Persönlichkeiten sind frustrierend
Persönlichkeiten sind frustrierend
Ich bin grade frustriert.
Da ist man so im Großen und Ganzen relativ zufrieden mit sich, gewisse Bereiche könnten besser sein, aber in manchen läuft es auch sehr gut ...
Dann kommt so eine Persönlichkeit daher und man denkt sich, man hat noch überhaupt nichts aus seinem Leben gemacht.
Also so Menschen, die klasse aussehen, die selbstsicher auftreten, die schon so viel erreicht haben und gemacht haben ...
Und man schaut sich an und fragt sich, was hab ich denn bisher gemacht? Und die Person ist auch noch jünger als ich ...
Und das zieht mich (wo ich grad wieder mal besser drauf bin) wieder runter.
Nun gut, da kann man eigentlich nichts dagegen machen (außer an sich arbeiten). Und es sind ja auch nur wenige Menschen eigentlich ... die einem manchmal ins Auge stechen.
Aber immer diese "Boxer in die Magengrube".
Das frustet.
Hm, ich wollte das nur loswerden. Danke fürs Verständnis.
Da ist man so im Großen und Ganzen relativ zufrieden mit sich, gewisse Bereiche könnten besser sein, aber in manchen läuft es auch sehr gut ...
Dann kommt so eine Persönlichkeit daher und man denkt sich, man hat noch überhaupt nichts aus seinem Leben gemacht.
Also so Menschen, die klasse aussehen, die selbstsicher auftreten, die schon so viel erreicht haben und gemacht haben ...
Und man schaut sich an und fragt sich, was hab ich denn bisher gemacht? Und die Person ist auch noch jünger als ich ...
Und das zieht mich (wo ich grad wieder mal besser drauf bin) wieder runter.
Nun gut, da kann man eigentlich nichts dagegen machen (außer an sich arbeiten). Und es sind ja auch nur wenige Menschen eigentlich ... die einem manchmal ins Auge stechen.
Aber immer diese "Boxer in die Magengrube".
Das frustet.
Hm, ich wollte das nur loswerden. Danke fürs Verständnis.
- Werbung
huhu
bei solchen personen müffeln pupse auch
im ernst, die oberflächlichen eigenschaften sind vielleicht toll, weißt du was sie erlebt hat und nicht aus dem kopf kriegt? vielleicht hat sie körperliche missbildungen, die nicht zu sehen sind. vielleicht wird sie morgen überfahren. nichts ist perfekt.
bei solchen personen müffeln pupse auch
im ernst, die oberflächlichen eigenschaften sind vielleicht toll, weißt du was sie erlebt hat und nicht aus dem kopf kriegt? vielleicht hat sie körperliche missbildungen, die nicht zu sehen sind. vielleicht wird sie morgen überfahren. nichts ist perfekt.
"Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis."
Woody Allen
So kann man sich in Gegenwart eines charismatischen Menschen auch "retten" - indem man ihn abwertet, um sich aufzuwerten .clematis hat geschrieben:bei solchen personen müffeln pupse auch
Das ist es ja (u.a.) auch, was mich an mir stört.
Es müsste auch anders möglich sein.
Man sieht eine tolle Person und fängt gleich an, irgendeinen Haken zu suchen. So ist es bei Eifersucht allgemein. Oder Neid. Vielleicht hat eine Frau ein echt tolles Aussehen. Dann denkt man sich, ja aber die hat viell. das oder ist so.
Kann man sich nicht einfach freuen, dass man so einen Menschen sieht?
Nein, es zieht mich runter, ich fühle mich gleich minderwertiger.
Oder ist es viell. so, dass uns gewisse Menschen in gewissen PHasen unseres Lebens besonders auffallen, was uns zeigen soll, DA müssen wir an uns arbeiten?
Das Einzige, was mir zu dieser Sache einfällt, ist, dass man das Selbstbewusstsein verbessern muss. Tja, nur das ist so schwierig.
Es müsste auch anders möglich sein.
Man sieht eine tolle Person und fängt gleich an, irgendeinen Haken zu suchen. So ist es bei Eifersucht allgemein. Oder Neid. Vielleicht hat eine Frau ein echt tolles Aussehen. Dann denkt man sich, ja aber die hat viell. das oder ist so.
Kann man sich nicht einfach freuen, dass man so einen Menschen sieht?
Nein, es zieht mich runter, ich fühle mich gleich minderwertiger.
Oder ist es viell. so, dass uns gewisse Menschen in gewissen PHasen unseres Lebens besonders auffallen, was uns zeigen soll, DA müssen wir an uns arbeiten?
Das Einzige, was mir zu dieser Sache einfällt, ist, dass man das Selbstbewusstsein verbessern muss. Tja, nur das ist so schwierig.
- Werbung
na, da bin ich aber in die falle getappt
es ist die frage, darf man nicht eifersüchtig oder auch mal neidisch sein? darf man nicht denken, dass bei dem anderen auch nicht alles gold ist was glänzt, wenn man sich dann etwas besser fühlt? und wenn man jemanden anguckt und aufrichtig bewundert, dann ist man auch nicht neidisch (meine erfahrung), weil man den anderen so idealisiert und nicht denkt "wieso bin ich nicht auch so?" "na toll, ich bin klein und der ist so grandios..." sondern "was muss ich ändern, um so zu sein?" - also der blick negativiert nicht gleich, sondern schaut vorwärts.... hui, ich hab heute schwierigkeiten, mich verständlich auszudrücken, hoffe ich habs trotzdem etwas geschafft
es ist die frage, darf man nicht eifersüchtig oder auch mal neidisch sein? darf man nicht denken, dass bei dem anderen auch nicht alles gold ist was glänzt, wenn man sich dann etwas besser fühlt? und wenn man jemanden anguckt und aufrichtig bewundert, dann ist man auch nicht neidisch (meine erfahrung), weil man den anderen so idealisiert und nicht denkt "wieso bin ich nicht auch so?" "na toll, ich bin klein und der ist so grandios..." sondern "was muss ich ändern, um so zu sein?" - also der blick negativiert nicht gleich, sondern schaut vorwärts.... hui, ich hab heute schwierigkeiten, mich verständlich auszudrücken, hoffe ich habs trotzdem etwas geschafft
"Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis."
Woody Allen
Du hast ja schon angedeutet, daß es nicht so häufig vorkommt, daß man solch einem Menschen überhaupt mal begegnet. Natürlich kommt es noch ganz darauf an, wo "Charisma" individuell beginnt. Auf den einen mögen andere Menschen generell öfter charismatisch wirken, bei anderen wiederum seltener.entgleist hat geschrieben:Kann man sich nicht einfach freuen, dass man so einen Menschen sieht?
Wenn Charisma mit Arroganz einhergeht, was ja nicht selten vorkommt, bleiben noch ganz wenige "Persönlichkeiten", über die ich mich freue, wenn ich ihnen begegne. Ich selbst sehe mich nicht als besonders charismatisch, habe aber nicht die Tendenz, potentielle Fehler und Macken bei solch einem Menschen aufzudecken. Ganz im Gegenteil - ich freue mich, daß er bei sich ist, daß er mit sich im Reinen ist und es ihm gelingt, seine inneren "Schätze" mit seiner Mitwelt teilen zu können. Solange so ein Mensch in meiner Nähe ist, empfängt mich ja etwas erfrischend Positives - wofür ich eher dankbar bin und selbst - wenigstens für den Moment - ein wenig auflebe.
Ich finde, daß es keinen Grund gibt, nach solch einer Begegnung (oder auch schon währenddessen) gleich an sich zu zweifeln. Wir haben ja auch alle schonmal von diversen "Genies" gehört, an denen wir uns nicht orientieren, unsere Fähigkeiten nicht in Frage stellen. Würden wir uns diese Ziele setzen, wäre die Gefahr sehr groß, am Ende enttäuscht zu werden. Ich glaube, "Charisma" ergibt sich nicht allein durch das Arbeiten an sich selbst.
Tja, wenn das dein Umgang mit deinen Unzulänglichkeiten ist ...clematis hat geschrieben:es ist die frage, darf man nicht eifersüchtig oder auch mal neidisch sein? darf man nicht denken, dass bei dem anderen auch nicht alles gold ist was glänzt, wenn man sich dann etwas besser fühlt?
Würde ich mein Gegenüber abwerten, um mich dadurch ein Stück weit aufzuwerten, dann würde ich mich nicht besser fühlen. Denn ich würde diesen "billigen" Mechanismus des Selbstschutzes durchschauen und ihn mir nicht gestatten. So einfach mache ich es mir nicht.
@ saul
schade, dass du auf den rest meines beitrags nicht eingehst.
schade, dass du auf den rest meines beitrags nicht eingehst.
Woody Allen
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
hi clematis,clematis hat geschrieben:darf man nicht eifersüchtig oder auch mal neidisch sein? darf man nicht denken, dass bei dem anderen auch nicht alles gold ist was glänzt, wenn man sich dann etwas besser fühlt?
fühlst du dich wirklich besser mit der abwertung der "tollen persönlichkeit"? ich überhaupt nicht.
die durchs abwerten freiwerdenden "negativen energien" (nicht esoterisch zu verstehen, mir fällt jetzt bloß auf die schnelle kein besserer begriff für das, was ich sagen möchte ein.. ) verhelfen, so meine überzeugung, wohl eher zu keinem dauerhaft guten gefühl im eigenen bauch.
mir hilft was ganz anderes: zu schauen nämlich, was diese person gut und richtig macht und was ich mir davon evtl für mich und angepasst an meine persönlichkeit und meine situation abgucken kann. damit bin ich immer wirklich ausgesprochen gut gefahren.
lieben grüß von hh
Nimm was du willst und zahl dafür.
@ hungry
schade, dass auch du dir nur diesem einen satz aus meinem beitrag heraus pickst und dazu stellung beziehst.
ich habe oft den eindruck, hier sind so viele gute menschen unterwegs. is ja schön, dass ihr nie eifersucht oder neid versprürt. ich bin einfach nur ehrlich geswesen. vielleicht ist der rest meines beitrags untergegangen, weil er etwas wirr geschrieben ist.
ich denke es gibt 2erlei menschliche "erscheinungen", die auf mich unterschiedliche eindrücke machen.
da gibt es einmal die, die so auftreten, als seien sie unfehlbar (das hat nicht zwangsweise was mit arroganz zu tun) - aus selbstschutzgründen "werte ich den anderen ab" (urteilt weiter über mich, ich bin eben fehlbar) und dann gibt es die, die man anschaut und positive gedanken daraus zieht, wo man keinen neid verspürt, sondern hochachtung und bewunderung. wo man sich freut, dass dieser mensch es "augenscheinlich" geschafft hat.
abgesehen davon, fiktives beispiel:
eure tochter kommt nach hause und sagt: da ist ein mädchen in meiner klasse, die kann schneller rennen als ich, die kann besser lesen, sie ist hübscher und außerdem kann sie besser singen als ich....
wie geht ihr mit dem kind um, wie tröstet ihr es? sagt ihr "na dann sieh zu, wie du dich da verbessern kannst" oder sagt ihr vielleicht "mensch, dafür kannst du aber super mit tieren umgehen, das kann sie wiederum nicht" (ach nee, das kommt ja nicht infrage, denn jmd anderen abwerten, das tut ihr ja nicht)
ich will übrigens keinen streit provozieren, mir geht nur dieses "wenn dich dein verhalten glücklich macht, ich könnte das so nicht mit mir vereinbaren- getue" tierisch auf den keks. sorry.
schade, dass auch du dir nur diesem einen satz aus meinem beitrag heraus pickst und dazu stellung beziehst.
ich habe oft den eindruck, hier sind so viele gute menschen unterwegs. is ja schön, dass ihr nie eifersucht oder neid versprürt. ich bin einfach nur ehrlich geswesen. vielleicht ist der rest meines beitrags untergegangen, weil er etwas wirr geschrieben ist.
ich denke es gibt 2erlei menschliche "erscheinungen", die auf mich unterschiedliche eindrücke machen.
da gibt es einmal die, die so auftreten, als seien sie unfehlbar (das hat nicht zwangsweise was mit arroganz zu tun) - aus selbstschutzgründen "werte ich den anderen ab" (urteilt weiter über mich, ich bin eben fehlbar) und dann gibt es die, die man anschaut und positive gedanken daraus zieht, wo man keinen neid verspürt, sondern hochachtung und bewunderung. wo man sich freut, dass dieser mensch es "augenscheinlich" geschafft hat.
abgesehen davon, fiktives beispiel:
eure tochter kommt nach hause und sagt: da ist ein mädchen in meiner klasse, die kann schneller rennen als ich, die kann besser lesen, sie ist hübscher und außerdem kann sie besser singen als ich....
wie geht ihr mit dem kind um, wie tröstet ihr es? sagt ihr "na dann sieh zu, wie du dich da verbessern kannst" oder sagt ihr vielleicht "mensch, dafür kannst du aber super mit tieren umgehen, das kann sie wiederum nicht" (ach nee, das kommt ja nicht infrage, denn jmd anderen abwerten, das tut ihr ja nicht)
ich will übrigens keinen streit provozieren, mir geht nur dieses "wenn dich dein verhalten glücklich macht, ich könnte das so nicht mit mir vereinbaren- getue" tierisch auf den keks. sorry.
Woody Allen
Das glaube ich auch, denn früher oder später muss man sich dabei denken wie armselig man selbst ist.
Hail to the king, baby
-
- , 35
hi clematis,
so hab ich das nicht gesagt.
ich habe lediglich für MICH gemerkt, dass ICH mich nicht einen deut besser fühle, wenn ich jemanden abwerte und deshalb tu ichs nicht. nicht etwa aus irgendwelchen heren moralinsauren ansprüchen heraus, sondern ganz simpel einfach nur weil es mir nicht guttut.
neidisch bin ich durchaus öfter mal, ist ja normal.
aber neid ist nicht identisch mit abwertung .
ein beispiel: ich bin neidisch auf die tolle großfamilienatmosphäre bei meiner freundin (sehr sogar) aber was sollte es mir bringen, mich mit dem zu trösten, was vielleicht bei ihr nicht gut läuft? oder gar meine freundin abzuwerten??
da gucke ich doch lieber, wie ich diesem ideal selbst einen schritt näher kommen kann.
und was ist so verkehrt daran, sich anzuschauen, wie, wenn die tochter aber unbedingt ihre leistungen im sport verbessern will, zu gucken, was denn das andere mädchen macht, um schnell zu sein. dann kommt die tochter vielleicht zu dem ergebnis, dass das andere mädchen trainiert, und hat dann die wahl, ob sie nicht vielleicht auch im hiblick auf dieses ziel trainieren möchte.
gruß hungryheart
ich habe deinen ganzen beitrag gelesen und beziehe auch zum ganzen beitrag stellung. da ich mich aber nicht im detail verlieren möchte, habe ich diesen einen prägnanten satz herausgegriffen. das heißt aber nicht, dass ich mich nur auf diesen beziehe.schade, dass auch du dir nur diesem einen satz aus meinem beitrag heraus pickst und dazu stellung beziehst.
hungryheart hat geschrieben:mir geht nur dieses "wenn dich dein verhalten glücklich macht, ich könnte das so nicht mit mir vereinbaren- getue" tierisch auf den keks. sorry.
so hab ich das nicht gesagt.
ich habe lediglich für MICH gemerkt, dass ICH mich nicht einen deut besser fühle, wenn ich jemanden abwerte und deshalb tu ichs nicht. nicht etwa aus irgendwelchen heren moralinsauren ansprüchen heraus, sondern ganz simpel einfach nur weil es mir nicht guttut.
neidisch bin ich durchaus öfter mal, ist ja normal.
aber neid ist nicht identisch mit abwertung .
ein beispiel: ich bin neidisch auf die tolle großfamilienatmosphäre bei meiner freundin (sehr sogar) aber was sollte es mir bringen, mich mit dem zu trösten, was vielleicht bei ihr nicht gut läuft? oder gar meine freundin abzuwerten??
da gucke ich doch lieber, wie ich diesem ideal selbst einen schritt näher kommen kann.
naja, wozu braucht es den blick auf das, was das schnellere mädchen NICHT kann?? weshalb reicht nicht der blick auf das, was die tochter kann?clematis hat geschrieben:wie geht ihr mit dem kind um, wie tröstet ihr es? sagt ihr "na dann sieh zu, wie du dich da verbessern kannst" oder sagt ihr vielleicht "mensch, dafür kannst du aber super mit tieren umgehen, das kann sie wiederum nicht" (ach nee, das kommt ja nicht infrage, denn jmd anderen abwerten, das tut ihr ja nicht)
und was ist so verkehrt daran, sich anzuschauen, wie, wenn die tochter aber unbedingt ihre leistungen im sport verbessern will, zu gucken, was denn das andere mädchen macht, um schnell zu sein. dann kommt die tochter vielleicht zu dem ergebnis, dass das andere mädchen trainiert, und hat dann die wahl, ob sie nicht vielleicht auch im hiblick auf dieses ziel trainieren möchte.
ganz schön viele unterstellungen, wo liest du die raus??
is ja schön, dass ihr nie eifersucht oder neid versprürt. ich bin einfach nur ehrlich geswesen. (................) (ach nee, das kommt ja nicht infrage, denn jmd anderen abwerten, das tut ihr ja nicht) (...............)
mir geht nur dieses "wenn dich dein verhalten glücklich macht, ich könnte das so nicht mit mir vereinbaren- getue" tierisch auf den keks. sorry.
gruß hungryheart
liebe hungry,
ich muss zugeben, dass mich der verlauf des therads nicht gerade glücklich stimmt.
mir fällt auf, dass aus einem kreis von interpretationen deiner/eurer und meinerseits sich hier etwas verselbstständigt hat. du zietierst mich
ich fühle mich in eine schublade gedrängt, als sei ich jemand, der nur sich selbst gut finden kann, wenn alle anderen scheiße sind. mir wurde sogar armseligkeit unterstellt, die ich nicht erkennen wollte (ja, nicht von dir).
die verständigung im netz birgt viele fallen, man kann sich nur auf die ausdrucksweise des schreibenden verlassen. wenn das jemand nicht so gut kann, dann hat er gleich schlechtere karten (verständlicherweise). leute die mich kenne, wissen, dass ich stets positiv auf andere zugehe und nicht zu missgunst neige. im gegenteil, ich habe eher das "problem" wie entgleist, mich nämlich oft unter anderen anzusiedeln. mich davon aus der bahn werfen zu lassen, wenn jemand in seiner person besonders herausragt, also an mir selbst zu zweifeln, MICH abzuwerten. als selbsterkenntnis dürfte hier auch helfen, wenn ich mal eben vallée zitieren darf: "andere kochen auch nur mit wasser" - das ist eine erkenntnis, die ich eingangs in meinem ersten beitrag mit anderen worten auszudrücken versuchte. danach kam die schiene der abwertung... alles verzwickt...
und ja, mich nervt es, wenn manche den eindruck vermitteln wollen, sie seien besonders tugendhaft (und werten dann mich ab zwischen den zeilen, das ist messen mit zweierlei maß. und nein, ich meinte damit nicht explizit dich. ich wollte damit auch niemanden persönlich angreifen)
lg, clematis
ich muss zugeben, dass mich der verlauf des therads nicht gerade glücklich stimmt.
mir fällt auf, dass aus einem kreis von interpretationen deiner/eurer und meinerseits sich hier etwas verselbstständigt hat. du zietierst mich
und antwortest darauf:hungryheart hat geschrieben: clematis schrieb:
darf man nicht eifersüchtig oder auch mal neidisch sein? darf man nicht denken, dass bei dem anderen auch nicht alles gold ist was glänzt, wenn man sich dann etwas besser fühlt?
hier unterstellst du mir, dass ich jemanden abwerte, sobald ich neidisch bin bzw. eifersüchtig. dann sag mir bitte, wie sich diese gefühle bei dir äußern? wie fühlst du neid? du sagst ja auch, dass du davon nicht frei bist. und du schreibst:hungryheart hat geschrieben:fühlst du dich wirklich besser mit der abwertung der "tollen persönlichkeit"? ich überhaupt nicht.
meinst du wirklich, dass das fiktive kind aus dem beispiel sich damit zufrieden geben würde, wenn es etwas besonderes kann, was aber vielleicht die andere, "tollere" das eben so kann? ist es nicht eher ein aufwerten, wenn du dem kind sagst, mensch du kannst das, das kann niemand so gut wie du (damit wertet man andere auch wieder ab). was ich sagen will, auf- und abwerten hängen meiner meinung nach dichter zusammen, als es von den beitragschreibern hier teilweise zugestanden wird.hungryheart hat geschrieben: aber neid ist nicht identisch mit abwertung .
ich fühle mich in eine schublade gedrängt, als sei ich jemand, der nur sich selbst gut finden kann, wenn alle anderen scheiße sind. mir wurde sogar armseligkeit unterstellt, die ich nicht erkennen wollte (ja, nicht von dir).
die verständigung im netz birgt viele fallen, man kann sich nur auf die ausdrucksweise des schreibenden verlassen. wenn das jemand nicht so gut kann, dann hat er gleich schlechtere karten (verständlicherweise). leute die mich kenne, wissen, dass ich stets positiv auf andere zugehe und nicht zu missgunst neige. im gegenteil, ich habe eher das "problem" wie entgleist, mich nämlich oft unter anderen anzusiedeln. mich davon aus der bahn werfen zu lassen, wenn jemand in seiner person besonders herausragt, also an mir selbst zu zweifeln, MICH abzuwerten. als selbsterkenntnis dürfte hier auch helfen, wenn ich mal eben vallée zitieren darf: "andere kochen auch nur mit wasser" - das ist eine erkenntnis, die ich eingangs in meinem ersten beitrag mit anderen worten auszudrücken versuchte. danach kam die schiene der abwertung... alles verzwickt...
und ja, mich nervt es, wenn manche den eindruck vermitteln wollen, sie seien besonders tugendhaft (und werten dann mich ab zwischen den zeilen, das ist messen mit zweierlei maß. und nein, ich meinte damit nicht explizit dich. ich wollte damit auch niemanden persönlich angreifen)
lg, clematis
Woody Allen
-
- , 35
ach ich finde dieses "hast du gesagt hab ich geantwortet"- zitieren anstrengend...aber zur verdeutlichung :
das würde ich getrennt vom zweiten teil deiner aussage (s.u.) sehen.
2. es steht mir nicht zu, über ein solches verhalten wertend zu urteilen und es liegt mir fern, das zu tun
3. das tue ich aber auch nicht, ich sage lediglich
4. dass MIR persönlich dieser zweite teil, also zu denken "beim anderen ist auch nicht alles gold" NICHT guttut.
für mich ist es besser, zu gucken, wie ich mein selbstwertgefühl stärken kann (sprich: schauen, was ich kann, was gut läuft, was toll an mir ist) , und die positiven energien der charismatischen, erfolgreicheren oder was auch immer person zu nutzen indem ich mir vielleicht entweder etwas abzugucke von der erfolgsstrategie oder vielleicht eigene positive ziele formuliere.
für wen anders mag was anderes gut sein, ich kann mir nur vorstellen, dass das "bessergehen" angesichts dessen, was beim anderen vielleicht schiefläuft, bei niemandem ein auf die dauer gutes gefühl macht.
alles andere interpretierst du in meine aussagen hinein.
ich glaube dir, dass du positiv auf andere zugehst.
es lag mir fern, ein grundsätzliches urteil oder überhaupt ein urteil über dich zu fällen, oder dich zu verkennen.
hh
ich denke man darf eifersüchtig und neidisch sein. ich bin es auch. es ist normal eifersüchtig und neidisch zu sein.darf man nicht eifersüchtig oder auch mal neidisch sein?
das würde ich getrennt vom zweiten teil deiner aussage (s.u.) sehen.
1. doch darf man, aber an der stelle geht es halt in richtung "abwertung".darf man nicht denken, dass bei dem anderen auch nicht alles gold ist was glänzt , wenn man sich dann etwas besserfühlt?
2. es steht mir nicht zu, über ein solches verhalten wertend zu urteilen und es liegt mir fern, das zu tun
3. das tue ich aber auch nicht, ich sage lediglich
4. dass MIR persönlich dieser zweite teil, also zu denken "beim anderen ist auch nicht alles gold" NICHT guttut.
für mich ist es besser, zu gucken, wie ich mein selbstwertgefühl stärken kann (sprich: schauen, was ich kann, was gut läuft, was toll an mir ist) , und die positiven energien der charismatischen, erfolgreicheren oder was auch immer person zu nutzen indem ich mir vielleicht entweder etwas abzugucke von der erfolgsstrategie oder vielleicht eigene positive ziele formuliere.
für wen anders mag was anderes gut sein, ich kann mir nur vorstellen, dass das "bessergehen" angesichts dessen, was beim anderen vielleicht schiefläuft, bei niemandem ein auf die dauer gutes gefühl macht.
alles andere interpretierst du in meine aussagen hinein.
ich glaube dir, dass du positiv auf andere zugehst.
es lag mir fern, ein grundsätzliches urteil oder überhaupt ein urteil über dich zu fällen, oder dich zu verkennen.
hh
-
- , 35
p.s. ich sehe nicht, wo dir armseligkeit unterstellt wurde???
meinst du diese aussage?
kann es sein, dass du dich oft verkannt und missverstanden und ungerecht behandelt fühlst?? irgendwie habe ich das gefühl, dass du ganz viel in der richtung in die aussagen hier im thread hineininterpretierst.
zumindest in meinem fall (für eleven kann ich ja nicht sprechen) hast du das gesagte gründlich missverstanden und lauter kränkungen gesehen, wo ich gar keine beabsichtigt habe.
ich hoffe, dass ich das missverständnis aufklären konnte und wir hier nicht in einer detailverliebten zitierorgie enden
liebe grüße
hh
meinst du diese aussage?
also, ich sehe da keine unterstellung gegen dich.Eleven hat geschrieben: Das glaube ich auch, denn früher oder später muss man sich dabei denken wie armselig man selbst ist.
kann es sein, dass du dich oft verkannt und missverstanden und ungerecht behandelt fühlst?? irgendwie habe ich das gefühl, dass du ganz viel in der richtung in die aussagen hier im thread hineininterpretierst.
zumindest in meinem fall (für eleven kann ich ja nicht sprechen) hast du das gesagte gründlich missverstanden und lauter kränkungen gesehen, wo ich gar keine beabsichtigt habe.
ich hoffe, dass ich das missverständnis aufklären konnte und wir hier nicht in einer detailverliebten zitierorgie enden
liebe grüße
hh
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2181 Zugriffe