Fühle mich gegenüber einer Frau minderwertig

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Fühle mich gegenüber einer Frau minderwertig

Beitrag Fr., 24.07.2009, 12:44

Ich habe ein neues Problem entwickelt, das ist einen neuen Thread wert.

Meine Frauensuchgeschichte ist ja hinlänglich bekannt.

Jetzt stehe ich wieder in Kontakt mit der Frau, mit der ich mal in einer Sportveranstaltung war und ich bin überaus nervös.

Ich dachte eigentlich, dass sie mich nicht wirklich leiden kann, aber jetzt hat sie mich zu Aktivitäten ihres Freundeskreises eingeladen, antwortet plötzlich recht schnell auf meine Mails und kocht mir zum Dank dafür, dass ich ihr etwas mitgebracht habe, vor einem Gruppentreffen etwas.
Eigentlich ja alles gute Nachrichten.
Das Problem: In ihrer Gegenwart bin ich ein nervliches Wrack. Ich fühle mich ihr absolut unterlegen, da sie sehr gut aussieht, sehr beliebt ist, hochintelligent, gebildet und kulturell interessiert. Immer wenn ich mit ihr zu tun habe, habe ich das Gefühl, sie würde auf mich herabsehen, was sie aber wohl kaum tut, sonst hätte sie mich nicht eingeladen.

Bei anderen Frauen, auch denen, an denen ich Interesse habe, kann ich mich so geben, wie ich bin, bin locker, witzig und ungezwungen. Bei dieser Frau habe ich ständig Hemmungen.

Hat da jemand einen Tipp?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Fr., 24.07.2009, 12:46

Edit: Mist! Falsches Forum! Wollte das eigentlich in das Kontaktschwierigkeiten-Forum stellen. Kann das ein Mod vielleicht verschieben?

Benutzeravatar

Honigkuchenpferd
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 89

Beitrag Fr., 24.07.2009, 12:52

Hallo MissionImpossible!
Einen guten Tipp kann ich dir nicht geben, doch ich schreibe dir, weil ich ganz genau weiß, wie du dich fühlst.
Als Antwort auf einen anderen Beitrag habe ich schon einmal geschrieben, dass du zumindest immer fix bei dem Gedanken bleiben sollst, dass sie mit dir BEFREUNDET sein will.
Ist sie nicht nervös?
Das mit der Kocherei ist ausgesprochen positiv - ich weiß jetzt nicht ad hoc, wie ihr damals verblieben seid, aber das ist zumindest ein positives Zeichen hinsichtlich Freundschaft.
Wegen meines einschlägigen Berufs kann ich mir die Bemerkung hinsichtlich Baldriantropfen oder Passionsblumenextrakt zur Beruhigung nicht verkneifen; bitte nimm es mir nicht übel.
Manche Frauen haben absolut kein Problem damit, wenn der Mann in ihrer Gegenwart nervös ist, zumindest ist es für mich in Verabredungen ein gutes Zeichen, weil ich dann weiß, dass ich meinem Gegenüber nicht egal bin.
Lg und viel Erfolg!
H.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Fr., 24.07.2009, 13:47

Also es ist jetzt kein Date oder so und ich glaube auch nicht, dass sie mehr als nur freundschaftliches Interesse hat. Aber in ihrer Gegenwart denke ich immer, ich bin es nicht würdig, mit ihr befreundet zu sein und dass es gar nicht sein kann, dass sie mit mir etwas unternehmen will, wahrscheinlich braucht sie nur irgendjemanden, völlig egal wer das dann ist.

Sie ist so der Typ, der mit allen Menschen gut auskommt, sehr umgänglich,etc. da weiß ich nicht, wieso sie überhaupt Zeit mit gerade mir verbringt. Ich denke, es geschieht aus einem Gefühl der Verpflichtung heraus, weil ich ihr etwas mitgebracht habe.

Verblieben sind wir vor meiner Reise so, dass sie noch einmal nachgefragt hat, ob ich ihr was mit bringe. Als ich zurück kam schrieb ich eine SMS und eine Mail, beides ohne Antwort. Erst zwei Wochen später (nein, sie war nicht verreist) bekam ich eine Einladung in ihre Gruppe.

Werbung

Benutzeravatar

Honigkuchenpferd
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 89

Beitrag Fr., 24.07.2009, 14:00

Das mit der Würde kannst du gleich einmal vergessen. Natürlich bist du wert, mit ihr befreundet zu sein! Sie hat dich, so viel ich jetzt gelesen habe, ja in ihre Gruppe eingeladen!
Nur scheint sie sehr gern viele Menschen um sich zu haben, weswegen sie nicht unbedingt viel Zeit extra für dich haben kann. Genieße ihre Gegenwart und Gespräche mit ihr und mache dir über deinen Stellenwert keine Gedanken!

Benutzeravatar

**Mystery**
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 85

Beitrag Sa., 25.07.2009, 05:14

Als ich zurück kam schrieb ich eine SMS und eine Mail, beides ohne Antwort. Erst zwei Wochen später (nein, sie war nicht verreist) bekam ich eine Einladung in ihre Gruppe.
Also ehrlich gesagt, ist das auch keine Art wie man mit Bekannten, Freunden etc. umgeht, wenn man sich ganze zwei Wochen lang nicht meldet, noch dazu wo du ihr ja eine SMS und ein Mail geschickt hast. Wenn jemandem ein Mensch wirklich was bedeutet (sei es auch nur aus freundschaftlicher Sicht), dann lässt man ihn nicht 2 Wochen warten, noch dazu wo man vom anderen ohnehin ein SMS und ne Email bekommen hat. Es scheint so, dass sie nicht sonderlich großes Interesse hat an dir bzw. du ihr als Freund nicht wichtig genug bist, denn sonst hätte sie früher geantwortet auf deine Kontaktversuche.

Also das zeigt, dass du ihr offenbar nicht so wichtig bist, darum solltest du sie auch nicht wichtig nehmen (und sie schon gar nicht auf ein Podest stellen bzw. dich ihr unterlegen fühlen).

Du hast von deiner Seite aus ja schon genug Initiative gezeigt, jetzt ist sie an der Reihe. Das heißt, ich würd an deiner Stelle jetzt gar nichts mehr unternehmen, sondern einfach warten, bis was von ihr kommt. Wenn nichts kommt, dann schieß sie in den Wind, denn dann ist sie es nicht wert, dass du Gedanken an sie verschwendest, weil du ihr dann offenbar eh nicht wichtig bist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Sa., 25.07.2009, 08:24

Man muss jetzt dazu sagen, dass ich weiß, dass sie um die Zeit herum sehr viel Stress mit der Arbeit und auch noch einen Autounfall hatte und sich teilweise auch bei engeren Freundinnen nicht gemeldet hat.

Im Prinzip habe ich ja gewartet und mich nach meiner Mail nicht mehr gerührt es kam was von ihr, die Einladung in ihrer Gruppe. Sie hat mir bezüglich der Einladung quasi auch gesagt, dass sie nun weniger Stress hat und sich wieder um solche Dinge kümmern kann.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 25.07.2009, 09:22

Ich kenne das sehr gut, was Du hier niederschreibst und habe auch Deine Geschichte verfolgt.

Von meiner eigenen Erfahrung ausgehend kann ich nur sagen/schreiben, daß Du nichts überbewerten solltest. Je höher das Podest ist, auf die Du eine Frau stellst, desto zahlreicher die Scherben, wenn sie vom Podest herunterfällt - und das tun sie alle irgendwann, entweder eigenständig oder mit Hilfe (klingt brutal, ist aber so). Jede Scherbe wird zu einem Schnitt in der Seele.

Wenn Du Probleme mit Deinem Selbstwertgefühl hast, ist es wichtig, daran zu arbeiten - FÜR DICH, unabhängig von einer Frau. Je früher Du damit anfängst, desto besser. Bevor eine Beziehung funktionieren kann, muß erst alles andere passen.

Niemals vergessen: Frauen sind auch nur Menschen. Und Menschen haben Schwächen. Lieber mal einen Gang zurückschalten und einen Menschen so lange betrachten, bis man jede Stärke mit einer Schwäche aufwiegen kann. Genauso solltest Du Dich selbst betrachten, also jede Schwäche auch mit einer Stärke aufwiegen!

LG
Der Eremit

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag