Ich weiß nicht wirklich, wie ich anfangen soll. Vielleicht etwas allgemeines, ich bin 21 , ein recht guter Student im jetzt zweiten Semester, habe weder familiär noch an der Uni größere Schwierigkeiten, man könnte sagen, ich habe mein Leben im großen und ganzen im Griff. Ich habe einen weiten Bekanntenkreis, viele Freunde, bin engagiert und sozial integriert. Die meisten Leute würden mich wahrscheinlich als sehr kommunikativ und aufgeschlossen bezeichnen, ich habe sicher keine Probleme offen auf jemanden zuzugehen und auch keine, Freunde zu gewinnen oder mich durchzusetzen auch wenn ich eigentlich sehr rücksichtsvoll bin und eigene Interessen auch gerne mal hinten anstelle. Ich vermute mal, die meisten Leute sehen mich wirklich als jemanden der zielsicher durchs Leben geht und sich ohne große Schwierigkeiten eingliedert. Tatsächlich hat mir erst vor kurzem jemand gesagt , ich würde über gute "soziale Fähigkeiten" verfügen. Leider kommt mir das wie der reinste Hohn vor, denn diess Bild, das ich offenbar nach Außen erzeuge entspricht so gar nicht dem, das ich von mir selbst habe und ich frage mich des öfteren, wie schlecht mich andere kennen wenn sie so über mich denken.
In der Tat habe ich eine ganze Menge Probleme die mir als ständig anwachsend vorkommen und beginnen,mir völlig über den Kopf zu wachsen. Ich bin an einen Punkt gelangt, an dem ich mich frage, ob ich so überhaupt weiterleben und weitermachen kann. Aufgrund der Länge des Texts habe ich ihn in 2 Teile getrennt. Teil 2 findet sich dann unter Halten mich andere für einen Verlierer II , klingt zwar total doof aber es ging irgendwie nicht anders