2009, 13:42

Innere_Freiheit hat geschrieben:Hallo Billy,
Innere_Freiheit hat geschrieben:Schlägst du und vernachlässigst du deine Tochter?
Diese Frage von mir war ernst und wohlwollend gemeint.

Denn wenn du deine Tochter weder schlägst noch vernachlässigst,
dann wäre es doch eine interessante Frage, was dich an so einer Unterstellung so sehr stört.

Was ruft so eine Unterstellung in dir hervor?

L.G. Innere Freiheit

Nein, ich schlage meine Tochter nicht und ich würde sie nie vernachlässigen, dass hat die Frau im Forum mir auch niemals unterstellt! Nein, sie brauchte das gar nicht, nach ihrer Aussage bin ich schon eine Rabenmutter, weil ich als Teenager ungewollt ein Kind bekommen habe!
Als Grund nannte sie die nicht vorhandenen finanziellen Rücklagen, und in dem Moment frage ich mich: Hat sie Recht damit??

SilentPain
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28

Beitrag Sa., 25.07.2009, 15:27

bitte keine fullquotes sonst schimpft der admin
BillyFrank hat geschrieben: Als Grund nannte sie die nicht vorhandenen finanziellen Rücklagen, und in dem Moment frage ich mich: Hat sie Recht damit??
was ist das für ein quatsch? wenns danach ginge, dürften nur wenige kinder bekommen. wo in deutschland verdient man noch soviel das man das geld vom staat ablehnt?
wetten diese person hat auch kinder und sackt gerne und selbstverständlich kindergeld und erziehungsgeld ein?
auch auf so ein schwachsinn würde ich nichts geben. es gibt frauen die lassen sich jedes jahr ein kind "aufdrehen" damit sie nicht arbeiten gehen müssen...

...egal was andere sagen...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag