Immer der Depp vom Dienst sein, auf die Nase fallen,ecc

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Thread-EröffnerIn
patscherteshendl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51

Immer der Depp vom Dienst sein, auf die Nase fallen,ecc

Beitrag Mi., 20.05.2009, 00:12

Zufällig bin ich hier gelandet,weil ich einfach traurig oder eher sauer bin.
Ich arbeite beruflich viel und sicher nicht schlecht.
Ich bin in einem selbständigen Job tätig.(Buffetbetrieb).
Da bei uns keiner den Schlusdienst machen will, übernehme ich freiwillig d. Job.Ich mache das gerne auch wenns manchmal mühsam wird.ich fange dafür halt erst um 3 oder vier an, aber das an 7 tagen in der Woche.ich bin immer präsent und es geht oft schon bis 3 uhr.
es störrt mich eh nicht und meist ists auch lustig.Und es ist meist auch ein gutes Geschäft.
Aber es wäre von Vorteil manchmal nein zu sagen und früher zu bremsen.man wird ausgenutzt und das passiert mir sehr sehr oft.Heute bin ich geblieben weils lustig war, aber auf einmal sind alle aufgestanden und verschwunden, keiner hat gewartet, bis ich in fünf min. fertig bin.Wir liegen in einem sehr einsamen Gebiet und ich hab da Angst b. Zusperren.Aber obwohl ich gebeten hatzte zu warten waren allle weg.Ich bin gessesen und hab vor Entäuschung nur geweint.najaMir gehts mein ganzes Leben so.Ich war immer diejenige,die nein sagte.
In m.Familie war ich als Älteste die die sich um die Kleinen kümmerte.
In m.Lehrlingszeit, war ich die die schmutzigsten Arbeiten bekam.
Im Beamtenjob war ich diejenige die sich sogar entschuldigte, wenn sie einen Mann verhaften mustich wurde mehrmals mit siebzehn achtzehn überfallen und vergewaltigt.
M.meiner Jugendliebe bin ich auf die Nase gefallen, weil dieser verheiratet wwar und mich nur auslachte.
In m.Beziehung wurde ich nur betrogen und auch heute kriege ich ich immer noch jede Menge an betrug da mit.
Wirklich lieb war niemand zu mir.
ich hab gesunde Kinder, die gut geraten sind.
man sagte immer ich sei naiv,dumm und patschert.
Dieses Image habe ich saat.Genauso, habs ich saat wenn ich bei Dienstanweisungen unbeholfen daher rede und nicht konkret werden kann.ich entschuldige mich sogar dafür, wenn die Aushilfe länger bleiben soll.
Alle tanzen auf m.Nase herum,jeder macht was er will.Ich habs so saat die Nummer von der letzten Liste zu sein.Ich will weg vom Typ DVD(Depp vom Dienst)

Werbung

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 20.05.2009, 00:46

Hallo!
Wie lange machst Du den Job denn schon?
Du bist noch nie eher gegangen?
Warum probierst Du es nicht einfach mal aus?
Lass´ die anderen das doch auch mal zuende machen.

Was meinst Du mit unbeholfen bei Dienstanweisungen?

lG,
Alex
Statt bestimmte Dinge zu tun, ist es manchmal effektiver, bestimmte Dinge sein zu lassen.

Thread-EröffnerIn
patscherteshendl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 20.05.2009, 00:52

10 Jahre.
ich bin die Chefin und unser Betribsklima ist okay.
Aber ich hab seit einem Undall schwere Probleme Bestelleungen Befejle weiterzugeben und werd dann ausgelacht.aber ich mag das nicht.

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 20.05.2009, 00:54

Also, Du hattest einen Unfall, und jetzt kannst du nicht mehr richtig sprechen?
War das schon vor dem neuen Job, also vor 10 Jahren?

Wie, Du bist die Chefin, und dann bringen die sowas?
Was sind das denn für Genossen?
Die wissen gar nicht, wie gut die es haben.

Wenn Du sagst, Du hast allgemein Selbstwertprobleme, dann finde ich es stark, daß Du Dich selbständig gemacht hast, das würde ich mich noch nicht mal trauen, obwohl ich mittlerweile eher den Leuten sagen kann, was ich denke.

Ich war früher auch eher in einer Opferrolle, bis zu meinem "Einschlag", dann ging eine Zeit lang gar nichts mehr, ich war krank geschrieben.
Dann habe ich mich von den Leuten getrennt, die mir geschadet haben (bei denen es nicht ging, die habe ich auf zeitlicher und räumlicher Distanz gehalten), und seitdem geht es immer besser, und bei den Leuten, die ich kennen gelernt habe, war ich immer ehrlich, und habe denen gesagt, wenn ich etwas nicht wollte.
Ich habe mich dann nicht mehr so weit zurückgestellt.

P.S.:
Ist eine Aushilfe nicht dafür da, länger zu bleiben, wenn es sein muß?
Und heißt die nicht deswegen Aushilfe?
Also, wenn Du ihr vorher versprochen hättest, sie könne eher gehen, und Du müßtest umdisponieren, so daß sie länger bleiben muß, dann wäre ja eine Entschuldigung okay, aber sonst... hm.
Statt bestimmte Dinge zu tun, ist es manchmal effektiver, bestimmte Dinge sein zu lassen.

Werbung

herndi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47

Beitrag Mi., 20.05.2009, 05:19

hallo

ich würd mal eher sagen, was dein problem ist, dass du fast kein selbstwertgefühl hast. sei mir bitte nicht böse, wenn ich dir das so direkt sage. denn im leben ist es so, dass die menschen genau auf das reagieren, was man selber von sich hält bzw. nicht hält. wenn du innerlich selbstbewusst und selbstsicher bist, hast du auch eine dementsprechende ausstrahlung bzw. auftreten und die mitmenschen haben respekt! ich habe diese erfahrung selber machen müssen. nachdem ich mein selbstbewusstsein trainiert habe und auch ein dementsprechendes auftreten habe, scheißt mir keiner mehr am kopf.
ich kann dir das nur ans herz legen, dann kann dich auch keiner mehr veräppeln

lg herndi
Liebe Grüße Sylvia

"Depression ist die Rache des Verdrängten"
© Andreas Tenzer

Thread-EröffnerIn
patscherteshendl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 20.05.2009, 10:01

guten morgen!
Deine Aussage trifft den Nagel auf den Kopf.
Ich habe null Selbstwertgefühl.Ich habe bei alldem was ich mache ein schlechtes Gewissen, nähmlich immer das Gefühl das ich was falsch mache.
Dieses Gefühl hatte ich ein ganzes Leben und wenn mir mal ein Missgeschick passierte, dann machte ich mich ganz klein und hab mich hundertausendmal entschuldigt.
Ich habe hier geschrieben,das ich mir manchmal beim Bilden von Sätzen etwas schwer tue.
Aber das ist nicht so weltbewegend und man kann das in Ruhe trainieren.
Das ganze ist eine Weile her, und ich habe dabei soviel Glück gehabt das ich heute noch lebe.
Inzwischen versuche ich schrittweise halt wieder etwas mehr Selbstvertrauen aufzubauen.Ich versauche halt über sao manches missgeschick zu lachen und nicht alles so persönlich zu nehemn.
Ich arbeite m.m.Lebendsgefährten zusammen.Wir haben halt auch privat ziemliche Trubels und das alles trägt halt dazu bei, das man dann etwas traurig ist.
Ich bin ein eher sehr offener mensch der sehr gern lacht und auch lustig sein kann.
Aber mir geht halt diese Rolle des patschertenHendls(mein Username auch hier) und mein ewiges schlechtes Gewissen auf den geist.
Ich möchte etwas selbstbewuster werden, ich möchte nicht mehr immer nachdenken was ich falsch mache, ich möchte mich nicht immer mit den Amouren m.Partners herumschlagen müssen,ich will eine unkompliziertes Berufs und Privatleben haben, mit Leben und Leben lassen, und ich möchte das man mich so nihmt wie ich bin.
Es ist sicher nicht zuviel verlangt!

Thread-EröffnerIn
patscherteshendl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 20.05.2009, 11:55

wie bekomme ich mehr Selbstwertgefühl?
Ich möchte einfach nicht mehr der D.V.D. vom Dienst sein!

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 20.05.2009, 12:24

Wie sieht denn der Kontakt mit Deinen Kindern aus?
Wenn Du schreibst, daß Deine Kinder gut geraten sind, dann gehe ich davon aus, daß die nett zu Dir sind.
Wie oft siehst Du sie denn?

Also, wie ich schon sagte, es ist ganz wichtig, daß Du (zumindest privat) mit Leuten Kontakt hast, die Dir das Gefühl geben, gleichwertig zu sein.
Arbeit ist ja Arbeit, da kann man sich ja nicht immer aussuchen, was man machen will und was nicht (gerade bezüglich der Ausbildung, die würde ich außen vor lassen).
Ich habe auch schon ziemlich blöde Jobs gemacht, was auch gesundheitlich nicht besonders toll ist.

Aber gerade dann muß man sehen, daß man sich nicht auch noch privat belastet, also "außerhalb des Dienstes".

Und wennn das privat läuft, kannst Du auch einen Teil der positiven Energie mit in den Job nehmen.

Thread-EröffnerIn
patscherteshendl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 20.05.2009, 12:26

leider sind beruflich und privat die dinge sehr miteinander vermankelt und das ist nicht gut.da eine trennung zu schaffen wär schon ein anfang.

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 20.05.2009, 12:34

Na ja, ich denke mal, das hat bringt es so mit sich, wenn man selbständig ist, und der Partner im selben Job mitmacht.

Aber dann mußt Du dir Freiräume schaffen.
Kannst Du denn außerhalb der Arbeit Zeit für Dich einrichten?

Thread-EröffnerIn
patscherteshendl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 20.05.2009, 12:45

Danke, mit den Kindern klappts super und ich versuche privat eigene Wege zu gehen...
aber so manchem gefällt das nicht. egal....

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 20.05.2009, 13:02

Das klingt doch schonmal gut. Darauf kannst Du doch aufbauen.
Wem gefällt das nicht?
Lass´ Dir das bloß nicht wegnehmen!

Ich muß jetzt auch langsam los zur Arbeit.

bis die Tage.

lG,
Alex

Thread-EröffnerIn
patscherteshendl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 20.05.2009, 13:11

Alex,danke...
Ich gehe m.Weg, aber eben langsam!schönen Tag!

herndi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47

Beitrag Do., 21.05.2009, 05:59

also ich kann dazu nur sagen, dass ich mal angefangen hab diesbezügliche literatur zu verschlingen, hat mir sehr geholfen. dann hab ich noch auf ver VHS den kurs besucht "die kunst sich selbst zu lieben" ! der hat mir wahnsinnig viel geholfen

liebe grüße herndi
Liebe Grüße Sylvia

"Depression ist die Rache des Verdrängten"
© Andreas Tenzer

Thread-EröffnerIn
patscherteshendl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 21.05.2009, 14:53

herndi hat geschrieben:
also ich kann dazu nur sagen, dass ich mal angefangen hab diesbezügliche literatur zu verschlingen, hat mir sehr geholfen. dann hab ich noch auf ver VHS den kurs besucht "die kunst sich selbst zu lieben" ! der hat mir wahnsinnig viel geholfen

liebe grüße herndi
Ja hello!
Im grunde weis man eh, wie man es machen sollte, meist fehlt dazu nur die kraft es durchzusetzen.
Aber man sollte ein gesunder Egoist sein, den ohne dem schenkt einem niemand was!
kennt wer Programme, wie man ein gesunder Egoist wird?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag